Seite 99 von 128 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #1471
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Bei einer Stunde Radfahrt hatte ich heute noch mal Gelegenheit, meinen diesjährigen Schwerpunkt + die Nebenaktion, also Integration und Wiederaufbau von der Region Gölitz, genauer zu durchdenken.
    Folgendes soll passieren:

    1. Dhana wird ja vorerst als Satrapa von Jezow aus den Wiederaufnau leiten, sie ist aber nur Platzhalter, bis eins der Kinder vom verstorbenen Markgrafen volljähig - und ausgebildet! - ist.
    Unterhalb der Satrape gibt es drei Baronien: Gölitz, Jezow und Wospork.
    Wospork soll an eine adelige und ledige Tochter aus Al-Anzur oder An-Albahr gehen, die in ihrer Heimat nicht selbst eine Baronie erben wird. Damit möchte ich den Süden weiter ins Emirat einbinden. Wer das Los zieht sollen die beiden Satrapen des Südens mit ihren Vasallen entscheiden. Diese Tochter soll sich dann mit einem ledigen Adeligen aus der Nordermark verehelichen (muss aber nicht sofort sein), der im vergangenen Konflikt auf Seiten des Emirats stand.
    Gölitz soll an einen männlichen ledigen Adeligen aus dem Emirat gehen, der analog zu Wospork ebenfalls nicht erben wird und sich eine adelige Dame aus dem Norden suchen wird.
    Bei Jezow wiederum soll es eine adelige und ledige Tochter sein, gleiches Spiel.
    Ich möchte damit drei adelige Verbindungen zwischen der Region Gölitz(Suerland und dem Emirat schaffen.

    Damit alle drei Baronien nicht vor sich hin stümpern, erhalten sie jeweils einen erfahrenen Beamten aus der Verwaltung des Emirats, der die Verwaltung vorerst leiten wird. Langfristig soll das wieder in die Hände der lokalen Bevölkerung gelegt werden.

    2. Wiederaufbau:
    Es gibt noch bis März nächsten Jahres die Suppenküchen. Dort werden Bedürftige verköstigt. Wer Bedarf hat, dem gehts offensichtlich nicht gut. Gleichzeitig kann man an diesem Ort direkt die lokale Bevölkerung erreichen. Ich möchte, dass dort erfasst wird, wer such was zu essen holt, damit diese Personen beim Wiederaufbau bedacht werden können. Das ist direkte Hilfe "nah am Volk".

    3. Verwaltung:
    Die Nordermark hatte eine Verwaltung etabliert. Davon wird es Reste geben. Diese soll man einsammeln, um radikale Druidsten bereinigen und dann wieder in Lohn und Brot nehmen. Der Wiederaufbau soll mit den lokalen Kräften zusammen vollzogen werden, nicht ohne ihre Beteiligung "von oben".

  2. #1472
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ja, meist sind die Verwaltungsstrukturen noch vorhanden.

  3. #1473
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Das an der Goldküste gefundene Getreide soll aufbereitet werden. Es soll mehr gefunden werden, um Saatgut zur Verteilung sicherstellen zu können. Kostenpunkt: 5.000 ST


    Die König-Quastul-Institute erhalten in diesem Jahr zusätzliche 10.000 ST zur verstärkten Forschung nach neuen und innovativen Baumaschinen und Werkzeugen, die künftig die Arbeiten beschleunigen oder zumindest vergünstigen sollen.

    Schade, dass das so spät kommt, ich hätte bei beiden Projekten Interesse das finanziell zu unterstützen, wenn ich von den Ergebnissen auch was habe.

  4. #1474
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Das Problem mit dem "Ergebnisse teilen" wäre dann hier aber auch wieder vorhanden. Vestland versucht ja auch seit einiger Zeit, einen Fuß in die Tür zu bekommen, wird aber immer wieder abgeblockt.

  5. #1475
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Was Vestland macht weiß ich jetzt nicht, aber das klingt mir doch eher nach einer Preisfrage als nach schierer Unmöglichkeit
    Ich könnte mir schon 20k pro Projekt vorstellen

  6. #1476
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Was böte das Emirat denn im Gegenzug dafür, dass es technologische Fortschritte aus Ediras abgreift, abgesehen von Projektmitfinanzierung?

  7. #1477
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Die Frage ist falsch gestellt. Du stellst sie als SL, nicht als Botschafter von Ediras.

    Der Botschafter von Ediras kennt den Ausgang der Forschungsbemühungen nicht. Jede Forschung kann ein Fehlschlag sein, investiertes Geld geht verloren. Steuert das Emirat was zur Forschung bei, sinkt für Ediras das Fehlschlagrisiko.

    Das Emirat kann auch einfach an der Seitenlinie bleiben und abwarten, was dabei heraus kommt. Bei Erfolg kostet die Tech sicherlich mehr. Der höhere Preis wäre dann gerechtfertigt, da es auf jeden Fall einen Gegenwert gibt. Allerdings sinkt der Preis quasi ründlich, da sich Innovationen mit der Zeit von alleine verbreiten.

    Umgekehrt ist der Preis eines Zuschusses geringer, weil der Erfolg nicht garantiert ist. Es ist ja nicht mal klar, was dabei heraus kommt.

    Somit ist eine Forschungsbeteiligung finanziell geringer, aber eben sicher. Die Entwicklung alleine zu finanzieren bedeutet auch, das Risiko alleine zu tragen, und ob das Emirat die Tech dann später kauft oder nicht ist auch nicht sicher. Von allem, was Ediras bisher entwickelt hat, habe ich nur die Dreifelderwirtschaft eingekauft. Und das war letztlich ein Fehlkauf, weil das Regelwerk an dieser Stelle ein Logikloch hat.

  8. #1478
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Er kennt sie nicht, kann aber darauf zurückgreifen, wie die bisherige Linie von Ediras bei den Spielern war. Und die war:

    Ihr könnt uns Technologien abkaufen, aber nicht für lau. Bei den Schiffen zahlt ihr Lizenzgebühren.

  9. #1479
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Dann eben nicht

    Vielleicht sollte ich an einer auf dem Goldkorn basierenden Variante forschen, die mehr Trockenheit verträgt und damit besser zum Klima des Emirats passt.

  10. #1480
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Denkbar wäre es. Oder du fragst mal auf Khaz Ilur, die haben da ja auch Trockengebiete.

  11. #1481
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    In der Region Gölitz werden vermutlich andere Feste gefeiert als im Rest des Emirats. Der Emir reist ja leider nach Adlerstein, daher bleibt als wichtigster Repräsentant der Walid, der soll bei dem nächsten Fest dabei sein und anlassbezogene und würdige Geschenke verteilen, Rechnung bitte am Thronsaal abgeben.

  12. #1482
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Gibt praktisch keine, außer der Sommersonnenwende im Juni und der Wintersonnenwende im Dezember.

  13. #1483
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Na, die Leute werden doch nicht völlig kulturlos sein

    Es gibt sicherlich irgendwelche lokalen Traditionen, Erzählungen etc.
    Oder auch das nicht?

    Dann muss ich mir was für die überlegen.

    edit: Kann ich mit den Protestlern reden oder wollen die das gar nicht?

  14. #1484
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Sie sind zumindest zu Gesprächen offen.

  15. #1485
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Dann lädt man sie in den neuen Regierungssitz in Gölitz ein.

    edit: Um es etwas abzukürzen:
    - was sind ihre Forderungen / Wünsche?
    . sprechen sie als Gruppe oder sind es eher mehrere Gruppen, die unterschiedliche Ziele haben?
    - wie groß ist ihr Einfluss?
    - gibt es auch Gegenstimmen aus der einheimische Bevölkerung gegen diese Gruppe(n)?
    - sind ihnen die Pläne des Emirats zum Wiederaufbau bekannt?
    - was sind ihre Lösungsvorschläge?
    Geändert von zerialienguru (10. Dezember 2022 um 22:56 Uhr)

Seite 99 von 128 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •