Seite 74 von 128 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #1096
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Vielleicht fällt ihm ja auch ein, was Wichtiges vergessen zu haben.

  2. #1097
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Seine guten Manieren zum Beispiel.

  3. #1098
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036


    Edit: Dabei fiel mir beim Vorbereiten der Runde ein Zitat aus der Zeit vom Wiener Kongress ein. "X frisst für alle, Y säuft für alle und Z liebt für alle."

  4. #1099
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ich versuche ja meinen Figuren ein wenig Eigenheiten mitzugeben. Der Emir ist im Kopf nicht der Schnellste, dafür aber am Buffet.
    Das Geduldige hat sich dann im Spiel selber ergeben, die Belagerung der Banditen in Nahlastan.

    Der Walid wiederum hat bisher noch keine wirklichen Eigenheiten außer der kaputten Hand und einer gewissen Tendenz, sich vor Schwierigkeiten ncht zu verstecken. Deswegen ja auch die kaputte Hand.

    Ich hatte Sonntag noch überlegt, ihn als Kaffeetrinker in einem Land der Teetrinker zu etablieren, aber es gibt gar keinen Kaffee und irgendwie ist das auch nicht so spannend.
    Eins ist aber klar: Sollte es knallen und Flüchtlinge kommen, wird der Walid demonstrativ den kompletten Palast (den zum wohnen, nicht dem zum regieren) räumen lassen, selbst lffentlichwirksam mitten in Al Dhahab in einem Zelt pennen bis es wieder richtig kalt wird und den Flüchtlingen den Palast öffnen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Hängt vielleicht damit zu tun, dass ich beruflich jetzt regelmäßig mit Ukrainerinnen zu tun habe, die bei Privatpersonen untergekommen sind, aber meine eigene Wohnung ist einfach zu klein.

    Und weil wir gerade beim Thema Entwicklung der Figuren sind:
    Mahmud und Feras haben in der Zwischenzeit eine Karriere im Militär hingelegt und werden direkt an der Grenze eingesetzt.
    Saadet würde die Organisation aller zivilien Hilfen übernehmen
    Dhana, der helle Stern: Verteilt Geschenke an Geflüchtete und spielt gegen Bezahlung gegen jeden Schach, der es wagt. Die Einnahmen fließen in die Flüchtlingskasse.
    Der Rest der Familie verteilt Essen in Suppenküchen oder ist anderweitig nützlich tätig.

    Wenn, dann all in.
    Aber lieber wärs mir doch, nichts davon ist notwendig.

  5. #1100
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Sollte es dazu kommen, im Zweifelsfall nochmal dran erinnern.

    ---

    Bei der Figurenentwicklung bitte entsprechend im Dynastienfaden nachtragen, was so für Fortschritte erzielt wurden, wie etwa die Karrieren.

  6. #1101
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Bei der Figurenentwicklung bitte entsprechend im Dynastienfaden nachtragen, was so für Fortschritte erzielt wurden, wie etwa die Karrieren.
    Ist jetzt drin und die alten Angaben sind im Spoiler.

    Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich noch mehrere unverheiratete Dynastiemitglieder habe. Namentlich Feras, Ghassam und Jehan (ggf. auch Khawlah, hängt davon ab, wie die Stämme so drauf sind) sowie die von Dir bereits aufgegriffene Fatima. Da sich ja jetzt eh bald die Mächtigen des Reiches treffen soll man hinter den Kulissen mal ausloten, ob da die eine oder anderere strategische Heirat zur Sicherhung des Emirats drin ist.
    Ich möchte aber den Fokus verstärkt auf die Wüstenstämme legen und werde versuchen, die stärker an mich zu binden. Bevor Du wieder Schnappatmung bekommst: Ich meine damit nicht eine Annektierung.
    Sollte es in der Nordermark zum Krieg kommen würde ich denen gerne noch mal Nahrungsüberschüsse abkaufen (sofern vorhanden) und Söldner rekrutieren zum Schutz der Grenzen. Falls die Arbeitskräfte über haben auch diese, um schneller neue Siedlungen errichten zu können.

    Dabei ist mir dann auch eingefallen, dass ich ja noch meine Geheimbank habe. Gehts der gut? Ich würde die gerne wieder mehr ins Spiel bringen, indem sie offiziell als NPC nach und nach mit Filialen in Zemjana expandiert. Muss ja keiner wissen, dass ich die im Geheimen kontrolliere. Das schöne ist, die ist älter als meine Herrschaft in der Ex-SR, wie alt sie genau ist, weiß halt keiner mehr so genau, die Unterlagen gingen leider verloren im großen Brand.
    Aber ja, ich werde da natürlich unauffällig Geld reinpumpen müssen. Für lau gibts hier sicher nix.

    Ganz generell sollen meine Händler schon mal anfangen Nahrungsüberschüsse in der Welt aufzukaufen. Ich kaufe die ihnen dann mit 10% Zuschlag wieder ab.

  7. #1102
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich habe über die Dynastien tatsächlich wenig laufenden Überblick, weswegen ich bei größeren/mehreren Änderungen die Spieler oft anhalte, das zu vermerken.
    Du hast noch die Bank, der gehts gut, aber die ist eben in den Südgebieten ansässig, nicht aber in der Union der Sonne oder Südstern.

  8. #1103
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Will ich wissen, was da gefunden wurde?

    Man soll sich das mal aus sicherer Entfernung anschauen und kartieren. Und gleich noch nach weiteren dieser Strukturen suchen.

  9. #1104
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das sind nicht deine Schiffe, sondern die von Azrael.

  10. #1105
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ich meinte auch an Land. "Buchten" klingt für mich so, dass man das auch von Land aus sehen kann. Und dann gleich das Hinterland mit untersuchen, ob sich das da fortsetzt.

  11. #1106
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Kann u.U. ein Weilchen (man schätzt auf ~2 Monate) dauern, da das Gelände mitunter unwegsam ist.

  12. #1107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Der Emir hat Zeit.
    Nach der Stippvisite weiter gen An-albahr, da werde ich dann entscheiden, ob der Emir seine Reise fortsetzt oder doch umgekehrt.

    Wo ist denn der Walid? Schon in der HS?

  13. #1108
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ja, ist er.

  14. #1109
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Dann soll mit der Konferenz begonnen werden.
    Erinnerung:
    1. Der Thronfolger stellt sich quasi persönlich vor. Viele kennen ihn zwar schon, aber er war jetzt ein paar Jahre im Süden und hat sich gemausert.
    2. Debatte zum aufziehenden Bürgerkrieg in der Nordermark: Wie soll man sich verhalten?
    3. Eingehen strategischer Ehen - zum einen mit den Wüstenstämmen -. zum anderen auch mit mächtigen lokalen Persöbnlichkeiten

  15. #1110
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.) Man begrüßt ihn mit allem gebührenden Respekt. Wer ihn länger kennt, auch mal herzlicher, andere eben nur nach Etikette.

    Zu 2.) Hierbei gibt es durchaus konträre Stimmen. Einige sind dafür, der Nordermark beizustehen. Andere (gerade die Konservativeren) sehen sich auf Seite der Aufständischen. Die letzte - und in relativen Zahlen größte - Gruppe plädiert dafür, sich vorerst neutral zu verhalten, gleichsam aber Flüchtlinge zuzulassen, sollte es sie geben. Erst, wenn der mögliche Krieg auf das Emirat übergreift, sollte man entschieden handeln.

    Zu 3.) Hierbei wird man sich dem Weg des Emirs anschließen.

Seite 74 von 128 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •