Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Für die mystisch und ätherisch Angehauchten unter Euch, kommen hier die Nova Vida.

    Bild

    Ein Wüstenvolk, das laut seinen eigenen Legenden die letzten Nachfahren eines untergegangenen Imperiums sind.

    Die Nova Vida zu spielen ist eine Herausforderung, hat aber einen gewissen Charme. Ich habe das Gefühl, hier hat sich der gleiche Ideengeber versucht, wie bei den Sulak.

    Bild

    Ich finde die Nova Vida ebenfalls sehr gelungen.

    Als eher geistige Civ haben sie die folgenden Skills.

    Bild

    Utopia:
    Eine neue Gesellschaftsform.
    +20 % Moral überall im Reich
    -20% Moral, wenn Kasernen gebaut werden (ACAB und so...)
    -50% Waffen-Forschung
    +25% Antriebs-Forschung
    +50% Wirtschafts-Forschung
    +100% Terraforming-Forschung

    +1 Forschung pro Pop und +2 Kultur pro Pop
    Erklären sich selbst

    Medium-G World
    Idealbedingung Medium-G, kann aber auch low- und heavy-G ab. Dann mit 25 % Malus auf Produktion, Moral, Bevölkerungswachstum etc.

    Small Homeworld
    Ja, die starten mit einer kleinen Heimatwelt, eine Herausforderung wie ich finde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Kommen wir zu den Traits, die ich ziemlich stark finde.

    Bild

    Clairvoyance:
    2 Sektoren werden sofort Tiefegescannt. Das dauert sonst etwa 14-18 Runden - pro Sektor. Alle Ressourcen, Planeten, etc. werden aufgedeckt. Das ist stark.
    Die Geschwindigkeit der normalen Erkundung sinkt um 25% und auch die Forschung geht um 1 pro Pop zurück (dran denken, die Utopia-Regierungsform bringt auch +1 pro Pop).

    Der zweite Trait macht die Nova Vida zu den Kulturbombern im Spiel.

    Bild

    Enlightment
    Die Punkte für den nächsten Level-Up auf der Kulturskala (das sind die schon erwähnten Civics) reduzieren sich um 50%. Je mächtiger, je später im Spiel. Die Forschung steigt um 1 pro Pop, aber die Produktion reduziert sich um 1 pro Pop.

    Ich gehe normalerweise nicht auf die Schiffsdesigns ein, aber bei den Nova Vida muss ich das einmal tun. Die Schiffe sehen aus, wie zusammengewürfelt aus dem, was halt da gewesen ist. Passend für ein Wüstenvolk, das Erleuchtung sucht und durch das All streift. Gefällt mir sehr.

    Dafür bin ich von der Titanen-Fähigkeit nicht beeindruckt.

    Bild

    Ein Hüllentransfer. Der Titan gibt seine Hitpoints an andere Schiffe ab. Ich weiß nicht. Damit kann ich kaum etwas anfangen.

    Alles in allem dennoch ein gelungener Mix.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Damit sind die Spezies aus dem Basisspiel geschafft.
    Gibt es schon weitere Favoriten, bevor ich weiter mache?

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich bin für die 2.

    Ne für die Nummer 6

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ist die einzige weibliche Anführerin, gell?

    Also es gibt auch noch andere Anführer-Grafiken, aber ich habe noch nicht bemerkt, dass die Civs dadurch anders spielen, aggressiver sind oder so. Für die Menschen gibt es z.B. noch eine brünette Frau, die leicht asiatisch aussieht und einen großen Schwarzen.

    Auch hier vermute ich, dass in einem kommenden DLC die Eigenschaften der Leader noch ergänzt werden. Vielleicht in Richtung Warmonger, Builder, Forscher...

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nein, tatsächlich liebe ich Wüstenvölker und ich hatte sie noch nicht gelesen, als ich gepostet habe.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Jetzt zu den beiden neuen Spezies im Set. Als Erstes kommen die Cerixx!

    Bild

    Und die Biester haben schon mit dem ersten Screenshot einen Stein bei mir im Brett.
    Kleine, pelzige, größenwahnsinnige Spinner.

    Wenn Ihr immer schon mal wissen wollte, was aus den Ewoks aus Star Wars geworden ist - sie sind auf die schiefe Bahn geraten und nenne sich jetzt die Cerixx Sentinels.

    Bild

    Eine winzige, physisch schwache Spezies mit gerade einmal durchschnittlicher Intelligenz... oh, wie bitter böse.

    Und das sind die Cerixx auch.

    Bild

    Diktatur:
    10 % Moral-Bonus auf jeder Welt mit Kaserne
    8 Runden bis zur Intergration eroberter Aliens

    +50 % Schiffsangriff und +50% Schiffs-Verteidigung
    Erklärt sich von selbst

    -0,5 Forschung pro Pop und -0,5 Kultur pro Pop
    Erklärt sich von selbst

    Medium-G World
    Idealbedingung Medium-G, kann aber auch low- und heavy-G ab. Dann mit 25 % Malus auf Produktion, Moral, Bevölkerungswachstum etc.

    Fantastic Traders
    +25 % Gewinn aus Handelsverträgen
    +50% Gewinn, wenn Handelsgüter produziert werden

    Uncreativ
    Die Chance vorzeitig eine Tech zu erforschen sinkt um 20%

    Wo soll ich anfangen? Fanatische, größenwahnsinnige Ewoks ohne Moral, ohne Kultur, leicht debil. Ich mag sie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Die Traits lassen sich auch sehen.

    Bild

    Wer erinnert sich noch an die Star Trek-Folge "Das Spinnennetz / The Tholian Web"?
    Das können die Cerixx auch. Sie sperren eine feindliche Flotte für 5 Runden in einem System ein. Der Feind kann nicht fliehen oder das System verlassen. Das Ziel dieser Aktion ist sauer und es gibt einen Diplo-Malus von 2.
    Alle 25 Runden einsetzbar.
    Die Erklärung, warum die mäßig intelligenten Cerixx das können: Sie haben die Tech entweder gefunden oder auf dem Schwarzmarkt gekauft.

    Fähigkeit Nummer zwei ist auch spaßig.

    Bild

    Wann immer die Cerixx feststellen, dass jemand gegen sie spioniert, kerkern sie die entsprechenden Leader ein und lassen sie nur gegen Lösegeld frei. Zahlt das Reich das Lösegeld nicht, verliert es seine Anführer.

    Auch hier sei noch ein Wort zum Schiffsdesign verloren. Endlich mal richtige BadAss Kreuzer, die gut zum Imperium aus dem Spiegeluniversum von Star Trek passen. Design top.

    Die Fähigkeit der Titanen finde ich auch sehr interessant:

    Bild

    Flugzeugträger!
    Auch in ISG gibt es Jäger und Bomber, die ich auf meinen Schiffen stationieren kann. Tue ich dies auf einem Cerixx-Titanen sind die Schiffe extrem bösartig. In Langen Gefechten oft das Zünglein an der Waage.

    Die Cerixx bringen eine ordentliche Portion Stand-Up-Comedy in das Spiel, sind aber nicht zu unterschätzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Last but not least kommen die Palaceans an die Reihe.

    Bild

    Hummer, Schlange, Krebs, Languste - irgendetwas ist da durch deren Biologie gelaufen, das mich an ein gutes Fischrestaurant denken lässt.

    Eine Spezies, die sich nur auf einem Planeten mit einer extrem reifen und sehr seltenen Ökosphere entwickeln konnte.

    Bild

    Öko-Fanatiker will ich sie nicht nennen, denn so spielen sie sich nicht. Aber da ist jedenfalls noch viel Luft für spätere DLCs.

    Die Traits sind hier mal etwas bescheidener ausgefallen, nicht so ellenlange Listen wie bei Sulak oder Moltar.

    Bild

    Utopia:
    +20 % Moral überall im Reich
    -20% Moral, wenn Kasernen gebaut werden (ACAB und so...)
    -50% Waffen-Forschung
    +25% Antriebs-Forschung
    +50% Wirtschafts-Forschung
    +100% Terraforming-Forschung

    Medium-G World
    Idealbedingung Medium-G, kann aber auch low- und heavy-G ab. Dann mit 25 % Malus auf Produktion, Moral, Bevölkerungswachstum etc.

    Ecocentric
    Die Heimatwelt startet mit Öko-Level 3. Das gibt sofort 30 % Moral, was sich auf die Produktion von so gut wie allem auswirkt.

    Large Homeworld
    Und die Heimatwelt ist größer als der Durchschnitt. Mehr Krustentiere, mehr Moral, mehr Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (27. November 2020 um 22:15 Uhr)

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Die Traits schauen wir uns natürlich auch an.

    Bild

    Colonial Restructuring:
    Man kann bei der Erweiterung der Infrastruktur Schwerpunkte bei der Entwicklung der Kolonien setzen. Manchmal stellt man fest, dass die Welt, die man als Schiffswerft auserkoren hat, doch nicht dafür taugt. Pech gehabt. Bei den Palaceans ist das anders. Die können die vergebenen Punkte neu ordnen. So kann aus eine Öko-Welt plötzlich für den Krieg eine Flottenbasis werden.

    Bild

    Ressource Surge:
    Schon mal angedeutet, es gibt Helium 3 als Ressource. Auch Dunkle Materie, Neutronium und Antimaterie. Die Palaceans können regelmäßig den Output an Ressourcen steigern. Und die geben dann Boni, z.B. auf Antriebsgeschwindigkeit, Waffenstärke, Bevölkerungswachstum...

    Und was können ihre Titanen?
    Explodieren!

    Bild

    Sie geben eine Sonneneruption wieder, die echt reinhaut. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob das ALLE trifft, also auch meine eigenen Schiffe. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ein zusätzlicher Angriff, der einen Titan im Gedränge zu einem noch gefährlicheren Gegner macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    6 oder 8

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    Wenn ich das so lese, halte ich (mit Erfahrungen von MoO 4) die Titanen von 7 für die (potenziell) Stärksten.
    Verbrauchen die Hanger keinen Platz ? (Kann man die Schiffe relativ frei zusammenstellen ?).
    Ist die Kampfkraft dieser also nur von den Produktionskosten/Modernisierungskosten gedeckelt ?

    Der Stellarkonverter ist in MoO 4 zwar in dem Standarttodesstern, man kann den aber (ohne große Sekundärbewaffnung) schon in ein Schlachtschiff einbauen (4/5 + Todesstern).
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Cerixx (Träger(Schiffe) sind einfach in fast jedem Spiel genau das meine)

    oder

    Nova (lesen sich mit der kleinen Startwelt herausfordernd)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  14. #44
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Was nützt es tausende von Welten zu erobern, wenn die dann ratzfatz genauso versifft und ausgebeutet daherkommen wie die eigene Heimatwelt?
    Deshalb eindeutig Palaceans an die Macht!

    Notfalls sind auch die Sulak natürlich nicht übel - gehet hin und mehret euch!
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, halte ich (mit Erfahrungen von MoO 4) die Titanen von 7 für die (potenziell) Stärksten.
    Verbrauchen die Hanger keinen Platz ? (Kann man die Schiffe relativ frei zusammenstellen ?).
    Ist die Kampfkraft dieser also nur von den Produktionskosten/Modernisierungskosten gedeckelt ?

    Der Stellarkonverter ist in MoO 4 zwar in dem Standarttodesstern, man kann den aber (ohne große Sekundärbewaffnung) schon in ein Schlachtschiff einbauen (4/5 + Todesstern).
    Ah, die Träger starten ihre Jäger. Das ist die erste Runde. Dann fliegen die Jäger in der zweiten Kampfrunde los. Sind die in Zielreichweite, schießen sie auch. Sind sie es nicht, fliegen sie weiter. Wie gesagt, in einem langen Kampf sind die Dinger gut. Wenn es schnell und schmutzig sein soll, bevorzuge ich die Draguul oder die Moltar im Kampf.

    Ja, die Hangars kostet auch Raum. Man muss auch einen Hangar in den Titanen einbauen, sonst wirkt die Fähigkeit nicht (nämlich dass die Jäger und Bomber viel stärker sind).

    Und zusammenstellen kann man die Schiffe frei. Von einer leichten, extrem schnellen Fregatte bis hin zu einem trägen Titanen, der sechs Runden Beschuss übersteht, bevor er selbst in Reichweite ist, geht fast alles.
    So etwas wie Bombenschächte (für die Bombardierung von Planeten) kannst Du nicht in Zerstörer oder Fregatten einbauen, die sind zu klein. Die Jäger-Hangars passen nicht in Fregatten, aber bei allen größeren Schiffen passt das, glaube ich. Du kannst ein Schiff mit (endlichen) Raketen voll packen oder mit unendlichen Strahlenwaffen. Du kannst Flak-Geschütze einbauen gegen feindliche Raketen oder Waffen, die nur nach hinten schießen...

    Da gibt es freie Auswahl, nur begrenzt durch die Größe der Schiffe.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •