Seite 14 von 128 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1909

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat

  1. #196
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899


    Wenns möglich ist würde ich die Aktion aber gerne unter dem deckmantel "Aufbauhilfe Nahlastan" laufen lassen und nicht öffentlich posten müssen, da dann die Sonnenrepublik und ggf. auch Talon reagieren könnten, was ich nicht möchte.

    Bleibt noch die Kamelfrage, die ging vermutlich einfach unter

  2. #197
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ist möglich.


    Welche Kamele?

  3. #198
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Welche Kamele?
    Die Wüstenschiffe

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Gibt es Kamele?
    Vermutlich wird meine Kav in der Wüste gewisse Probleme bekommen. Ich würde daher gerne einen Teil der Kavs auf Kamele umsatteln lassen und für den Wüstenkampf trainieren lassen.
    Womit sich auch gleich noch eine Frage ergibt: Kann ich mein Militär per Manöver trainieren lassen? Ich möchte perspektivisch die Disziplin und die Zusammenarbeit der einzelnen Truppenteile verbessern.

  4. #199
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Den südlich im Emirat lebenden Menschen ist so ein Tier bekannt.

  5. #200
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Mehr muss ich also noch herausfinden

    Gut, dass ich sowieso per diesjährigem Schwerpunkt plane, meinen Emir durchs Land zu jagen. Dann soll der sich diese Dinger mal anschauen und mehr herausfinden

  6. #201
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wie kommt es eigentlich, dass Talon und die Baronien im Süden aus einem Einwohner 2-3 ST generieren an Steuereinnahmen, während bei mir der Faktor bei ca. 1,5 liegt?
    Ist das alles die Korruption? Ist mein Land einfach unterentwickelt abseits der Infrastruktur (die bei den anderen auch nicht besser ist)? Ist das Land einfach arm, weil es keine Rohstoffe hat? Oder gibt es andere Gründe?
    Finde den Unterschied schon recht frappierend.

  7. #202
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Es gibt einen großen Faktor der Korruption bei dir, ja. Dazu kommt, dass aufgrund fehlender Verwaltung nur ungefähre Bevölkerungswerte angegeben sind. Die Nordermark arbeitet auf ein Domesday Book bei sich hin.

  8. #203
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Das mit der Bevölkerung ist klar. Deswegen habe ich für meinen kleinen Vergleich bei allen Staaten einmal den Minimalwert genommen. Das dürfte zumindest einen guten Hinweis geben und da bin ich mit weitem Abstand Letzter.
    (was kein Gemecker sein soll, ich gehe der Sache einfach auf den Grund für die weitere Spielplanung)

    Dann muss ich die Korruptionsbekämpfung wohl deutlich höher gewichten als bisher. Adlerstein hat da eine gute Referenz gesetzt mit seinem Schwerpunkt, auch wenn das Mittel zum Zweck im Wesentlichen Geld ausgeben war

  9. #204
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Brabrax, Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Bevor mein Emir nächstes Jahr auf Reisen geht wird er sich noch mal mit dem Kardinal zum Tee treffen und ihn um seine Meinung bitten, was das Thema Sklavenkauf angeht:
    Wenn es möglich ist, wird sich das Emirat als Sklavenaufkäufer positionieren mit dem Zweck, die Sklaven als freie Bauern und Handwerker im Emirat anzusiedeln. Bevorzugt in Nahlastan, weil dort einfach am meisten Platz ist, aber an anderer Stelle ist das auch möglich, wenn es sinnvoll erscheint.

    Der Emir würde die Absicht, Sklaven aufzukaufen, öffentlich bekannt machen, und dann schauen, was passiert. Damit es da aus religiöser Sicht nicht zu Missverständnissen kommt, wäre es toll, wenn der Kardinal, sofern es gottgefällig ist, die Aktion zumindest moralisch unterstützt.

    Falls die Kirche in der Idee das Potential sieht, neue Gläubige zu gewinnen (ich wollte erst Schafe schreiben ) darf sie sich natürlich daran beteiligen.

    Ich vermute, wenn sich meine Idee auch nur ansatzweise umsetzen lässt, werden mir vor allem die schlechten Sklaven angeboten. Also die, die entweder nicht richtig können, wollen, oder selbst ziemlich üble Gesellen sind. Vielleicht wäre da ein wenig priesterliche Hilfe sinnig, um sich nicht neue Probleme ins Haus zu holen.

    Außerdem würde mich die Meinung der Kirche interessieren, wie es mit der Problematik ist, wenn es wirklich nur kaputte Sklaven sind. Das goldene Emirat kann nicht die Sozialbank der Welt sein, letztlich kann es zu der Situation kommen, dass bei den angebotenen Sklaven ausgewählt werden muss. Wie kann man das dann am besten lösen?
    Es nütztt ja nix, wenn die Sklaven wegen ihres jämmerlichen Zustands massenhaft verrecken. Die Besiedelung leerer Landstriche, das Gewinnen neuer Untertanen und damit letztlich von Steuerzahlern muss auch Zweck sein, sonst ist das ein dauerhaftes Verlustgeschäft.

    Das sind aber nur Ideen, und wenn der Kardinal das für Teufelswerk hält, dann wird die Idee fallen gelassen. Oder falls das eine andere Stroßrichtung nehmen solle, dann ist der Emir für jeden Vorshclag offen. Wie gesagt, ein Gespräch unter Freunden, ohne geplanten Ausgang.

  10. #205
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Sklaven befreien und als gute Arbeiter und Steuerzahler ansiedeln sagt dem Kardinal zu.

  11. #206
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899


    Gut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Die Kirche ist bei der Umsetzung des Projekts eingeladen, dieses zu begleiten, muss sie aber nicht. Das obliegt natürlich ihr selbst.

  12. #207
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Noch eine letzte Frage: "Wirkt" eine Infrastrukturverbesserung nur, wenn sie vollständig ist, oder auch schon, wenn sie anteilig fertig gestellt wird?

    Also als Beispiel meine Straße zu den Nordlanden. Die ist zu 40% gebaut, gibt es jetzt bereits 40% des Bonus', den die fertige Straße bringen wird, oder gibt es den Bonus erst bei der kompletten Fertigstellung?

  13. #208
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich habe für unfertige Bauten kein absolutes Modell, gehe daher nach Logik, so gut es geht. Die 40% sind ja benutzbar.

  14. #209
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Thema Kredite:
    Ich überlege, meinen diesjährigen Schwerpunkt mehr auf die Korruptionsbekämpfung auszurichten und finanziell stärker zu unterfüttern. Adlerstein hatte 0,75 ST pro Bewohner für die Korruptionsbekämpfung ausgegeben. Bezogen auf das Emirat wären das 60.000 ST
    Ist ein Kredit in dieser Höhe verfügbar?
    Zudem: Ist es möglich, im Laufe des Jahres einen weiteren Kredit aufzunehmen?
    Wenn ich verkünde Sklaven aufkaufen zu wollen und es vielleicht tatsächlich schon das eine oder andere Angebot unterjährig geben würde, würde ich das kreditfinaziert annehmen wollen (wenn die Sklaven brauchbar sind).

  15. #210
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Es gibt bisher nur den Kredit in der Rundenabgabe. Theoretisch wäre es machbar.

    Über wie viele Jahre soll der Kredit von 60.000 ST gehen?

Seite 14 von 128 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •