Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #361
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Es ist fürchterlich!

  2. #362
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Wo war der Kannibalismus?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #363
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo war der Kannibalismus?
    Der Sulak-Captain, der Babys frisst.

  4. #364
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    "In den folgenden Wochen kam es zu Scharmützeln, zu kleineren Gefechten, die wenig Schiffsraum vernichteten. Ich hatte sehr auf einem großen Vormarsch der Palaceaner gehofft. Was wir bekamen waren Nadelstiche."

    Bild

    "Die Raumaufklärung auf Dante meldete Verzerrungen im Subraum. Ich war schon auf die Meldung der Tonnage gespannt, hatte Schiffe in Alarmbereitschaft gesetzt - und wir erkannten nur die Signatur eines einzelnen Kreuzers."

    "Das war nicht der erhoffte große Kampf, um schnell das Gleichgewicht der Kräfte zu kippen. Aber ich erkannte die Chance darin. Ein einfacher Sieg war möglich, eine Abschätzung der feindlichen Leistungsfähigkeit ebenso. Zumal an anderer Stelle unser Vormarsch aufgehalten wurde."

    Bild

    "Mit einem direkten Schlag gegen die Heimatwelt der Draguul wollte ich den Krieg an dieser Stelle auf das Niveau einer Garnisonsmission herunterfahren und Truppen für einen weiteren Schlag gegen die Palaceaner freistellen. Es würde noch etwas dauern bis dahin."

    "Dann erinnerte mich Xeroph daran, warum er hier war: Er wollte seine Klauen in den Feind schlagen!"

    Bild

    "Einen Titanen wollte er - und den sollte er auch bekommen. Ich hatte ihn darauf vorbereitet, er war geschult worden. Er war ein hochdekorierter Admiral und hatte seine Loyalität bewiesen."

    "Daher erhielt er die Zerialienguru, unser Flaggschiff. Keiner meiner anderen Offiziere war bisher würdig, ein Schiff dieser Größe zu kommandieren, auch wenn es einige Spiranten gab, die sich durchaus Chancen ausrechnen konnten."

    Bild

    "Die Nächsten in der Rangfolge wären Simone Blackwood und Luther Kataki, doch beide würden noch einige Erfolge vorweisen müssen."

    "Der Kampf, den Xeroph sich wünschte, würde er schnell bekommen. Auch im Moltar-Sektor drangen die Palaceaner mit einem Kreuzer über unsere Raumgrenze. Hier trafen Sie auf die Zerialienguru und ihre Geleitschiffe."

    Bild

    "Der Kampf war einseitig und wir fanden hinterher nicht einmal mehr Leichen. Die Zerstörung, die dieser Sulak auf der Brücke eines Titanen unter unseren Feinden anrichten konnte, war beeindruckend!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #365
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    "Zeitgleich mit Xerophs erstem Bericht über die Leistungsfähigkeit unseres Flaggschiffes, erhielt ich aus dem Draguul-Raum die erfreuliche Nachricht, dass Lau, die Heimatwelt unserer Feinde, endlich gefallen war."

    Bild

    "Constantine war mit seiner Condor ebenfalls hier und hatte nach und nach die Bevölkerung dezimiert. Als wir das System erreichten, lebten 12 Milliarden Draguul hier. Als mir die Nachricht über den Sieg gegen die Bodenstreitkräfte zuging, waren es noch 3 Milliarden. Sie hatten ihre Leben teuer verkauft und alles abgewehrt, was wir einsetzen konnten. Doch am Ende waren die Cerixx siegreich!"

    "Aus den Trümmern diverser Städte konnten wir weitere Geheimnisse der Draguul-Forschung bergen. Dieses Mal hatten sie sich einen zentralen Geheimdienstnexus ausgedacht."

    Bild

    "Wir würden diese Technologie für uns adaptieren. Geheimdienstliche Aktivität ist meine Sache nicht. Ich lasse den Feind gerne wissen, wer ihm das Leben zur Hölle macht. Hinterrücks - vielleicht mal den einen odere anderen Dissidenten. Wissen Sie, die lassen sich so ungerne öffentlich aburteilen. Aber sonst immer gerne von Angesicht zu Angesicht."

    "Zwei weitere Gefecht müssen erwähnt werden. Das erste fand im Orbit von Arbitros statt. Der Titan Fonte Randa stand hier zusammen mit dem Kreuzer Sonic bereit, unsere Heimatwelt zu schützen."

    Bild

    "Es würde ihnen ohne weitere Probleme gelingen. Ein weiterer Kreuzer der Palaceaner war damit dahin. Doch wir würden ihre Flotte nach und nach aufreiben, bis sie wehrlos vor uns lagen!"

    "Dies taten wir auch bei Valaraukar I. Eine kleine Flottille der Palaceaner hatten sich hier in den Schutz reiner Raumstation zurückgezogen. Wir konnten nur die Dead-Eye und die Kris entsenden."

    Bild

    "Die Chancen standen schlecht für einen vollständigen Sieg, doch wollte ich diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen."

    "Die Dead-Eye entfesselte sofort ihre gesamte Schlagkraft gegen die feindliche Station. Mein Ansatz war, die Raumstation schnell zu vernichten, um die Schiffe danach abzufangen."

    Bild

    "Doch die Schilde dieser Raumstation waren sehr stark und ihre Panzerung gewaltig."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #366
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    "Schon bald musste die Dead-Eye schwere Treffer hinnehmen. Die Punktverteidigung fiel aus, danach die Neutronenlaser. Wir erlitten Hüllenschaden."

    Bild

    "Mit den letzten Breitseiten fegte das Schlachtschiff die Schiffe der Palaceaner aus dem Raum. Dennoch, die Feuerunterstützung, die von der Kris gegen die Raumstation geleistet wurde, war nicht ausreichend, um hier auf einen Sieg in einem Abnutzungskampf zu setzen. Wir hatten unsere Minimalziele erreicht - ich gab den Befehl zum Rückzug."

    "Nur kurz darauf wurde mir berichtet, dass diese Entscheidung sehr vorausschauend war. Die Palaceaner hatten weitere Schiffe gesammelt und waren auf dem Weg nach Valaraukar. Hätten sie sich mit den gerade vernichteten Schiffen zusammen schließen können, wäre dies eine respektable Flotte geworden."

    Bild

    "Allmählich zeigte sich Aktivität an der Front! Ich lehnte mich zurück und war gespannt, wie mein nächster Zug auf die Palaceaner wirken würde."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #367
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Wie funktioniert eigentlich die Reparatur deiner Schiffe?

  8. #368
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert eigentlich die Reparatur deiner Schiffe?
    Instant.

  9. #369
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Finde ich irgendwo schade
    Story Time :)


  10. #370
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    Passt nicht zum Rest des Spiels, das gut durchdacht und ausgewogen erscheint.
    Wenn es wenigstens so etwas wie Reparaturschiffe gäbe, die die Flotte begleiten können und den Instanteffekt möglich machen.

  11. #371
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    War bei MoO2 auch schon so.
    Birth of the Federation hat es mMn besser gemacht. Die Schiffe regenerierten im freien Raum immer nur ein paar Prozentpunkte und an einer Werft oder Raumstation dann alles.

    Da es ein Goodie sowohl für die KI als auch den Spieler ist, gleicht sich das aus.

  12. #372
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wann geht es weiter?
    Story Time :)


  13. #373
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Stimmt, da war noch was

  14. #374
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  15. #375
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    "Vor Valaraukar hatten wir den Palaceanern einen taktischen Sieg abgerungen, jetzt ging es darum, ihnen eine wahre Niederlage zuzufügen. Dafür brachte ich unser Flaggschiff in den Einsatz, ebenso die Bassewitz. Als Eskorten für das Gefecht konnte ich nur die Point Zero und einige altersschwache Zerstörer und Fregatten mitschicken."

    Bild

    "Trotzdem war diese Flotte in der Lage, es mit fast allem aufzunehmen, was die Palaceaner uns bisher entgegen gestellt hatten."

    "In Valaraukar hatten wir bereits die Asteroidengürtel besetzt und wollten nun endgültige Tatsachen schaffen."

    Bild

    "Die Palaceaner hatten neben ihrer beeindruckenden Orbitalbasis, die der Dead-Eye so beharrlich widerstanden hatte, zwei Fregatten, einen Zerstörer und zwei Kreuzer aufgeboten."

    "Die Gefechtsauswertung zeigte eine ausgeglichene Chance für das Gefecht."

    Bild

    "Allerdings lag auf unserer Seite der Vorteil der Initiative - den Einsatzwillen des Sulak Xeroph."

    "Mit einem lokalen Sprung setzte sich die Zerialienguru direkt vor die Kreuzer der Palaceaner und teilte mit ihren Chaos-Kanonen gewaltig aus."

    Bild

    "Die Sternenbasis ließen wir zunächst aus der Schussfolge aus. Einige Querschläger trafen deren Schilde dennoch. Eine Grundlage für den Einsatz der Point Zero, die ihre Raketenbatterien zum Einsatz brachte."

    "Die Gegenwehr der Palaceaner war heftig, besonders ihre Partikelbeschleuniger teilten heftig aus. Wir hatten jedoch den Vorteil, dass diese Waffen nicht sonderlich akkurat trafen."

    Bild

    "Die Zerialienguru kam unter schweren Beschuss, der sie jedoch oftmals verfehlte."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •