Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 560

Thema: [RZ] Das Hochkönigtum Iluceria

  1. #346
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ich warte diesbezüglich ab, wie Ediras auf die Gesandten reagiert. Wenn Ediras die Bitte der Bürgermeister ablehnt, verstößt es im Grunde gegen der Vertrag, der ja vorsah, dass Ediras kein weiteres Land einzieht. Dieses Land hat sich nun aber unabhängig bzw. Wytonien zugehörig erklärt.

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997

  3. #348
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Steiner will dich wohl anschreiben, ob man etwas gefunden habe, was Iluceria gehöre. Das wäre mMn Meta.

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Joah. Da habe ich ihm nichts zu sagen.

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Dann bin ich jetzt mal einfach optimistisch, dass Ascarion mit der durch mehreren SPs gestärkten, bestens ausgerüsteten Armee die demotivierten in der Fremde stehenden und noch gar nicht voll ausgebildeten Feinde vernichtet.

    Ob die Söldner im Sprachen- und Organisationsgewirr des Feindes wirklich helfen und zur Moral beitragen will ich auch erstmal sehen.

  6. #351
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Und damit beginnt der Krieg.

    Ascarion ist vermutlich der bestausgebildete und stärkste NSC in diesem Konflikt.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Wo liegen die komischen Lager überhaupt?

    Finden Händler, Bauern und generell Sorassi bestimmt super, wenn sie von ihren Landsleuten abgeschnitten werden weil Ediras alles zerlegt.

  8. #353
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Das war die Front zum 10. September. Die Lager sind hervorgehoben: Aqarium, Babaorum, Laudanum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ah, Laudanum schreit ja nach einem Kessel. Babaorum ist strategisch auch sehr ungeschickt platziert, so mitten in der Landschaft und dann noch nichtmal am Fluss. Wenn der Gegner da einen auf feste Plätze macht, dann hat Ascarion ja gute Karten. Ich warte ja nur auf ein schönes Manöver, wie mit der Schattenarmee aus dem Wald heraus über ZM direkt auf das zweite Lager maschieren um dann schon im Rücken der Feinde zu stehen oder den Sichelschnitt zur Küste.. Aber das überlasse ich mal dem Experten im Feld. Wenn er es schafft dem Feind einen harten Schlag zu versetzen wird die Kriegsmoral gänzlich gebrochen sein. Ich denke durch die gut nutzbare Fläche für Manöver, die völlige Unkenntnis des Gegners über unsere Elitearmee, die Möglichkeit mit Wettermagie ordentlich zu täuschen und zu verschleiern und der Hilfe der Einheimischen wird noch gut was gehen. Dass der Winter ein elender für die Besatzer wird, das wird ja schon sehr gut forciert

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Der König von Ediras hat ja schon wieder wild gegen mich geschossen.

    Vielleicht sollten wir die ilucerische Armee zusammenziehen, weil ein Angriff zu befürchten ist? Wäre ja auch nicht so dumm die Edirassen durch ein gutes Manöver in den Wald zu drängen..

  11. #356
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Für den Fall, dass Laudanum doch evakuiert werden sollte, könnte Ascarion mit der Schattenarmee problemlos in den "geordneten Rückzug" einfallen.


    Wo schießt Ediras gegen dich?

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Man ruft die Sonnenrepublik auf ihr Verteidigungsbündnis zu ehren und gegen die Baronien ins Feld zu ziehen.

    Friedliche Gesandte, ja? Die friedlichen Gesandten, die sechs edirassische Soldaten beim Versuch die Brücke zu überqueren ermordet haben? Ja?

    Ansonsten:
    - Ediras verurteilt die Elfen als Hort schwarzer Magie- genauso wie Freithal, das Magier unterhält.
    - Ediras ist weder verpflichtet noch gewillt sorasische Barone, die sich wie tollwütige Hunde verhalten zu bändigen oder zu trennen
    - Ediras hat das Land vor dem Terror aus der schwarzen Kiste gerettet, mit der die sorasischen Barone schon damals gedroht haben. Falkenbeck hat sich nun sogar ganz der Magie verschrieben- und genau dagegen wehren wir uns!
    - Es wurden Gesetzlose aus dem Staatsgebeit entfernt, als es noch keinen Vertrag gab. Richtig. Danach nicht mehr- Lüge.
    - Das Gebiet wurde den Bauern als ihr persönliches Eigentum überantwortet. Dabei blieb die Staatsgrenze unangetastet- noch Fragen?
    - Es gab keine handelsschikanen, sondern einige Kontrollen, die nach der Beschwerde von Wytonien zurück genommen wurden.
    - Die "friedlichen Gesandten" die eine Armee dabei hatten und die edirassische Wachmannschaft niedergemetzelt hat? Wir haben sogar dafür noch Wergeld angeboten!
    Das übliche Blabla halt

  13. #358
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ach, die Sache. Ich denke auch, dass Ediras an der Stelle Metainfos nutzt. Ich muss das nächste Runde auch nochmal klar machen: Was in der Abgabe steht, ist erstmal Spielerwissen, was nur der Spieler bzw. die Spielfigur hat. Andere haben das nicht und können es IC nicht nutzen. Dass Freithal Magier hat und der Reichsfokus von Falkenbek auf Magie steht, sind Metainfos. Eine andere Sache wäre es, wenn es Spione via Geheimdienst gäbe.

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Da hat er weder komplett geräumt noch ordentlich gehalten und dadurch beides in Gefahr gebracht. Schön! Ich denke man kann das Lager auffordern sich zu ergeben.

  15. #360
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Man könnte Ascarion und die Schattenarmee durch den Wald mittig von Norrland schicken, damit sie die Westfront von unten aufrollen.

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •