Seite 46 von 128 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #676
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu den angebotenen Verhandlungen erscheint ein Mann, der die Kapitulation der Truppen des Emirats fordert. Man werde seine Freiheit nicht aufgeben, so heißt es.

  2. #677
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Die Bewohner Zemjanas scheinen generell ein sehr stures Volk zu sein.

    Dann weiter ein Tor beschießen und die Belagerung fortsetzen. Zudem soll man weiter flussabwärts an der Brücke Feuertöpfe mit brennender Kohle bereit halten, falls Schiffe der SR versuchen sollten die Durchfahrt zu wagen um z.B. Nahrung in die Stadt zu bringen. Dann das Feuer von oben auf die Schiffe kippen.

    Des Weiteren soll man Flugblätter vorbereiten. Nach dem Motto: Die Bürger der Stadt haben nichts zu befürchten, der Emir garantiert ihnen Leben und Besitz. Es sind die Republikaner, die das Leben der Bürger der Stadt bereitwillig opfern, um ihre eigenen Pfründe zu sichern.
    Die Flugblätter soll man dann bei Gelegenheit über die Mauer schießen. Der Geheimdienst soll sie ausdrücklich nicht verteilen. Der soll weiterhin möglichst unauffällig bleiben und nur nach und nach zählen, wie viele Soldaten wirklich in der Stadt sind und welche Tore wie bewacht werden.

    Wie viele Tore hat die Stadt überhaupt?
    Das konsequente beschießen eines Stadttores dient auch dazu, das Militär in der Stadt auf das beschossene Tor fokussieren zu lassen. Damit der Geheimdienst bei günstiger Gelegenheit versuchen kann, ein anderes der weniger bewachten Tore zu übernehmen und zu öffnen.
    Außerdem soll die Stadt tatsächlich möglichst wenig beschädigt werden.

  3. #678
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Kult der Steine. Aha Eine weitere Nebenfraktion aufgedeckt. Da frage ich mich direkt, wo wohl der Kult der Ebenen steckt.

    Man soll einen Boten schicken zu diesem Kult der Steine. Man ist bereit, diesen Kult in seinem Wald in Ruhe zu lassen. Umgekehrt ist man aber auch nicht bereit einen wild wuchernden Wald zu akzeptieren, der nach und nach die ganze Sonnenrepublik überwuchert. Ähnlich der Gerüchte, die man so aus Soras vernimmt.
    Daher böte es sich an, das von Anfang an abzuklären. Außerdem ist das Emirat an Handel interessiert. Besteht da bei dem Kult auch Interesse dran?

  4. #679
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Es gibt mehrere Stadttore, man könnte also zeitnah ein anderes versuchen.

    Der Kult will sich nicht in ein fadenscheiniges Untertanentum pressen lassen und besteht vorerst auf die Unabhängigkeit. Man könne solcherlei Dinge auch noch später klären.

  5. #680
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wie viele Stadttore genau?

    Beidseitig akzeptierte Grenzen und die Option auf Handel ist für mich kein Untertanentum. Ist das deren Meinung oder interpretierst Du zu viel in meine Worte?

    Jedenfalls ist man bereit, zu einem späteren Zeitpunkt noch mal mit denen zu reden, wenn für die Zwischenzeit die aktuelle Waldgrenze als Grenze akzeptiert wird und der Kult der Steine keine "Ausflüge" in andere Regionen unternimmt. Tatsächlich kann man mit denen sogar ganz gut leben. Sollen die sich an ihrem Wald erfreuen, wenn sie die Weide- und Ackerländer in Ruhe lassen.

  6. #681
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wie lange braucht ein Kamelreiter, um die Hauptstadt der Sonnenrepublik einmal außerhalb der Schießreichweite der Bogis auf den Stadtmauern zu umrunden?

    Oder anders gefragt: Wie viel Fläche nimmt die Hauptstadt ein?
    Ich würde die jetzt mal auf maximal 25.000 Einwohner schätzen, im Mittelaltermaßstab mit enger Besiedelung entspräche das einer Grundfläche von vielleicht 10km². Damit könnte ein Kamelreiter die in ca. 2 Stunden einmal umrunden.

    Sollte meine Vermutung stimmen, so werde ich noch neue Kommandos fürs Militär geben, daher bitte mit weiteren diesbezüglichen Auswertungen warten.

    edit: Konnten meine Magier inzwischen eigentlich irgendwas darüber in Erfahrung bringen, ob es in der SR Brüder und Schwestern gibt?
    Geändert von zerialienguru (30. November 2021 um 17:59 Uhr)

  7. #682
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viele Stadttore genau?

    Beidseitig akzeptierte Grenzen und die Option auf Handel ist für mich kein Untertanentum. Ist das deren Meinung oder interpretierst Du zu viel in meine Worte?

    Jedenfalls ist man bereit, zu einem späteren Zeitpunkt noch mal mit denen zu reden, wenn für die Zwischenzeit die aktuelle Waldgrenze als Grenze akzeptiert wird und der Kult der Steine keine "Ausflüge" in andere Regionen unternimmt. Tatsächlich kann man mit denen sogar ganz gut leben. Sollen die sich an ihrem Wald erfreuen, wenn sie die Weide- und Ackerländer in Ruhe lassen.
    Fünf.

    Das ist deren Meinung.

    Sie halten sich erstmal im Wald.




    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht ein Kamelreiter, um die Hauptstadt der Sonnenrepublik einmal außerhalb der Schießreichweite der Bogis auf den Stadtmauern zu umrunden?

    Oder anders gefragt: Wie viel Fläche nimmt die Hauptstadt ein?
    Ich würde die jetzt mal auf maximal 25.000 Einwohner schätzen, im Mittelaltermaßstab mit enger Besiedelung entspräche das einer Grundfläche von vielleicht 10km². Damit könnte ein Kamelreiter die in ca. 2 Stunden einmal umrunden.

    Sollte meine Vermutung stimmen, so werde ich noch neue Kommandos fürs Militär geben, daher bitte mit weiteren diesbezüglichen Auswertungen warten.

    edit: Konnten meine Magier inzwischen eigentlich irgendwas darüber in Erfahrung bringen, ob es in der SR Brüder und Schwestern gibt?
    Die Vermutung stimmt so in etwa.
    Es gibt magische Tendenzen in der SR, aber keine klassisch-ausgebildeten Magier.

  8. #683
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ist dem Geheimdienst eigentlich bekannt, ob sich auch Kavallerie in der Stadt aufhält?

    ------

    Folgender Plan:

    1. 500 Inf V, 250 Plänker V und 250 Schützen V übernehmen den Schutz der Triböke, die weiter konsequent ein Stadttor zu Klump schießen sollen. Allein diese Armee ist größer und besser ausgerüstet als das, was in Summe in der Stadt steht.

    2. Eine gleich große Truppe wird die Kamelbogenschützen an den beiden Brücken über den Fluss ablösen und sich dort verschanzen. Auch diese sollen Feuertöpfe vorbereiten, die sie auf Boote werfen können, die versuchen könnten den Fluss zu befahren.

    3. Die restlichen Fußtruppen werden außerhalb der Sichtweite der Hauptstadt diese umrunden und dann über die westliche der beiden Flussbrücken die Belagerung der Hauptstadt aufgeben und weiter marschieren. am besten bei Nacht marschieren, dann sieht man auch nicht die Staubwolke der marschierenden Armee

    4. ABER: Die Truppen aus 2. und 3. werden zunächst vom gemeinsamen Lager aus eben außer Sichtweite bei Nacht losziehen. In dieser Nacht wird ger Geheimdienst Operation Tollkirsche versuchen.

    5. Operation Tollkirsche: Am westlichen Tor soll der Geheimdienst versuchen, das Stadttor zu übernehmen. Indem Tollkirschen in den Wein gemixt werden und dann versucht wird, die Wachen an dem Tor Wein zu spendieren. Die Tollkirsche lässt sich im Wein nicht rausschmecken, wird die Wachen aber schlafen schicken. Der Geheimdienst soll die Abstinenzler dann überwältigen, ablenken, was auch immer, und das Tor öffen.
    Wie kommen die Wachen an den Wein? Ein Weinhändler wird ihnen den Wein schenken, der muss weg, bald ist er nicht mehr gut, und in der Stadt werden gerade keine Feste mehr gefeiert. Damit die Wachen nicht misstrauisch werden, wird er auch was trinken (die Wirkung der Tollkirschen setzt nicht sofort ein) und dann rechtzeitig abhauen, um seinen Rausch zuhause auszuschlafen. Der Weinhändler ist natürlich ein Geheimdienstler.
    Erweist sich der Plan als undurchführbar, soll man statt dessen ein paar leichte Mädchen anheuern, die die Wachen ablenken, oder man inszeniert einen lauten Streit in Sichtweite des Tors, oder man zündet ein einzelnes Haus an (aber bitte eins, das keinen Stadtbrand auslöst). Was auch immer notwendig ist, um die Wachen des Westtores abzulenken um das Tor zumindest einen Spalt öffnen zu können.

    6. Von den Fußsoldaten soll sich in dieser Nacht ein Trupp von 100 Mann der Plänker an das Westtor heranschleichen, um es dann bei dem vereinbarten Zeichen hin so lange halten zu können, bis die Verstärkung eintrifft aus dem restlichen Heer eintrifft. Die sollen sich komplett in schwarz kleiden und sich Dreck ins Gesicht schmieren (wie bei Predator ) um nicht gesehen zu werden.
    Dann soll die Stadt erobert werden, und zwar möglichst, ohne dass diese dabei abfackelt oder den Zivilisten irgendetwas passiert. Nochmal: Das Emirat kommt als Befreier, nicht als Eroberer, daher wird jeder eigene Soldat gehängt, der plündert, brandschatz, vergewaltigt.

    Klappt das alles nicht geht es weiter mit Punkt 7.

    7. Die anderen 300 Kamelbogenschützen werden ihre Position an den Brücken verlassen sobald die Fußsoldaten eintreffen und sich mit den anderen 300 Kamelbogenschützen aus dem gescheiterten Sturmversuch vereinen.

    8. Die Kamelbogenschützen sollen dann bei Tagesanbruch passende Stellen außer Sichtweite der Stadt einnehmen, damit sich aus der Stadt heraus folgendes Bild bietet:
    a. Das Nordtor wird beschossen, die Triböke bewacht
    b. Die beiden Flussbrücken sind gesperrt
    c. Die anderen Tore sind unbewacht

    9. Nach dem gescheiterten Sturmversuch wird das Militär in der Stadt vermutlich nicht sofort einen Ausbruchversuch wagen. Aber irgendwann vielleicht doch. Die Kamelbogenschützen sollen außerhalb der Sichtweite der Stadt durch Patrouillen sicherstellen, dass sich niemand der Stadt nähert oder sie verlässt. entdecken sie doch jemanden, so wird der angegriffen. 600 mobile Bogenschützen können auf offener Ebene ihren Mobilitätsvorteil voll ausspielen durch hit and run jeden Feind von der Stadt wegtreiben oder in sie zurück.

    10. Dann soll weiter belagert werden bis das Nordtor zerschossen ist. Ist dieser Punkt erreicht, soll der Stadt erneut das Angebot der Kapitulation gemacht werden. Lehnt sie wieder ab, so wird die Stadt durch das offene Tor gestürmt, Details dann später. Ich bitte hier um Mitteilung, falls oder wenn diese Situation eintritt.
    Auf jeden Fall soll die Nordarmee gerade in der Nacht besonders wachsam sein, damit die Triböke nicht bei einem Ausfall zerstört werden.
    Der Kommandeuer kann hier auf eigene Verantwortung auch versuchen, der Stadt eine Falle zu stellen, so dass ein Ausfall besonders leicht durchführbar erscheint ("rauslocken"). In diesem Fall soll er sich vorher mit dem Kamelbogenschützen abstimmen, damit diese sich zwischen Ausbruchskommando und Stadt begeben können, um dem Rückzug abzuschneiden.

    11. Abseits der Geschichte um das Westtor soll sich der Geheimdienst weiter bedeckt halten.

    12. Die restliche Armee ohne die Belagerungstruppen besteht aus:
    600 Plänker V
    1800 Inf V,
    200 Schützen V

    Dieser Trupp soll das Land zwischen dem Gebirge im Westen, den Wald im Süden, dem Fluss im Westen und im Norden planmäßig erobern.

    Danach soll Adel 3 An-Qarifa erobern, während die Armee die Brücke überquert und dann anfängt, zwiscehn dem Adel 1 im Norden, dem Fluss im Westen, der Landesgrenze im Osten und der offenen Fläche nach Süden hin auch dieses Gebiet zu erobern, beginnend mit An-Arar.

    Ist das alles geschafft, bitte ich um Mitteilung, dann geht es gen An-Albahr.

    Bei der Eroberungskampagne spielt Zeit eine wichtige Rolle, ich möchte, dass hier nicht getrödelt wird, denn wer weiß, was VK noch für einen Mist verzapfen wird.

    13.
    EliteKav 500
    250 Kamelbogis
    Adel 2
    Soll zusammen die Truppen im Süden erst behindern und dann unter Ausspielung der höheren Mobilität und durch Fernbeschuss der Kamelbogis zermürben, sturmreif schießen und dann platt machen, wenn die Gelegenheit günstig ist. Hier ist keine Eile geboten und wenn die Gelegenheit nicht wirlich günstig ist, soll der Angriff nicht erfolgen.
    Die Feindestruppen sind weniger mobil und haben das Problem, eigentlich schnell nach Norden vorrücken zu müssen. Das soll man ausnutzen. Adel 2 fährt eine hinhaltende Taktik bis die Kav da sind. Dann den Feind nerven, aber nur punktuell aufhalten bis auch die Kamelbogis da sind.

    Wenn sie nicht als großer Blobb marschieren, sondern eher als lange Schlange, soll die Kav zwischendurch einfach mal durch die Schlange durchbrettern oder die Bogis beschießen die Spitze oder das Ende. Irgendwie so, je nachdem, was den Kommandeuren günstig erscheint.
    Ist nichts günstig, so soll man sich mit der Hauptarmee in Verbindung setzen aus Punkt 12. und abweichend vom geschilderten Plan diese Armee des Feindes gemeinsam aufs Korn nehmen.

    14. Die Hauptbrücke übr den Fluss soll nach dem Durchmarsch der Hauptarmee durch Adel 1 übernommen werden. Denkt an die Feuertöpfe!

  9. #684
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Nein, dem Geheimdienst liegen keine Informationen diesbezüglich vor.

    -------

    Für den Fall, dass die Stadt erobert werden sollte: Was soll mit den gegnerischen Soldaten passieren? Den Offizieren? Dem Rat? Dem Kanzler?

  10. #685
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Soldaten: Sind ja meist von Berufs wegen Soldaten. Wenn sie wollen, können sie sich der Armee anschließen. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie sich entwaffnen und ihr Leben unbewaffnet weiter führen. Wer kämpft, wird gefangen genommen (sofern er nicht stirbt). Für Offiziere gilt das Gleiche.
    Allerdings: Die werden dann natürlich verteilt über die Truppen und nicht als eine Gruppe eingesetzt, so dass die bei nächstbester Gelegenheit revoltieren oder sich aus dem Staub machen können.
    Rat und Kanzler: Sind gut zu behandeln, aber festzunehmen. Die Juristen werden sich später um die Prozesse kümmern. Ankläger werden die Adeligen der SR sein (hier müsste ich btw noch mehr zur Geschichte wissen, wie aus dem Mittelreich heraus eine Republik entstehen konnte).

  11. #686
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    1. Wo finde ich die Bernstädter Beschlüsse bzw. die Schlussakte?

    2. Wird die SR jetzt Ediras auch gegen Vestland in den Krieg rufen?

    3. Wenn ich die Kav jetzt drehen lassen würde um die Vestländer anzugreifen, triggert das ein VB? Immerhin sind die Vestländer ja Angreifer und haben ohne Kriegserklärung eine neutrale Partei angegriffen.

  12. #687
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.) Hier.

    Zu 2.) Dazu wird zeitnah etwas in der Chronik und/oder im Diplofaden folgen.

    Zu 3.) Sie haben eine neutrale Partei angegriffen, nicht aber die Emiratstruppen. Würden sie die Truppen des Emirats angreifen, könnte sich das Emirat als angegriffen markieren. Wenn das Emirat nun aber die Truppen Vestlands angreift, könnte Vestland rein theoretisch Adlerstein zu Hilfe rufen und am Ende haben wir einen totalen Krieg.

  13. #688
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    1. Danke

    2. Fällt Plündern unter Piraterie?
    Wenn nicht: Die SR ist nicht im Krieg mit Vestland. Das ist definitiv ein Vergehen, dazu noch an jemanden, der gerade ziemlich wehrlos ist. Das ist sehr ehrlos und aus religiöser Sicht möchte ich auch mal anfragen, ob das Überfallen der Glaubensbrüder in Friedenszeiten nicht ein krasser Verstoß gegen alles ist, wofür die Kirche steht.

    3. Mein Gedanke ist eher, An-Albahr und alle anderen Gebiete unter Schutz des Emirats zu stellen und Vestland aufzufordern, dass Gebiet unverzüglich zu verlassen. Jede weitere Handlung wird militärisch beantwortet werden.

  14. #689
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 2.) Bereits in der Nordermark wurde das Plündern Vestlands ohne wirkliche Kriegserklärung (Stand zu Spielbeginn) als ehrlose Feigheit aufgefasst. Nur konnte die NM sich zu Lande wehren, die SR eher nicht.

  15. #690
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Und jetzt erfolgte der Angriff wirklich völlig aus dem Nichts.
    Die SR ist zudem ein Verbündeter Ediras's und Ediras ist mit Vestland verbündet. Also hat Vestland im Grunde gerade nicht einfach nur irgendwen geplündert, sondern auch noch einen Freund.

    Ich würde dazu gerne noch was schreiben, kannst Du bitte mit weiteren Auswertungen zu der Ecke warten bis ich mich dazu geäußert habe? Sollte vor 20 Uhr stehen.

Seite 46 von 128 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •