Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 150

Thema: [DMS] Gelehrtentreff Bologna

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Vielleicht könnte einer von uns mit einem Schwerpunkt noch mal nachhelfen, die Finanzierung läuft ja auch so durch. Hat jemand gerade einen frei?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Wenn niemand einen Schwerpunkt frei hat - oder weil zwei zusammen vielleicht noch besser wären - würde ich es sonst halt machen. Eigentlich hatte ich in diesem Jahr einen SP zum Postdienst über das Mittelmeer geplant, aber die Rückmeldungen meiner Leute dazu waren eher ernüchternd. Wenn ich mich mit der Heiligen Liga nicht auf eine Kostenübernahme verständigen kann, wäre das Jahr bei mir damit noch verfügbar.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ich gedenke Manöver als Schwerpunkt zu machen. Theoretisch ließe sich Bologna da auch bei mir teilweise einbinden.

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Da es mit der Post wohl noch gerade nichts wird, werde ich wie angekündigt meinen Schwerpunkt für Bologna / Arkebusen aufwenden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #125
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Schwerpunkt - Waffenentwicklung in Bologna
    Die Berichte über die als Arkebusen bekannten Waffen sind auch beim Heiligen Vater nicht unbemerkt geblieben. Die Arkebusiere aus Böhmen haben wohl letztes Jahr in Bologna einen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch in Sindh haben die mit diesen Waffen ausgerüsteten Söldner die zahlenmässig überlegenen Rebellen bei mehreren Gelegenheiten sicherlich auch dank der Arkebusen abwehren können. Doch ist es bisher noch nicht gelungen diese Waffen auch im Westen zu fertigen. Das stellt ein grosses Problem für die Verfügbarkeit der Arkebusen dar, da man damit auf den unsicheren Import aus dem Grossreich angewiesen ist.
    Das Testgelände von Bologna und die damit zusammenarbeitenden Gelehrten und Waffenmeister sollen die im Vorjahr gewonnenen Erkenntnisse nutzen und sich weiter mit der Frage befassen, wie man die Arkebusen selber herstellen könnte. Die für die Verwaltung des Testgeländes zuständigen Beamten können mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln etwa eine Prämie ausschreiben für den ersten Handwerker, dem es gelingt die Waffen selber zu fertigen.
    Die Finanzierung des Testgeländes und der damit verbundene Austausch zwischen den Gelehrten soll fortgeführt werden und wird seitens des Heiligen Stuhls weiterhin mit 25 000 S finanziert.
    Fällt jemandem noch etwas ein? Ist mir noch etwas zu kurz für einen Schwerpunkt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Fällt jemandem noch etwas ein? Ist mir noch etwas zu kurz für einen Schwerpunkt.
    Denke das reicht. Ziel ist ja klar.

  8. #128
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Also ich würde gerne folgendes machen:

    Ein großes Observatorium in Tirol oder so bauen. Mit Linsen aus Venedig. Damit sollen die Sterne beobachtet werden. Dazu würde ich gerne neben den Ärzten noch ein paar Mathematiker dazusetzen, die das ganze berechnen, protokollieren und sowas. Ziel soll es sein ein genaues medizinisches Horoskop herauszugeben. Idealerweise mit Vorhersagen. Denke mehr Ahnung dürfte da helfen, da das immer weniger als Ausrede taugt.

    Daneben könnte man auch 100 Leute oder so mit dem gleichen Horoskop nehmen und die mal beobachten. Idealweise mit einer Kontrollgruppe

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.124
    Man sollte auch testen, ob getaufte Kinder gesünder sind als ungetaufte
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #130
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Man sollte auch testen, ob getaufte Kinder gesünder sind als ungetaufte
    Du willst Kinder der Erbsünde aussetzen?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.124
    Man kann das ja in einer Kooperation mit irgendwelchen Heiden aus dem Großreich machen. Wenn die Ergebnisse dann da sind, schreien alle nach dem Taufwasser.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #132
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Fahren wir die Kosten für die Kanonenforschung etwas zurück? So wie ich das sehe haben wir eh alle kein Geld dafür.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #133
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Kommt darauf an, um wie viel willst du ihn denn zurückfahren? Das Ergebnis des letzten Schwerpunkts war in der Tat leider etwas enttäuschend.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #134
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Würde weiter zahlen. Sonst müssen die Leute die in Bologna sind hin und her reisen.

  15. #135
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Warum schaffen wir es einfach nicht, olle Bumm-Stöcke nachzubauen?

    Mehr als 10k schaffe ich dieses Jahr jedoch nicht.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •