Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 150

Thema: [DMS] Gelehrtentreff Bologna

  1. #91
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hatten doch vorher auch schon alle, jetzt sind lediglich die Mehrkosten weggefallen, wenn ich das richtig verstehe.

    Ich finds gut, dass Bertai Khan getauft wurde...
    Ja. Es scheint mir ein wenig weiter knallen gerade wieder gegen das alte Problem. Wo wir Geld ausgeben davon aber kein Ergebnis haben.

    Taufe

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hatten doch vorher auch schon alle, jetzt sind lediglich die Mehrkosten weggefallen, wenn ich das richtig verstehe.
    Ja, genau. Entwicklungsvorteile sind dadurch aber natürlich nicht weggefallen.

  3. #93
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Meine Arkebusenschützen scheinen mit ihrem Manöver in Prag ja recht erfolgreich zu werden (zumindest liest sich die Meldung an dem Punkt so), ich denke also einer Expedition einiger Schützen zum internationalen Testgelände stünde nächstes oder übernächstes Jahr nichts entgegen

  4. #94
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Es scheint mir ein wenig weiter knallen gerade wieder gegen das alte Problem. Wo wir Geld ausgeben davon aber kein Ergebnis haben.
    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir nach zwei Jahren schon Krupp-Geschütze haben. Technischer Fortschritt lässt sich nicht unbegrenzt beschleunigen, egal wie viel Geld wir investieren. Aber selbst ein kleiner technischer Vorsprung kann sehr wertvoll sein, Schweden profitiert ja seit zwei Jahrzehnten von seinen besseren Feldgeschützen. Und wenn sich z.B. meine Festungsgeschütze bei allen Beteiligten verbreiten, haben wir alle was davon.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Meine Arkebusenschützen scheinen mit ihrem Manöver in Prag ja recht erfolgreich zu werden (zumindest liest sich die Meldung an dem Punkt so), ich denke also einer Expedition einiger Schützen zum internationalen Testgelände stünde nächstes oder übernächstes Jahr nichts entgegen
    Fände ich gut. Ich stelle im nächsten Jahr ein Festungsregiment auf, wenn ich das nicht sogleich vermietet bekomme, werde ich es auf jeden Fall auch nach Bologna abstellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ich würde halt potentiell das Festungsregiment mieten, um sicher beim Kalifat Sklaven befreien zu können. Muss da aber auch schauen, dass ich bis dahin eine brauchbare Flotte aufgebaut bekomme.

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die Schiffe werden dir ja geradezu hinterher geschmissen, das ist also kein Problem. Das Regiment wäre wohl auf Ende des Jahres einsatzbereit, wenn du es dann haben willst. Der Bologna-Gruppe vermiete ich die Festungsregimenter selbstredend zu einem Vorzugspreis, wenn ihr sie braucht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Schiffe werden dir ja geradezu hinterher geschmissen, das ist also kein Problem. Das Regiment wäre wohl auf Ende des Jahres einsatzbereit, wenn du es dann haben willst. Der Bologna-Gruppe vermiete ich die Festungsregimenter selbstredend zu einem Vorzugspreis, wenn ihr sie braucht.
    Ist aber auch eine Frage, wie viel so eine veraltete Flotte überhaupt bringt. Auch wie gut ich die "Kontrolle der Kalifatsschiffe" verkaufen kann

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Selbst wenn die einen Schiffe im direkten Schlagabtausch überlegen sind, hat die Partei mit den mehr Schiffen bei einem weitläufig geführten Krieg den Vorteil, dass sie an viel mehr Orten zuschlagen und Schaden anrichten kann. Das ist ja derzeit das strategische Problem in einem anderen Forenspiel. Ich sehe eher die Gefahr, dass sich die Unterhaltskosten auffressen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die einen Schiffe im direkten Schlagabtausch überlegen sind, hat die Partei mit den mehr Schiffen bei einem weitläufig geführten Krieg den Vorteil, dass sie an viel mehr Orten zuschlagen und Schaden anrichten kann. Das ist ja derzeit das strategische Problem in einem anderen Forenspiel. Ich sehe eher die Gefahr, dass sich die Unterhaltskosten auffressen.
    Ich hoffe, dass sich das für mich finanziell lohnt, weil das Kalifat reicher ist. Da gibt es also mehr zu holen.

  10. #100
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Was können wir denn nächstes Jahr in Bologna erforschen und ausprobieren? Nicht das es so endet wie dieses Jahr.

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Entweder Arkebusen oder Feldartillerie, hätten wir beides zur Verfügung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #102
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Ich könnte sicherlich 0.1 AS nach Bologna entsenden, ich würde meine Berater mal fragen, ob das dieses Jahr schon möglich ist oder ob die nicht zumindest mal wieder vollständig nach Hause müssen, bevor sie vermutlich über 1 Jahr weg sind.

  13. #103
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich das für mich finanziell lohnt, weil das Kalifat reicher ist. Da gibt es also mehr zu holen.


    Außerdem hat das Kalifat wohl mehr Küste zu beschützen als jedes andere Land im Spiel.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Mal nee Frage, bin am überlegen, ob es Sinn machen könnte bezüglich eines Teilbeitritt zur Heiligen Liga anzufragen. Würde eventuell etwas Rückendeckung geben

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Was stellst du dir unter einem Teilbeitritt vor? Militärisches hat die Liga seit dem missglückten Sizilien-Abenteuer sowieso nicht mehr unternommen, bin mir daher nicht sicher was dir das bringen sollte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •