Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 414

Thema: [Interstellar Space Genesis] - Where no man has gone before...

  1. #346
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Wo siehst du, dass die Flotte zerlegt wurde?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #347
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Im Stromgraphen (letztes Bild) sieht man das die Pal dingsbumms fast die Hälfte ihrer Flotttenstärke verloren haben und jetzt nur noch gleichauf mit Steiners Schutzbefohlenen liegen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #348
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    ISG gibt es jetzt auch bei GOG - und bis 18.01.2021 sogar um 50 % ermäßigt: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8712586

  4. #349
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Um ein anderes Spiel zu zitieren: "Geht los und kauft es Euch!"

  5. #350
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Ob Thorgal die Werbung überhaupt gelesen hat? Wichtig ist ja, dass wir sie gesehen haben und für die anderen abstimmen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    ISG gibt es jetzt auch bei GOG - und bis 18.01.2021 sogar um 50 % ermäßigt: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8712586
    Danke für den Tip!

    Ich habe vor dem Weihnachtsverkauf leider diese Story verpasst, aber das kann man ja damit korrigieren :-)


  7. #352
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    "Als Luminar fiel und die Reihen der Draguul sich immer mehr lichteten, wurde mir klar, dass dieser Krieg sich zu unseren Gunsten wendete. In den Wracks ihrer Schiffe bargen wir die Leichen von jungen Draguul, deren Hinterhaupt-Kämme noch blass und Rosa waren, ihre Welten wurden von Greisen verteidigt, deren Kinnwarzen kaum noch Farbe aufwiesen, es war ein Bild des Zwiespalts. Auf der einen Seite das Bild einer Gesellschaft, die zu viele ihrer starken, produktiven Männer und Frauen auf den Schlachtfeldern einem fanatischen Monarchen geopfert hatten - auf der anderen Seite das eines großen Volkes, das bis zum Ende, bis zum eigenen Untergang kämpfen würde."

    Bild

    "Die Draguul kapitulierten nie. Sie zeigten uns jeden Tag aufs Neue, wie mutig sie waren. Unzerbrechlich war ihr Wille und fanatisch war ihre Treue zu ihrer Königin. Es wunderte mich fast schon, dass nicht jeder Zivilist sich eine Bombe um den Leib band, um uns auch nach der Eroberung ihrer Welten mit Zähnen und Krallen zu bekämpfen. Während wir weiter auf Demia vorstießen, um uns noch tiefer in ihrem Raum festzusetzen, schickten Sie ihre letzten Verbände aus, um Vrop anzugreifen und dort zu sterben. Vier Zerstörer gerieten vor die glühenden Geschützpforten der Zerialienguru, dem Flaggschiff unserer Flotte, einer Bestie aus Stahl, getrieben von Fusionsenergie und gesteuert von dem vermutlich gnadenlosesten Räuber, den unser Militär hevor gebracht hat - dem Sulak Xeroph."

    "Die Besetzung des Draguul-Raumes war eine langfristige und blutige Aktion. Nicht nur, dass sie Waffen in die Hände jedes Freiwilligen legten, der sich noch aus eigener Kraft bewegen konnte, waren ihre Welten zahlreich und groß."

    Bild

    "Wie hier in Demia war es oftmals notwendig, die gesamte Bevölkerung aus dem Orbit aus zu vernichten, bevor unsere Truppen den Boden betreten konnten. Doch selbst in den brennenden Ruinen hielten sich die Draguul tapfer. Demia III war nur eines dieser Beispiele, bei denen wir mehr als einen Versuch machen mussten, um eine Welt zu erobern, die nur noch von Geistern, ausgehungerten Kindern und verbitterten Alten bevölkert war. Die Gesamtbevölkerung in der Galaxis sank während dieser Kriegstage schätzungsweise um 10 %."

    "Das klingt so, als würden Sie die Unterwerfung der Draguul bedauern."

    "Das soll auf keinen Fall so verstanden werden. Es war mein Befehl, meine Anweisung und mein Wille, dies bis zum Ende durchzuziehen. Wir leben glücklicherweise in einer Diktatur. Niemand soll sich hinterher fragen, wer verantwortlich war. War das der Xeroph, dieser Säuglinge fressende Sulak? Oder der seelenlose Mensch Constatine, der aus dem Orbit selbst die Kinderkrippen der Draguul mit Freude in glühende Krater verwandelte? Nein! Das war der Steiner! Der Marschall! Das war ich! Und wenn wir aus den Ruinen der Welten und den abgenagten Knochen unserer Feinde noch etwas brauchbares herausziehen konnten, dann würde ich auch das befehlen!"

    Bild

    "Auf Demia bekamen wir Zugriff auf einen neuen Prototypen von Energieschilden, den die Draguul entwickelt hatten. Er war besser als unsere eigene Ausrüstung und hätte uns noch vor Probleme stellen können, wenn die Draguul diesen serienmäßig in ihren Flotten hätten zur Anwendung bringen können. Nun, dem Sieger gebührt die Beute."

    "Doch die Auswirkung auf die zivile Bevölkerung will ich da gar nicht vergessen. Das Bild der Draguul, das ich hier zeichne, ist auch unter den Cerixx weit verbreitet. Wer sich mit Mut gegen alle Widrigkeiten stemmt, dem werden die Eigenschaften der Draguul zugesprochen. Als mir dieser Zwiespalt zwischen Feindseeligkeit und Achtung bewusst wurde, nutze ich die Chance, einige willige Draguul für die Besiedlung einer Welt im Moltar-Sektor einzuspannen."

    Bild

    "Man darf die Wirkung von Holo-Dramen, von Propaganda und von gezielter Produktplatzierung nie unterschätzen! Genau wie die Truppe im Feld auf ihrem Magen marschiert, ist die Stimmung an der Heimatfront von positiver Unterhaltung, von Helden und von Bösewichten abhängig, die möglichst eingängig sind. Ein paar dieser Schauspieler sind am Ende von den Draguul hingerichtet worden, vor laufenden Kameradrohnen. Es war wirklich witzig. Vor allem Folge vier ist mir noch gut in Erinnerung. Die wurde gezeigt, kurz nachdem wir Demia III in Ruinen geschossen hatten. Ich meine, wir haben sie den Draguul und unseren Leute gezeigt. Herrlich, wenn diese öligen möchtegern-Helden, die nicht mehr können, als sich das Fell vor der Heim-Kamera zu stylen oder auf jeder Party einem Dutzend ihrer Freundinnen einen Tripper zu verpassen, von einem Rudel Draguul über einen Bergkamm gejagt wird. Es war pädagogisch so wertvoll. Ich erinnere mich daran, dass in den Umfragen der nächsten zwei Jahre unter Kindern und Jugendlichen endlich nicht mehr 'HoloVid-Sternchen' aufgetaucht ist. Aber ich wollte dieser Kriegserinnerungen nicht mit meiner Bildungspolitik belasten."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Uff
    Ich will mich nicht selbst loben, aber ich glaube das hier war der bisher beste Absatz der Story.
    Weniger political correctness geht wohl nur, wenn ich mir eine Fellmütze mit Hörnen aufsetze und halbnackt in den Reichstag schiffe

    Achtung Spoiler:

    Checkliste:

    Tötung politischer Gegner vor laufender Kamera
    Folter
    Gezielte Ermordung von Zivilisten
    Kindersoldaten
    Kannibalismus
    Leichenfleddern
    Hinrichtung von C-Promis zu Unterhaltungszwecken
    Propaganda
    Bücherverbrennung
    und die Feststellung "wie gut, dass wir in einer Diktatur leben"

    Japp, das passt. Wenn der Don mich als Ghostwriter haben will, nur zu.
    Geändert von Frederick Steiner (16. Januar 2021 um 16:12 Uhr)

  9. #354
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Warum nur kann ich mir das bei Dir sehr gut vorstellen

  10. #355
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    "Einige meiner politischen Gegner haben mir, bevor ich sie hingerichtet habe, oft vorgeworfen, dass ich nicht sehr lernfähig sei und alle Probleme am liebsten mit einem Vorschlaghammer lösen wollte. Das ist natürlich nicht wahr. Eine letzte Zigarette, ein Sandhaufen und ein Exekutionskommando sind meine bevorzugten Hilfsmittel bei einer politischen Debatte. Sauber und deutlich - und jederzeit auch medienwirksam zu präsentieren. Wenig Blut und Eingeweide, verstehen Sie? Das kann man auch zu besten Sendezeit noch zeigen. Hämmer sind nur etwas für dunkle Keller, Ketten und Zangen. Das ist die Spezialität anderer Experten aus meinem Umfeld. Wenn Sie mögen, schicke ich sie Ihnen gerne einmal vorbei. Zu einem Vorstellungsgespräch meine ich! Falls Sie Interesse an einer diskreten Problemlösung haben. Nein? Na gut.
    Lernbereit war ich jedenfalls darin, die Rüstungsberichte meiner Auslandsagenten zu begutachten. Die Palaceaner, mit denen wir lange und erfolgreich Handel trieben, und die einige Probleme damit hatten, die Nova Vida zu vernichten, begannen damit, ihre Flotte wieder neu aufzustellen."

    Bild

    "Nun, das konnte natürlich nicht gestattet werden. Unsere eigenen Rüstungsprogramme liefen bereits auf Hochtouren, doch die Palaceaner konnten noch immer deutlich schneller produzieren als wir."

    "Also entschied ich mich dafür, auf einen alten Witz zu bauen. 'Was ist weiß und stört beim Essen? - Eine Lavine!' Nun, ich habe es etwas umformuliert, aber die Pointe bleibt die Gleiche. 'Was ist laut und stört bei der Arbeit? - Ein Orbitalbombardement!' Klasse Witz, richtig? Sie sollten jetzt lachen. Lachen ist gesund. Genau jetzt ist es besser für ihre Gesundheit. Sehr schön."

    Bild

    "Passenderweise hatte die Raumwerft von Arbitros zu diesem Zeitpunkt ein neues Schiff vom Stapel gelassen. Es war die Fonte Randa, der zweite Titan der Executor-Klasse und ebenso gefährlich wie die Zerialienguru."

    "Ich beschloss, die Palaceaner zu reizen, sie zu zwingen, aus ihren Sumpflöchern zu kommen und zu zeigen, was sie nach dem Gemetzel gegen die Nova noch übrig hatten."

    Bild

    "Dafür sandte ich das Schlachtschiff Porzellanfritte und den Kreuzer Fallout aus, um das Seisger-System zu erobern. Dort betrieben die Palaceaner in unserem Raum eine rege Bergbau-Industrie und beuteten Ressourcen aus, die eindeutig uns gehörten."

    "Es war schon lange ein Präzedenzfall, der mich ärgerte. Asteroidenbergbau ist und war der Grundpfeiler unseres Wohlstandes und unserer Rüstung. Dass die Palaceaner so einen Reichtum für sich beanspruchten, obwohl er innerhalb unserer Grenzen lag, hatte ich nur geduldet, weil mir lange Zeit keine andere Wahl blieb."

    Bild

    "Rund um einen Neutronenstern drehten sich vier Asteroidengürtel und alle lieferten wertvolle Rohstoffe in die Fremde, um dort Waffen zu bauen, die gegen uns gerichtet waren! Unsere Flotten hatten gegen die Draguul bewiesen, dass sie bereit für den Kampf waren. Ich war es auch. Es wurde also Zeit."

    "Passend zu meiner Entscheidung, erhielt ich einen Brief von Elvis. Ja, ich weiß, ein seltsamer kleiner Kerl. Ein Brief. Auf Papier. Ich meine, Holz auf unserer Welt zu finden ist schwierig. Es grenzt schon fast an Verschwendung, so etwas aufzuweichen und zu nutzen, um darauf zu schreiben! Stellen Sie sich vor, welche Wärmeenergie in einem Buch mit sagen wir zweihundert Seiten steckt. Das kann man doch nicht guten Gewissens lesen! So etwas muss verheizt werden! Wenn die Flammen hoch schlagen und etwas Wärme und Licht geben, ist das doch besser, als irgendwelche kruden Gedanken festzuhalten. Aber Elvis war ein ganz besonderer Cerixx."

    Bild

    "Manchmal habe ich ganz im Stillen gedacht, er hatte ein Dutzend dieses Ideen in einer Schublade liegen, nur um zum richtigen Zeitpunkt damit herauszurücken. Wenn wir uns mit der größten Flotte im bekannten Weltraum anlegten, dann musste jeder Schuss sitzen!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Warum nur kann ich mir das bei Dir sehr gut vorstellen
    Früher einmal vielleicht.

  12. #357
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein! Das war der Steiner! Der Marschall! Das war ich!
    Jetzt hat der erzählende "Marshall Frederick" endlich seine wahre Identität offenbart. Man sollte ihm für seine schonungslose Kriegsberichterstattung das Eiserne Kreuz verleihen.

  13. #358
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    "Wo war ich? Ach ja, Arbitros. Dort hatte sich Fluffy nach dem Verzehr mehrerer Assistenten etwas unbeliebt gemacht. Das gefiel mir nicht wirklich, denn ich musste hinterher immer den Familien, die Schmiergelder für die Einstellung ihrer Sprösslinge in hohe Ämter gezahlt hatten, einen Teil ihrer Unkosten erstatten. Also kümmerte sich Fluffy etwas um sein Standing in der Gesellschaft. Er schaffte es, einigen kulturellen Einfluss zu gewinnen, indem er ein Buch schrieb, mit welchem Messer und auf welchem Teller man auf niveauvolle Weise unfähige Cerixx verspeisen sollte und welcher Wein dazu am besten mundete. Es war interessant zu sehen, dass danach deutlich weniger Hofschranzen versuchten, sich die Karriereleiter hochzukaufen, sondern die Verwaltung wirklich effektiver wurde."

    Bild

    "Im Bereich Produktivität und Ausbeutung der Asteroidenwerke war er wirklich unschlagbar. Trotz aller Missverständnisse, die zwischen zwei grundverschiedenen Spezies stattfinden, war er ein unverzichtbarer Aktivposten für unsere Wirtschaft."

    "Während ich auf den Gegenschlag der Palaceaner wartete - der tatsächlich erst einmal ausblieb - erhielt ich Nachricht von Dante. Dort war es meinen Ingenieuren gelungen, die Gluthölle in einen bewohnbaren Planeten zu verwandeln."

    Bild

    "Da sich auf der galaktischen Karte keinerlei feindliche Bewegung verzeichnen ließ, nahm ich mir Zeit für die Reise nach Dante Prime. Es hat sich gelohnt, muss ich sagen."

    "Ein Eiskristall, der seines Gleichen sucht, irgendwann einmal vielleicht die Frostbeule des Imperiums! Bereits 8 Milliarden Cerixx lebten hier und konnten nun endlich unter freiem Himmel die Luft einer Welt atmen, die sie selbst erschaffen hatten!"

    Bild

    "Um das zu feiern, gab ich der lokalen Administration den Befehl, ein Schlachtschiff zu bauen. Man kann nie zu viele Schlachtschiffe haben. Und eine aufstrebende Bevölkerung sollte froh sein, wenn einiges Tausend Einwohner ihrer Welt an der Front einen Dienst für die Sicherheit des Reiches leisten können."

    "Dann zeigte sich ein Ereignis, das Elvis mir so erklärte: Microplastik, Chlorhühnchen, Gen-Food, Antibiotika und übermäßiger Einsatz von Pestiziden hatten eine in ihrer Komplexität nicht vollständig zu erklärende Wirkung auf die Lebensmittelproduktion und die Gesundheit unserer Bürger."

    Bild

    "Das so geschaffene synthetisches Essen bewirkte einige Veränderungen in unserer Bevölkerung. Wir stellten vier unterschiedliche Trends fest, die (neben Adipositas und Kreidezähnen) hauptsächlich zu erkennen waren. Ich entschied - da die Cerixx vom Rest der Galaxis immer noch als recht debil angesehen wurden - dass wir aufhören sollten Steroide, LSD oder Potenzmittel in das Essen zu kippen, sondern uns auf Mittel konzentrieren sollten, die sich positiv auf die Konzentrationsfähigkeit der Bevölkerung auswirkte. Das gute, alte Ritalin - für alle! Kiloweise haben wir das ins Trinkwasser geschüttet!"

    "Nun, kommen wir wieder zurück zum Krieg. Der Geheimdienst hatte sich mit den Aufstellungen der Palaceanern beschäftigt und kam zu dem Schluss, dass irgend etwas hier nicht stimmen konnte. 4 Kreuzer, 1 Schlachtschiff, 1 Zerstörer und 1 Fregatte konnten sie orten - wo war der Rest ihrer Flotte?"

    Bild

    "Natürlich, die konnten bei den Nova herumkreuzen, aber so blieb es kein Wunder, dass kein Gegenschlag erfolgte. Die Porzellanfritte und die Fallout besetzten nach und nach die Stationen rund um den Stern Seisger und ich hatte im Frontabschnitt, in dem wir uns vor einigen Wochen noch mit den Draguul herumgeschlagen hatten, Grenzübertritte angeordnet, um weitere Unruhe zu verbreiten. Dort besetzten wir ebenfalls Asteroidenbergwerke und Forschungsanlagen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #359
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    "Dafür sandte ich das Schlachtschiff Porzellanfritte und den Kreuzer Fallout aus, um das Seisger-System zu erobern.
    Juhuu, ich bin ein Schlachtschiff! In den Kampf!
    Story Time :)


  15. #360
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Und ich bin wie Zerialienguru. Na ob das gut geht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •