Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 558

Thema: [RZ] Das Hochkönigtum Iluceria

  1. #76
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wenn nur Züge kommen, geht der Baron von Freithal im Reich schnell unter, da es ja Entscheidungen durch die große Spitze nicht als Einzelspieler trifft.

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Dann würde ich es sein lassen. Ist wohl sinnvoller.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Was macht Tristan nun im Angesicht der Invasion?

  4. #79
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Er hat eine Anweisung unklar geschrieben und daher hab ich die Truppen in die Chronik gesetzt. Aktuell warten wir ab, ob er sie zurückrufen will oder nicht.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Okay, falls doch müssen wir noch mal schauen

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Hast du dir eigentlich überlegt ein wenig Chaos mit schwarzer Magie anzurichten, jetzt wo die ganze Welt auf Soros schaut? Sämtliche Vorkommnisse in die Richtung gegen Ediras dürften doch direkt auf Soros zurückfallen statt auf dich

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Tatsächlich überlege ich täglich die Kampfmagier mal auszutesten! Aber ich möchte die schwächeren Barone eigentlich nicht noch mehr in die Pfanne hauen. Sie sollen ja nicht direkt verlieren weil man sie für böse Magier hält. Einen Mega-Feind vor der Tür kann ich nicht gebrauchen.

    Ziel wäre es in erster Linie den Sieg des Südens zu verhindern. Vielleicht können die Barone beten, dass ihr komischer Gott zeigt, wem er freundlich gesonnen ist und eine Dürre bricht aus? Wäre jedenfalls genau die Jahreszeit um in Ediras Reihen für Hunger zu sorgen

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Muss ja nicht mal was offensichtliches sein: Beispielsweise könntest du die Truppen Ediras mit Beserkertum (Gedankenkontrolle) verhexen, sodass sich die Ediras Soldaten gegenseitig abmurksen (besonders nett mit Nekromatie, damit die Wahnsinnigen, auch besonders schwer zu killen sind). Oder du verzauberst die Bauern mit 'nem Amokzauber (ebenfalls Gedankenkontrolle), damit Ediras zum Badboy wird, weil es Bauern metzeln muss. Oder du schaust ob du was in Richtung Misstrauen/Illoyalität (Gedankenkontrolle) sähen bei den Vasallen Ediras hinbekommst. Gerade mit Gedankenkontrolle scheint es mir sehr viele Möglichkeiten zu geben, die nicht direkt auffallen müssen. Im Extremfall kannst du immer noch Seuchen werfen, die halt immer ausbrechen können, oder vergiftete Brunnen die sehr leicht von der Bevölkerung durchgeführt werden können...

    Also vorausgesetzt, du willst Soras gegen Ediras helfen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ja über einen Kontakt zu den Pechsteins oder Löwen dachte ich auch nach. Aber sowas mache ich dann besser über einen SP.

    Bei Gedankenmagie gegen die Invasoren käme sofort das Kistenargument. Was sagt denn Tristan zu magischer Feuerunterstüztung?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich werde helfen müssen. Allein scheinen sie mir nicht sonderlich lang durchzuhalten

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Bei Gedankenmagie gegen die Invasoren käme sofort das Kistenargument. Was sagt denn Tristan zu magischer Feuerunterstüztung?
    Dann sollen die halt antworten, dass die selbst dran schuld sind, wenn sie sich der Kiste nähern.

  12. #87
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.755

  13. #88
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Tatsächlich überlege ich täglich die Kampfmagier mal auszutesten! Aber ich möchte die schwächeren Barone eigentlich nicht noch mehr in die Pfanne hauen. Sie sollen ja nicht direkt verlieren weil man sie für böse Magier hält. Einen Mega-Feind vor der Tür kann ich nicht gebrauchen.

    Ziel wäre es in erster Linie den Sieg des Südens zu verhindern. Vielleicht können die Barone beten, dass ihr komischer Gott zeigt, wem er freundlich gesonnen ist und eine Dürre bricht aus? Wäre jedenfalls genau die Jahreszeit um in Ediras Reihen für Hunger zu sorgen
    Dazu wären deine Magier im Stande, ja. Sonst wäre es auch möglich, in der Bevölkerung die Abneigung gegen Ediras zu schüren, wie VK sagt.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ja, regen wir doch etwas zu Widerstand an. Milde aber bestimmt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Jetzt will mir Don die Kiste versprechen für irgendwas. Wie konnte das soweit kommen, dass er die in die Hände bekommt? Finde ich nicht toll.

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •