Seite 16 von 128 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #226
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895

    Gute Idee, vielleicht ist das nächste Runde die beste Option.

  2. #227
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Nenn mich paranoid, aber da mich ttte per PN einerseits ziemlich anpampt und andererseits seinen ganzen Zug in Spoiler packt, kann ich nicht ausschließen, dass der auch versucht, bei mir zu plündern. Nahlastan ist ein einfaches Opfer.
    Daher sollen die 100 Mann, die das ganze Jahr über in Nahlastan für Ruhe sorgen sollen, auch immer einen Blick nach Westen werfen, ob von da was kommt. Damit ich m Zweifelsfall zumindest einen Vorwarnzeit habe.

  3. #228
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  4. #229
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Zum Tee beim Kardinal:
    Die Nordermark hat angefragt, ob er bereit wäre, den nordermarkschen Kandidaten zu unterstützen, falls der jetztige Oberhirte ins Gras beißt. Mit dem Hintergedanken, so einen Erzkonservativen aus dem Norden weg zu bekommen und im Norden nach Möglichkeit einen weiteren Liberalen zu installieren. Damit bei der Wahl danach schon mal zwei liberale Kardinäle als Wahlmänner gesetzt sind.

    btw: Git es eigentlich noch weitere wichtige und liberale Kirchenmänner oder ist das Emirat da quasi die Osa in Mitten einer konservativen Wüste? Talon und Vestmark schienn ja auch Schatten im Kohlenkeller zu werfen.

    Emir Omar dagegen treibt eher die Frage um, ob sich der Kardinal selber aufstellen wollen würde? Er schätzt ihn sehr und fände es ganz egoistisch toll, wenn er bleibt, aber natürlich würde er ihn unterstützen (er soll nur sagen wie). Und weil ja der oberste Hirte so ein erzkonservativer Knochen ist (und sein Nachfolger vielleicht auch), kann der Emir dem Kardinal zumindest versichern, dass er es nicht dulden würde, wenn die Erzkonservativen seinen Freund absägen. Da würde er gegen angehen, sofern der Kardnal nicht sein Veto einlegt. Umgekehrt würde der Emir wiederum gerne helfen, das Kardinalbistum Emirat zu liberalisieren, wenn der Kardinal das wünscht.

    Oder: Der Emir hat einfach nichts gesagt und lässt von allem die Finger. Ganz wie es Hochwürden wünscht. Und hier noch ein Stück ausgezeichneter Schafskäse

  5. #230
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Talon und Vestland sind gegenwärtig konservativ ausgerichtet, während die Nordermark selbst liberal mit konservativem Kirchler ist.

    Dein Kardinal geht davon aus, dass die Nordermark einen streng liberalen haben will. Ein moderater Kandidat hingegen könnte Konservative und Liberale im Gleichgewicht halten und die Kirche eventuell auf einen besseren Pfad führen, wobei bewaffnete Konflikte - er nennt das bereits so, aufgrund der Ereignisse in der Nordermark - vermieden werden sollten.

  6. #231
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Der Emir möchte unbedingt verhindern, dass es im Emirat zu einer ähnlichen Situation kommt wie weiter im Norden. Daher würde er das "gemeinsam Tee trinken und diskutieren" gerne unterstützen. Was meinst der Kardinal dazu? Ist er einverstanden? Oder hat er eine andere Idee?
    Der Emir würde auch seinen Kopf dafür hinhalten, damit der Kardinal aus der Schusslinie bleibt, falls der Patriarch zu motzen anfängt.
    Der Kardinal ist in einer etwas schwierigen Position, daher ist diese Anfrage natürlich rein inoffiziell beim Tee erfolgt und die Antwort wird nicht nach draußen dringen.
    Wenn er dazu nichts sagen möchte, ist das natürlich auch okay. In diesem Fall wird der Emir einen Boten gen Nahlastan schicken und erst mal inoffiziell Kontakt zu den Druiden aufnehmen und sie wissen lassen, dass er ihre Praktiken dulden wird, solange es eben friedlich bleibt. Das gilt allerdings auch für die Kirche, denn wenn Kämpfe drohen, wird der Emir das Militär rigerios einsetzen und die Streithähne sofort und deutlich voneinander trennen - ohne sich zur Sache selbst zu äußern.

  7. #232
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Der Kardinal weiß ja, dass es solche Kräfte im Emirat gibt. Er begrüßt inoffiziell, dass es friedlich bleibt. Offiziell müsste er als Vertreter der Kirche derlei Treffen kritisieren.

  8. #233
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Dann sollen ein paar Boten losgeschickt werden zu den Vertretern der Kirche in den Regionen und zu den Druiden mit der emirschen Bitte, sich ruhig zu verhalten bzw. im Streitfalle den Kontakt mit der Verwaltung aufzunehmen. Der Emir wird einen Gesandten ernennen (Char darfst Du Dir gerne ausdenken, ansonsten heißt er Nalf Ahmudur), der dann im Auftrag und Namen des Emirs vermitteln wird.
    Allen sei gesagt, dass Emir Gewaltatigkeiten keiner Seite dulden wird und dann entschlossen durchgreifen würde.
    Den Druiden gegenüber wird zudem um die Benennung eines Ansprechpartners gebeten als Anlaufstelle, wenn es was zu besprechen gibt.

    Zudem spricht der Emir mit seinem Großbey und gibt ihm den Auftrag, über die Regionalbeys bitte auf die Ordnung zu achten. Die Beys dürfen in eigenem Ermessen bis zu 100 Mann mobilisieren, sollte das notwendig sein, die Kosten dafür trägt natürlich das Emirat (kann mir gerne vom nächsten Etat abgezogen werden oder von den Reserven)

  9. #234
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Noch was ganz anderes: Dschungel gibt es hier ja nicht - zumindest nicht in der bisher bekannten Welt.
    Also sind die heißesten Orte in der Sonnenrepublik und bei mir zu finden. Gibt es dort Gewürze? Pfeffer, Safran, Chili und Co. bieten sich an als Handelswaren und verschönern ein Spiel einfach. Wenn man nur von unbestimmten Waren spricht ist das nicht so greifbar.

    edit: Oder gibts doch Dschungel? Wo kommt denn der Tee her?

  10. #235
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Wälder bei Al-Hissa könnten z.T. als Dschungelartig durchgehen. Ich hatte in dem Tool nur keine anderen Bäume zur Verfügung, weil es die Free Version war/ist. Gegebenenfalls passe ich das noch an.

  11. #236
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Wow schön, dass Du was aus meiner Dynastietafel eingebaut hast in die Nachrichten

    Der Emir lädt im Herbst zu einem weiteren Schachturnier ein. Der Sieger soll 100 ST erhalten, Dhana wird natürlich auch teilnehmen.

    edit: Das Turnier soll unter dem neuen Wappen stattfinden:
    https://www.civforum.de/attachment.p...7&d=1615497997

    Dhana wird das Wappen als kleinen Aufnäher tragen.


    Der Emir selbst wird bis zum Eintreffen der Handelsdelegation der Zwerge die Gelegenheit nutzen und sich ein bisschen in der Falknerei üben. Allerdings nimmt man im Emirat keine Falken, sonern Milane. "Milanerei" klingt aber komisch

  12. #237
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich aktualisiere gleich noch das Wappen im Wappenfaden.

  13. #238
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    14. Tag im 2. Blütenmond: Es wird erwartet, dass die bergzwergische Delegation Mitte des dritten Blütenmondes Al-Dhahab erreichen dürfte. Sie ziehen ja nicht geradeweg wie auf einem Marsch, sondern halten, wo es sich in einem Dorf ergibt.
    Der Emir will versuchen, mit seiner Milanerei ein paar prächtige Fasanen zu erwischen als Sonntagsbraten für dem Empfang. Auf jeden Fall soll den Zwergen eine kleine Delegation mit dem besten Koch entgegen reisen, der ihnen auf den letzten Reisetagen schon mal richtig gutes Essen auftischt.
    In der Hauptstadt soll man den tiefsten, dunkelsten und vor allem kältesten Keller suchen und dort das Bier für den Empfang kalt stellen. Nach so einer langen Reise ist ein kühles Blondes nicht verkehrt!

  14. #239
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich bin mir sicher, dass sich die Zwerge auf den kulturellen Bieraustausch freuen.

  15. #240
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.895
    Und nachdem es Kantel angeboten hat, dürfen auch die Soldaten über ihr Handwerk miteinander sprechen und üben. Die Leibwache des Emirs bietet sich da ja an, ist eh vor Ort und mobilisiert auch. Wer sich über die Körpergröße der Zwerge lustig macht bekommt einen Monatssold abgezogen. Ich will hier keinen billigen Witze, die im Suff zu einer Schlägerei führen! Die Bewohner des Emirats sollen sich den Ruf erarbeiten, ein gewisses Niveau zu haben. Höflichkeit rulez!

Seite 16 von 128 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •