Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 150 von 150

Thema: [DMS] Gelehrtentreff Bologna

  1. #136
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Naja, 25k sind schon recht viel, und wir sind ja auch mehr als ursprünglich geplant. Denke 10-15k dürften reichen, bis unsere Etats wieder etwas besser aussehen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #137
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Ich werde bei den 25k bleiben, ich muss eh einen neuen Kredit aufnehmen und 10'000 mehr oder weniger machen für mich auch keinen Unterschied mehr. Es wären damit 25k vom Heiligen Stuhl, 25k von den Johannitern, 10k aus Böhmen und 15k aus Italien? Dann wären es 75k, ein zeitweilige Kürzung um einen Viertel sollte noch nicht allzu dramatisch sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #138
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Das geht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Aus meiner Auswertung:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In Bologna steht man inzwischen vor einem Durchbruch, wie die Gelehrten versichern. Es wäre denkbar, dass man in den nächsten Jahren Feldartillerie bauen kann, wenn auch anfangs nur in geringer Stückzahl.
    Wir sollten also demnächst Feldartillerie bekommen, wenn auch noch nicht in grosser Stückzahl. Aus meiner Sicht stellen sich jetzt zwei Fragen:

    1. Formell werden die Artillerieregimenter vermutlich im Kirchenstaat aufgestellt und dann euch entweder verkauf oder vermietet. Wäre es evtl. sinnvoll jetzt schon zu regeln wie wir die Aufteilung machen werden, also wer die Kanonen als erster haben will? Nicht dass wir uns dann nächste Zugabgabe unter Zeitdruck darum streiten müssen.

    2. Soll sich die Forschung danach weiter auf die Kanonen konzentrieren (in der Hoffnung mehr und bessere fertigen zu können)? Oder versuchen wir den Wechsel auf Arkebusen, nachdem die in geringer Stückzahl ja jetzt vereinzelt in Europa auch im Einsatz sind?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #140
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Kanonen werde ich gegen Schweden wohl brauchen.

  6. #141
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Böhmen hegt anfangs eher geringes Interesse an Feldkanonen, streitet sich also nicht zuerst darum

    Unser Plan ginge definitiv auf Arkebusen und (später) historisch in Böhmen die Haubitze

  7. #142
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Böhmen hegt anfangs eher geringes Interesse an Feldkanonen, streitet sich also nicht zuerst darum

    Unser Plan ginge definitiv auf Arkebusen und (später) historisch in Böhmen die Haubitze
    Denke auch, dass die Erforschung von Arkebusen ganz sinnvoll sein sollte. Aktuell werden die ja aus Kiew importiert. Man hätte also eine gute Stellung, wenn man sie im Westen auch herstellen könnte.

  8. #143
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Also dann dieses Jahr noch mal die Entwicklung zu den Kanonen (hoffentlich) abschliessen und dann in einem Jahr der Wechsel auf Arkebusen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #144
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Und in der Zwischenzeit bereitet Böhmen alles für dicke Knallfrösche vor

  10. #145
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich muss wegen dem Krieg in Schweden, dieses Jahr bei Bologna und Almanach finanziell aussetzen.

  11. #146

  12. #147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Heiliger Stuhl
    ...
    Die Artillerietests werden fortgesetzt. Mittlerweile spottet man in Rom bereits darüber, dass der große Durchbruch jedes Jahr aufs Neue angekündigt wird. Einige Kardinäle weisen aber auch darauf hin, dass hohe Feste Zuwendungen auf längere Sicht einen besseren Effekt für die Forschung hätten als eine bloß auf ein konkretes Ziel ausgerichtete Testreihe. Dennoch sei es natürlich sinnvoll, die Tests bis zum Erfolg fortzuführen, nachdem man bereits eine recht hohe Summe eingesetzt hat.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Khanat Böhmen
    ...
    Die Fördermaßnahmen für den Almanach, die Universität und die Forschungen in Bologna stärken erneut den Ruf Prags als Hort der Wissenschaft, auch wenn man in Bologna weiter auf einen Durchbruch warten muss.
    Immer noch schleppend. So wie ich die Auswertung verstehe, wäre es nach den Kanonen wohl besser Bologna nach den Kanonen kein fixes Ziel mehr vorzugeben, sondern das Institut frei entwickeln zu lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #148
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169


    Auch wenn natürlich gelegentliche Zwischenziele durchaus mit einbezogen werden können, wenn es sich anbietet

  14. #149
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Und, noch wichtiger: Ein sehr entscheidender Teil der Forschung läuft über die Hofhaltung!

  15. #150
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169


    Ich habe großes vor

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •