Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4 Städte im Dunklen Zeitalter verlieren.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.20
    Beiträge
    9

    4 Städte im Dunklen Zeitalter verlieren.

    Wie stelle ich das am besten an für die Trophie. Habe schon mit einem Amerikaner geschreiben,d er sie geholt hat. Der hat nur auf Prinz gespielt. Scheinbar hat der Schwierigkeitsgrad nicht den Einfluss drauf, den ich erst dachte. Bisher habe ich nie mehr als 3 Städte verloren, obwohl die schon weit weg vom Schuss erstellt wurden und rebelliert haben. Auch gleichzeitig rebelliert.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie viele Städte man beim Eintritt in ein dunkles Zeitalter verliert hängt von zwei Faktoren ab. Zuerst ist da der Schwierigkeitsgrad. Je schwerer, desto mehr Städte verlierst du auch. Das ganze skaliert dann als prozentualer Anteil. Daher ist der zweite Faktor dann die Anzahl an Städten, die du besitzt.
    Auf Prinz sind es 20% deiner Städte, daher brauchst du, um 4 zu verlieren, 20 Städte. Wenn du aber auf Gottheit spielst, dann ist der Faktor 40%. Daher würden dir in dem Fall schon 10 Städte reichen, um 10 zu verlieren. (Es dürften 5% pro Schwierigkeitsgrad sein, somit kannst du dir dann auch für alle anderen SGs die erforderliche Stadtzahl ausrechnen.)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    von hier:

    Die Anzahl freier Städte, die während Dunkler Zeitalter in Reichen entstehen, hängt von Eurem gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Außerdem können freie Städte Loyalitätsdruck auf andere Städte und aufeinander ausüben, wodurch sie sehr viel standhafter werden können.
    • Siedler: 5 % menschliche Städte verloren, 30 % KI-Städte verloren. 1x Druck durch freie Städte.
    • Häuptling: 10 % menschliche Städte verloren, 30 % KI-Städte verloren. 2x Druck durch freie Städte.
    • Kriegsherr: 15 % menschliche Städte verloren, 25 % KI-Städte verloren. 2,5x Druck durch freie Städte.
    • Prinz: 20 % menschliche Städte verloren, 20 % KI-Städte verloren. 3x Druck durch freie Städte.
    • König: 25 % menschliche Städte verloren, 15 % KI-Städte verloren. 3,5x Druck durch freie Städte.
    • Kaiser: 30 % menschliche Städte verloren, 15 % KI-Städte verloren. 4x Druck durch freie Städte.
    • Unsterblicher: 35 % menschliche Städte verloren, 10 % KI-Städte verloren. 4,5x Druck durch freie Städte.
    • Gottheit: 40 % menschliche Städte verloren, 10 % KI-Städte verloren. 5x Druck durch freie Städte.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.20
    Beiträge
    9
    Ok Danke, dass war auch mein nächster Gedanke. Also muss man auf großer Karte spielen. Der Amerikaner hat noch erwähnt, dass es bei ihn erst geklappt hat, nachdem er Städte erobert hatte. Vorher kam die Trophie nicht oder war verguggt. Naja, ich würd erstmal versuchen, überhaupt 4 Städte zu verlieren und schauen ob es dann ploppt. Ist es wichtig das die KI auch noch stark genug ist und Druck ausübt? Kann es nicht sein das man kaum Städte verliert, wenn der Gegner weit abgeschlagen ist? Auf Gottheit will ich nicht gerade spielen, werd es mal mit Kaiser versuchen.

    Ich fanke in der Antike an und baue nur eine Stadt bis zum Zeitwechsel, dadurch fällt schon mal keine Stadt in eine freie stadt, anschleissend gründe ich sofort mehrere Städte mit Siedler die ich positioniert habe, anschliessend ist es kein Problem ins Goldene Zeitalter zu kommen. Schwierig ist vor allem dann der 3.Zeitwchsel, weil man die Anzahl der Städte da auch noch nciht haben wird. Am besten man baut eine Menge Militär um die Städte schnell zurück zu erobern. Auf Prinz würde ich das Golde schaffen jedesmal, auf schwerer aber normal nicht, da bin ich nicht gut genug für. Gibt es Anführer die sichd afür besser eignen?
    Geändert von Dr.Doom (21. November 2020 um 12:32 Uhr)

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Spiel als Peter von Russland. Sobald du dann in dein goldenes Zeitalter kommst (möglicherweise ist schon das erste gleich golden), kannst du über den Glaubensoutput der lavren in Verbindung mit dem Pantheon Tanz der Nordlichter und der golden age Politik Siedler kaufen.
    Wenn du dazu noch arbeitsethik und die Siedlerbau Karte reinnimmst, kannst du zusätzlich dazu noch ordentlich Siedler produzieren.

    Wenn du eher kriegerisch unterwegs sein möchtest wäre vielleicht Shaka eine gute Wahl, bis zum 3. Zeitalter Wechsel sollte der seine Korps haben und somit leichter erobern können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.20
    Beiträge
    9
    Hat genau so geklappt wie hier beschrieben. Die Trophie "Der große Zerfall" ist geploppt. Wenn man es einmal weis wie, ist es garnicht so schwer. Hab auf Kaiser: 30 % gespielt und es hat bei mir sogar mit Hammrabi geklappt. Ich bin zwar weit zurück bei den Punkten, aber das kann auch Vorteilhaft sein, weil alle anderen Nationen mir freundlich Gesinnt waren und auch Allianzen hatte ich überall. Vorm Industriezeitalter habe ich dann massenweise Siedler produziert und bin auf 14 Städte gekommen, 13 hätten vielleicht auch schon gereicht um beim Übergang 4 Städte zu verlieren.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Na dann Glückwunsch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Hatte die Errungenschaft letztens mit Byzanz ganz ungewollt, sogar fünf Städte verloren. Aber auch problemlos zurückerobert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •