Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 560

Thema: [RZ] Das Hochkönigtum Iluceria

  1. #466
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Dann interessiert es sie bestimmt, dass die Menschen hochgradig zerstritten sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit an allen Fronten.

  3. #468
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Emoticon: preuss2

    Wenn die Insel erst einmal erobert ist, wird die Kommunikation erleichtert werden. Ostpreußenland wird umbenannt in Terok Nor und dient als Zwischenstation für Kommunikation.

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Sehr schön!

    Ja ich versorge meine Freunde gern auch mit Infos.

  5. #470
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Kommunikation zu Terok Nor steht. Emoticon: preuss2

  6. #471
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Die Hochkönigin wird es wohl interessieren, dass dem Imperium von Omarion (Dominion) ein weiterer Coup gelungen ist: Nach der Übernahme von "Ostpreußenland" wird nun auch ein Stützpunkt direkt am lunarischen Golf folgen. Die Menschen sind gespalten und überaus korrumpierbar.

  7. #472
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Glückwunsch! Wenn wir helfen können, nur zu.

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Steuereinnahmen: 200.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 27.750 ST
    Hofhaltung: 20.000 ST
    Turmabgabe: 10.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 10.000 ST
    Unterhalt Geheimdienst: 10.000 ST (5% des Etats)
    Befestigungsunterhalt: 10.000 ST (je Stufe 1 im südl. Waldrand und nördl. Waldrand)
    Nahrungsüberschuss: + 1.500 ST

    Kosten Militärunterhalt: 29.000

    Schwerpunkt:

    Es wird zur Stärkung des Handels der Schwarzflussbund gegründet. Die Mitglieder vereinbaren die Stärkung des Binnenhandels aber auch den Ausbau der Infrastruktur zu den Nachbarn.

    Als erster Akt der Unterstützung erhält Falkenbek 67.500 ST zur Finanzierung des Hafens. Zudem erhält Freithal 750 ST der Nahrungsüberschüsse und die Union der Sonne 500 ST Nahrungsüberschüsse als Geschenk.

    SL
    Achtung Spoiler:
    Der Geheimdienst wird mit weiteren 40% (80.000 ST) finanziert. Damit soll er aktiv im Bundesgebiet Gegenspionage betreiben und darüber hinaus tätig werden. Ziele der aktiven Tätigkeit sind Informationen aus Adlerstein.

    1. Nebenaktion: Spionageabteilung 20.000 ST

    2. Nebenaktion: Versuchen Adlersteiner Institutionen zu infiltrieren.

    3. Nebenaktion: Der Geheimdienst soll mit den Verbündeten Gruppen die Zusammenarbeit verbessern. Die Nutzung von Sorassi-Agenten (Flüchtlinge in Adlerstein), Informationsaustausch und koordinieren gemeinsamer Aktionen wären dafür Beispiele.

    Man soll sich schön Zeit lassen. Lieber langsam und gewissenhaft die Kundschafter aufbauen als aufzufliegen. Es kann auch gern einige Zeit dauern eh überhaupt Informationen fließen.



    Rest: 0 ST




    Frage: Hat mein Geheimdienst alle Erweiterungen/Abteilungen?
    Geändert von Caporegime (07. März 2022 um 12:11 Uhr)

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Jetzt wurde schon alles massiv verteuert und es wird immer noch gemeckert?

    Soll ich jetzt auch anfangen zu fordern dass Dinge die andere Spieler machen viel teurer werden sollen? Vielleicht Schiffe, da sollte Adlerstein und Vestland viel viel mehr zahlen, weil mir das einfach konzeptmäßig nicht passt. Und Technologie sollte teurer werden. Und Inquisitoren, spielmechanisch stören die mich voll und machen mir keinen Spaß.

    Nein ernsthaft, was soll das.

  10. #475
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Ich weiß es nicht.

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Steuereinnahmen: 200.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 27.750 ST
    Hofhaltung: 20.000 ST
    Turmabgabe: 10.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 10.000 ST
    Unterhalt Geheimdienst: 10.000 ST (5% des Etats)
    Befestigungsunterhalt: 10.000 ST (je Stufe 1 im südl. Waldrand und nördl. Waldrand)
    Nahrungsüberschuss: + 1.500 ST

    Kosten Militärunterhalt: 29.000

    Schwerpunkt:

    Es wird zur Stärkung des Handels der Schwarzflussbund gegründet. Die Mitglieder vereinbaren die Stärkung des Binnenhandels aber auch den Ausbau der Infrastruktur zu den Nachbarn.

    Als erster Akt der Unterstützung erhält Falkenbek 67.500 ST zur Finanzierung des Hafens. Zudem erhält Freithal 750 ST der Nahrungsüberschüsse und die Union der Sonne 500 ST Nahrungsüberschüsse als Geschenk.

    SL
    Achtung Spoiler:
    Der Geheimdienst wird mit weiteren 40% (80.000 ST) finanziert. Damit soll er aktiv im Bundesgebiet Gegenspionage betreiben und darüber hinaus tätig werden. Ziele der aktiven Tätigkeit sind Informationen aus Adlerstein und Kirche.

    1. Nebenaktion: Infos sammeln die dem Dominion nutzen.

    2. Nebenaktion: Versuchen Adlersteiner Institutionen zu infiltrieren.

    3. Nebenaktion: Kirchenkandidaten aufbauen für eine stärkere Liberalisierung.

    Man soll sich schön Zeit lassen. Lieber langsam und gewissenhaft die Kundschafter aufbauen als aufzufliegen. Es kann auch gern einige Zeit dauern eh überhaupt Informationen fließen.



    Rest: 20.000 ST




    Frage: Hat mein Geheimdienst alle Erweiterungen/Abteilungen?

  12. #477
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Dein Geheimdienst hat In- und Ausland, wobei Inland bisher kaum notwendig war.

  13. #478
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Capo, in deiner Abgabe steht, dass der Geheimdienst Adlersteiner Institutionen infiltrieren soll. Soll das durch Menschen oder durch Elfen geschehen?

  14. #479
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Oh, übersehen. Durch Menschen natürlich.

    Ich lach mich schief. Die Nordermark lässt mal eben anfragen ob sie Magie bei mir lernen darf.

    Die Mark entsendet Grüße, es ist Zeit für ein Gespräch.

    Auf dem Kontinent entstehen Fraktionen und den hohen Norden erreichen Gerüchte, die viel zu undurchsichtig sind. Kral Bronislaw IV. sendet daher seine Gesandten an den Hof von Iluceria und hofft, dass die Elfenkönigin zu einem Austausch bereit ist.

    Die Themen, die mich umtreiben, sind zweierlei: Magie und das Goldene Emirat.

    In der Vergangenheit ist die Mark regelmäßig angefeindet worden für die Nutzung der Magie. Große Fronten türmten sich gegen uns auf bis hin zu offenem Verrat der Kirche. Nun scheint sich im Süden ein magischer Zirkel zu bilden und wir sind sehr daran interessiert, Genaueres zu erfahren. Ist eine Kooperation der magisch geprägten Reiche möglich?

    Das Emirat hat sich in Partnerschaft mit der Mark zu einem weltoffenen, magietoleranten Reich entwickelt, das wir als Freund betrachten. Nun gab es einige Zwischenfälle im Süden, genauer in der alten Sonnenrepublik. Gerüchte, Indizien und eine Menge übler Nachrede deuten auf Euch und Eure Partner. Die Mark wäre bereit zu vermitteln, wenn es einen Konflikt mit dem Emirat geben sollte. Eine Konfrontation zwischen magisch ausgerichteten Reichen halten wir für überwindbar, wo doch kirchliche Fanatiker gleich nebenan lauern.

    Wir sind gespannt auf Eure Antwort.
    Ich denke das kann man gut gegen sie verwenden wenn sie sich gegen uns wenden wollen.

    Ansonsten habe ich ihm gesagt, dass für mich die Voraussetzung für diplomatische Kontakte ist, dass die Mark öffentlich bekannt gibt, dass wir Elfen ebenso Teil des Kontinentes sind wie Zwerge und Menschen und man deshalb in Frieden mit uns leben und handeln will.

  15. #480
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Die Berater der Hochkönigin sehen die Anfrage durchaus skeptisch. Man hörte Gerüchte, dass die Nordermark mit dem Königreich Adlerstein arbeitet - Gegen das Dominion. Es wäre gut möglich, dass sie jede Information, die sie erhalten, gegen uns verwenden werden. Wenn man sie also ins Land lassen sollte, sollte man ihnen Orte zeigen, die nicht existieren. Keine Verteidigungsanlagen und vor allem nicht die Stadt Iluceria selbst.

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •