Seite 13 von 128 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #181
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nahlastan gehört ja nur in Teilen mir laut Karte. Ich will da alles nach und nach unter Kontrolle bringen. Also dieses Gebiet.

    Was würde es überhaupt bringen, im Rest zu patrouillieren?

  2. #182
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Sicherheit für mögliche Bauvorhaben, Schutz vor Partisanen - Sowas eben. In Nahlastan hält die Armeeführung eine Hundertschaft an patrouillierender Infanterie für ausreichend.

  3. #183
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die Zwerge sollen ja ziemlich viele Haare haben und die sind nicht immer ordentlich. Der Emir gibt daher den Hauptstadthandwerkern schon mal den Tipp, vielleicht ein paar feine Kämme herzustellen

  4. #184
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Vielleicht noch hübsche Bartperlen aus Holz?

  5. #185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Gute Idee

  6. #186
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Dynastie des goldenen Emirats

    Grundsatz: Nur Männer können erben bzw. der nächste Emir werden. Fehlt ein direkter männlicher Erbe, erbt der Bruder des Emirs, dann dessen Söhne. Geht auch das nicht, folgen die Schwiegersöhne des Emirs, dann die Schwiegersöhne der Brüder, dann die Söhne der Schwestern des Emirs etc. Spätestens dann sollte sich jemand finden.

    Dann bekommt meine Familie eine Eigenschaft: Fruchtbar. Die Familie des Emirs ist groß, und sind dafür bekannt, viele Kinder zu zeugen. Der Emir selbst hat sechs Geschwister. Außerdem kommen zum Schluss immer Töchter

    Emir: Omar Alakbar (46), Hedonist und moralisch durchaus etwas flexibler, geselliger Menschenfänger, ist schlau genug um zu wissen, dass er nicht der Klügste ist. Hat viele Berater
    Ehefrau: Yasmina Al Nuur (42), früher Wildfang, jetzt die Kinder bemutternd, stolz. Im eigenen Haushalt hat sie allein das sagen und der Emir sitzt immer gerade am Tisch.
    Sohn und Thronfolger Abdullah Alakbar (23), Bücherwurm und Künstler, Tagträumer, bei ihm kann Yasmina nicht streng sein.
    Sohn Mahmud Alakbar (22), Krieger und Entdecker, ein Kreuz wie ein Mittelschiff, futtert für zwei und kämpft wie drei.
    Zwillingstöchter Ghania und Ghada Alakbar (19), kommen nach der Mutter in jungen Jahren, gebildet, aber Interesse nur für Mode und Schmuck, lassen Yasmina verzweifeln
    (Tochter, früh verstorben)
    Tochter Saadet Alakbar (16), sehr schlau, kann gut tanzen, liest jeden Tag ein Buch durch, stellt Gelehrten gerne Fangfragen, fängt bereits an, Dhana auszubilden
    Sohn Feras Alakbar (15) Grobmotoriker, erst reden, dann denken, jetzt schon ein Riese mit baumdicken Oberarmen und klaut Mahmud mit Vorliebe Essen vom Teller.
    Sohn Ghassam Alakbar und Tochter Jehan Alakbar (13) verwöhnt; scheu, beide gehen am Tisch unter.
    Tochter Omama Alakbar (11), belesen, still
    Tochter Khawlah Alakbar (8) ? (noch stiller)
    Tochter Dhana Alakbar (6), schlägt Saadet im Schach (!), frech, kopfrechnet schneller ihr Onkel Elias, den sie gleichzeitig bewundert.
    (Tochter, früh verstorben)

    Geschwister des Emirs:
    Schwester Thalra (43) die graue Eminenz, beeinflusst ihren Bruder, verheiratet mit dem Satrapen der Küstenregion, will Dhana zu sich holen und ausbilden, scheitert an Hanna, die sich da durchsetzt
    (Bruder, früh verstorben)
    Bruder Elias (38) Zahlenmensch, Schatzmeister des Emirats, verheiratet mit einer reichen Händlersfrau aus der Haupstadt, Liebesheirat. Wird wohl bald eine Bank gründen.
    Bruder Zakaria (37), säuft alle unter den Tisch, hat schon neun Kinder von zwei Frauen, im Palast haben auffallend viele Pagen und Mägde eien Ähnlichkeit zu ihm. Hat keine offiziellen Aufgaben, was ihm recht ist.
    Schwester Balgra (34) Die Sittsame und der Gegenpol zu Zakaria. Führt nach außen eine Musterehe mit einem General, sieben Kinder.
    Schwester Hanna (32), liberale Äbtissin, unterrichtet Saadat und Dhana, Förderin der Frauen im Reich. Die einzige Person im Emirat, die den Emir vor versammelter Mannschaft zur Ordnung rufen kann und damit immer durchkommt.
    Schwester Fatima (29), Mystikerin, ist fast nie in der Hauptstadt, was sie macht weiß keiner so genau.

    Brabrax: Ich würde gerne eine Art österreichische Politik verfolgen, allerdings nur auf das eigene Land bezogen. Sprich, die Familie heiratet immer wieder in den Adel ein und sorgt so dafür, dass einige hohe Adelige aus dem gleichen Haus stammen.
    Ist das in Ordnung oder ist Dir das zu viel Eingriff?
    Letztlich bleibt mir bei der Wahl der Ehepartner kaum was anderes übrig, sonst muss ich viel nach außen verheiraten, was ein wenig gegen die "Inselkultur" des Emirats spricht. Eine ähnliche Kultur besitzt nur die Sonnenrepublik, die aber ihren Adel gekillt hat. Die Nordmänner sind anders drauf, die Zwerge sowieso und Talon und Vestland sind ziemlich religöse Inselstaaten, das passt auch nicht. Der Süden ist mir zu weit weg für strategische Hochzeiten.
    Geändert von zerialienguru (03. März 2021 um 19:43 Uhr)

  7. #187
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das ist durchaus möglich. Ich glaube, bisher habe ich in keiner kulturellen oder religiösen Norm etwas zum Harem geschrieben.

  8. #188
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Frage wäre auch, was mit der Wüste geschehen soll: Willst du sie auf lange Sicht annektieren oder vielleicht einen Vasallenstaat einrichten?

  9. #189
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus möglich. Ich glaube, bisher habe ich in keiner kulturellen oder religiösen Norm etwas zum Harem geschrieben.
    Achso, ich dachte, ein Harem wäre ausgeschlossen wegen der Kirche
    Deswegen die Eigenschaft fruchtbar.
    Wenn der Emir einen Harem halten darf oder neben der Erstfrau auch Zweit- und Drittfrau, wäre das nicht nötig.

  10. #190
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre auch, was mit der Wüste geschehen soll: Willst du sie auf lange Sicht annektieren oder vielleicht einen Vasallenstaat einrichten?
    Welche Wüste? Ich kenne nur die im Süden, oder gibt es im Westen auch eine?

  11. #191
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nebenaktion Erkundung des Südes mit folgenden Zielen:

    Erstellung Itinerar des Südens und von Oasen/Wasserstellen
    Identitifizierung der in der Wüste bzw. allgemein der Gegend lebenden Stämme/Gruppen und deren Anführer
    Ermittlung der Beziehungen zwischen diesen Gruppen
    Suche nach potentiellen Verbündeten
    Wie im Westen: Identifizierung von Räuberbanden, Plünderern etc.
    Suchen eines günstigen Standorts für eine Befestigung
    Und falls es sich auch ergibt Ermittlung von landwirtschaftlich nutzbaren Orten, egal ob Oasenwirtschaft, Bewässerung oder Viehzucht.

  12. #192
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, ich meinte die im Süden.

    Klingt gut. Geldrahmen dafür?

  13. #193
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was wäre denn ein angemesserer Geldrahmen? Sind 5.000 ST ausreichend?

    (falls sich ein Warlord kaufen lässt natürlich noch eine Extrasumme, das ist in den 5.000 nicht drin. Ich meine jetzt nur für die Infosammlungen)

  14. #194
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Noch eine Frage: Gibt es Kamele?
    Vermutlich wird meine Kav in der Wüste gewisse Probleme bekommen. Ich würde daher gerne einen Teil das Kavs auf Kamele umsatteln lassen und für den Wüstenkampf trainieren lassen.
    Womit sich auch gleich noch eine Frage ergibt: Kann ich mein Militär per Manöver trainieren lassen? Ich möchte perspektivisch die Disziplin und die Zusammenarbeit der einzelnen Truppenteile verbessern.

  15. #195
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Für das reine Informationssammeln sollten die 5.000 ST reichen.

Seite 13 von 128 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •