Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #151
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Außerdem sind schnelle Raumschiffe auch meine Vorliebe.
    So kann man mit nur einer Flotte auch gegen zwei feindliche Verbände kämpfen. Man darf halt nur die Schlacht gegen Verband 1 nicht verlieren
    ... und man kann auch die im vorliegenden Spiel weiter entfernten Planeten schneller zur Besiedelung erreichen.

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Kann man auch Planeten umbenennen? Wenn ja, was spricht dagegen, Dante Prime in Inferno umzubenennen?
    Das Ding hieß vorher schon mal anders, ich habe "Dante" ausgewählt wegen "Dantes Inferno".

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Zur He-3-Forschung:
    schwierig, bei Zivil spräche am ehesten der Produktionsbonus an. Der militärische Zweig haut dagegen stärker rein, wenn man häufig kämpfen will/muss, besonders wenn Strahlenwaffen zum Einsatz kommen. Wenn man den Waffenschwerpunkt auf Strahlenwaffen setzt, würde ich zum militärische Zweig raten. Mehr AUA verursachen und mehr einstecken können wiegt gefühlt die zusätzliche Produktion auf.
    Ich denke aktuell anders herum. Ich habe schon Boni von 50 % in Angriff und Verteidigung.
    Besonders cool finde ich aktuell die Isotopen. Pro Helium 3 gibt es +10 % Bevölkerungswachstum. Ein Helium 3 habe ich schon in Reichweite.

  3. #153
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich bin eher dafür den schon vorhandenen Schiffsbonus weiter auszubauen.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.738
    Du bekommst ja (nach entsprechender Forschung) alle drei Boni einer Seite, oder?

    Fusion Drives helfen denke ich nur eine gewisse Zeit, eben bis noch bessere Antriebe zur Verfügug stehen, alle anderen Forschungen sind Achievements, ich nehme an, dass sind passive Boni.

    Schwierige Entscheidung, aber ich würde zivil bevorzugen

  5. #155
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die zivilen Techs kann man sich später auch ertauschen.
    Kann man sie auch klauen oder erobern?

    Wobei abzocken auch gut ist...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #156
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Naja, kannst du die militärischen Vorteile denn auch bald verwerten? Wenn du mal nicht baust, sondern mit dem überwältigenden Vorteil die Sulak raus nimmst, lohnt sich der militärische Vorteil. Wir wollen Action!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #157
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich will eigentlich nur Bieräquivalent.

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich habe mich für die zivile Seite entschieden. Heute Abend geht es weiter.

  9. #159
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #160
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich hatte schon erzählt, dass ich den zivilen Pfad der Helium 3-Nutzung ausgewählt habe.

    Bild

    Die Techs sind nicht weit weg im Techbaum. Fusionskraftwerke (+0,25 Produktion pro Pop pro Helium 3) und Molecular Refining (+5% Bonus aus Handelsabkommen pro Helium 3) sind schon fast in Reichweite. Die mir noch viel wichtigere Tech, die medizinischen Isotope (+10 % Pop-Wachstum je Helium 3), ist noch etwas weiter weg.

    Ich hatte den Hinweis erhalten, dass Cyrus Olken, der Schiffskapitän, ein sehr guter Kommandeur wäre. Also habe ich die Wirtschaft umgestellt, um Geld zu sparen. Nach ein oder zwei Runden meldet sich ein anderer Kommandant bei mir.

    Bild

    Luther Kataki ist nicht so stark aufgestellt, wie Cyrus Olken (6/0/3/2/2). Dafür ist er deutlich günstiger und hat zwei Eigenschaften, die mir extrem gut gefallen.
    Erstens, er erhält pro Stufenaufstieg einen Bonuspunkt auf die Initiative. Dieser Wert gibt vor, wie viele Felder zusätzlich ein Raumschiff im Raumkampf nach vorne auf den Feind zu machen kann. Außerdem erhält die Seite mit den höchsten Initiative-Wert den ersten Zug. Ich versuche in Gefechten so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen, das die Taktik meiner Wahl. Daher ist Luther Kataki ein Leader nach meinem Geschmack.
    Punkt zwei ist der Ingenieur-Skill. Er entlastet den Ship-Support, was ganz nett ist, aber er sorgt dafür, dass bei der Überlastung der Schiffssysteme die Hitze das Schiff nicht so schnell lahm legt. Die Waffen-Überladung hatte ich im Gefecht gezeigt. Das gehört auch zu meinem Spiel. Schnell ran und mit voller Breitseite ins Gefecht. Da überhitzen Schiffe schon mal recht schnell. Mit Luther ist das nicht so schlimm.
    Lange Rede - der Mann wird eingestellt und sofort der Hunter zugeteilt.

    Die Hunter ist auch schon auf dem Weg zu den beiden erreichbaren Sonnensystemen im Norden.

    Bild

    Die Hunter kommt da dem Raum der Palaceans schon sehr nahe.

    Das erste System Lodora weist eine Wüstenwelt auf, die für uns schon mal nicht ganz uninteressant ist.

    Bild

    Im Plioppos-System kreist ein Gasriese um eine einsame Sonne.

    Bild

    Ob es hier Helium gibt, kann meine Fregatte nicht feststellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Auf Arbitros wird die Tech-Hauptstadt fertig. Der Forschungsoutput wird nahezu verdoppelt.

    Bild

    Das ist schon mal ein ordentlicher Boost.
    Danach werde ich ein weiteres Außenposten-Schiff bauen. Helium und noch ein weitere Asteroidengürtel warten auf meinen Besuch.

    Fluffy ist so stolz auf seinen Erfolg mit dem Techkapital, dass er einen Stufenaufstieg hinlegt.

    Bild

    Ich setze den Punkt auf Forschung. Dank seinem Genius-Skill bekommt er gleich zwei Punkte dazu. Tolles Ding. Er kann eine weitere Sekundärfähigkeit lernen. Deep Cover, Spionage, brauche ich nicht. Ich brauche etwas, das erst einmal meine Kolonie voran bringt. Da bleibt mir dann nur die zweite Option; Aktivist. Damit erzeugt Fluffy nun 10 Punkte Space Culture pro Runde. Da die Cerixx auch da einen Malus haben, kann ich den wenigstens ein Bisschen ausgleichen.

    Ich spare weiter auf Cyrus Olken, als sich aus dem Osten ein Schiff nähert. Sulak, denke ich und habe Recht. Allerdings ist es nur einer - und der will einen Job.

    Bild

    Xeroph ist ebenfalls Quick, wie Luther Kataki und stark in der Erkundung. Außerdem hat er mit 10 Skill-Punkten schon ein paar ordentliche Werte. Auch der Sulak wird angeheuert und zur Scout versetzt. Damit hat sich das Thema Cyrus Olken für mich schon erledigt. Zwei passable Anführer, die ich noch ausbilden kann. Damit lässt sich arbeiten.

    Abschluss der Forschungsarbeit und little furry Elvis ist wieder da.

    Bild

    Verbesserte Logistik bringt mir größere Reichweite und ein freies Außenposten-Schiff. Das werde ich einsetzen, um mir das Helium zu sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich möchte dringend die Offensive gegen die Sulak vorbereiten. Trotzdem erforsche ich erst einmal drei weitgehend zivile Techs.

    Bild

    Die Med-Bay (bringt 15 % Moral), den Weltraumlift und die Sternenbasis. Der Lift beschleunigt die Produktion von Raumschiffen, die Sternenbasis ermöglicht den Bau von Schiffen der Klasse Kreuzer bis Titan.

    Auf Dante Prime wird die Fabrik fertig gestellt. Sie bringt mir eine ordentliche Flatrate an Produktion.

    Bild

    Jetzt werde ich die Infrastruktur der Kolonie aufrüsten. Ich muss hier eine gewisse Produktionsbasis schaffen. Durch die miese Moral wird alles reduziert, was ich hier erzeuge. Daher auch die Forschung auf die Med-Bay. Die 15 % Moral kann ich hier gebrauchen.

    Da ist sie auch schon fertig.

    Bild

    Die Forschung hat nicht lange gedauert - mein Tech-Capital macht sich schon bezahlt.

    Der nächste Culture Pick ist fällig und ich wähle die schnelleren Raumschiffe.

    Bild

    Mit der Alternative - dem kostenlosen Kolonieschiff - kann ich nichts anfangen. Ich habe nicht mal eine weitere Welt zur Besiedlung.

    Der Weltraumlift ist ebenso schnell fertig.

    Bild

    Für alle künftigen Projekte im Flottenbau ist das Ding einfach nur Gold wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    In Learia kommt mein Außenposten-Schiff an und baut sofort eine Station im den Gasriesen Learia III.

    Bild

    Ab sofort kommt Helium 3 zu uns nach Hause. Wenn ich jetzt die Techs erforsche, bekomme ich sofort den Bonus. Und ein Helium kann reicht aus, um bei jeder Tech eine Wirkung zu erzielen.

    Da ist die Sternenbasis.

    Bild

    Die Techs fallen unfassbar schnell, jedenfalls in diesem frühen Teil des Techbaums.

    Zwei weitere Techs müssen her, die ich ebenfalls für elementar halte.

    Bild

    Der planetare Supercomputer, der ordentlich Forschung bringt und der Offworld Support. Das schaltet ein Supportschiff frei, das weitere Produktionsboni bietet und von System zu System fliegen kann. Dieses Schiff kann gut nach Dante fliegen.

    Nachdem die Infrastuktur auf Dante Prime fertig ist, stelle ich die Med-Bay ein.

    Bild

    In sieben Runden steigt die Stimmung hier wenigstens ein Bisschen an. Wenn das Supportschiff noch dazu kommt, kann das echt etwas werden. Schließlich ist Dante auch ein reicher Planet.

    Ich schaue mir noch mal die Statistik an. Aus dem Handelsabkommen mit den Palaceans mache ich 2 Gold pro Runde.

    Bild

    Dafür hänge ich in allen Bereichen hinterher. Klasse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Den Output meiner Forschung wollte ich noch mal zeigen.

    Bild

    Eigentlich machen die 7 Cerixx-Siedler + die Infrastruktur der Welt nur 17,5 Forschung in der Runde. Und es wären in Summer 19 mit der Moral.
    Durch Fluffy hole ich 31,5 Forschungspunkt aus der Bevölkerung raus, mit Moral knapp 35. Das TechCap verdoppelt den Wert noch mal grob. Macht also 69,3 Forschung. Damit kann man schon mal arbeiten. Gestartet bin ich mal mit 6 Forschungspunkten.

    Die Scout kann durch die neuen Treibstoffzellen weiter in den Raum hinein fliegen und wird sich dann dem unbekannten Roten Riesen nähern.

    Bild

    Hier in der Gegend flogen vor ein paar Runden die Sulak herum. Ich bin sicher, dass ich sie hier finden werde.

    Da wir bei Sulak sind: Mein ganz persönlicher Sulak bekommt einen Level-Aufstieg. Ich verpasse ihm einen Kommando-Punkt, damit er bald auch größere Schiffe fliegen kann.

    Bild

    Außerdem gibt es noch einen sekundären Skill, den ich aussuchen kann. Entweder bekomme ich eine Bonus auf die Waffenforschung (5 Punkte Basiswert + 4 Punkte für jedes Techlevel Waffen, in dem ich schon eine Tech erforscht habe) oder ich bilde ihn zum Fremdenführer aus.
    Ratet, welche Entscheidung ich getroffen habe

    Der frisch aufgestiegene Xeroph findet sich im neuen Sternensystem ganz unversehen mit einem gewaltigen Monster konfrontiert.

    Bild

    Ein Space Dragon hütet hier seine Beute und freut sich nicht über den Besuch aus dem Reiche der Cerixx.

    Das Biest ist heftig, mindestens Kreuzer-Level, und für eine einzelne kleine Fregatte mehr als nur eine Spur zu groß.

    Bild

    Die Scout wartet nicht lange und zieht sich zurück. Keine Schäden. Glück gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Auf ihrer Flucht konnte meine Fregatte noch ein paar Aufnahmen vom System machen. Eine rote Sonne, umkreist von einem kleinen Eisplaneten und einem Asteroidengürtel.

    Bild

    Endlich mal eine Welt mit meinem Klimat, allerdings klein und mit geringer Schwerkraft. Also auch nicht ideal. Außerdem gibt es Gerüchte über ein Wurmloch hier im System.

    Auch wenn meine Expansion durch den Kontakt mit dem Drachen eingeschränkt wird, will ich mich nicht vor weiteren Schritten ins All abhalten lassen.

    Bild

    Im Cre-System gibt es ein kleines Asteroidenfeld. Das will ich ausbeuten. Mein Außenposten-Schiff ist schon auf dem Weg.

    Auch bei der Fern-Erkundung mache ich Fortschritte. Der dritte Sektor ist komplett gescannt, etwas Besonderes konnte ich aber nicht finden.

    Bild

    Ich wende mich mal dem galaktischen Rand zu. Vielleicht findet sich ja da etwas, das dem Reich der Cerixx hilft.

    Wie beispielsweise das hier

    Bild

    Der Traum aller Nerds wird fertig. Da kratzt sich Elvis auch mal stolz die Plautze.
    Mein Supercomputer.

    Den schiebe ich auf Arbitros auch mal zügig vor die Sternenbasis in die Produktionslinie.

    Bild

    10 Forschung Flatrate und dann noch 2 per Pop in der Kolonie. Die Dinger lohnen sich also vor allem auf großen Welten. Gut, dass Dante auch groß ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •