Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [AMCS] - Amazing Cultivation Simulator

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

    [AMCS] - Amazing Cultivation Simulator

    Rimworld Clone? Nö, sonst könnt ich ja gleich Rimworld spielen.

    Aber doch sehr ähnlich. Es geht darum, irgendwie, mit einem Sektenführer (das wäre dann ich!) zur Gottheit aufzusteigen. Dabei muss man auf das Feng Shui achten. Oder so. Ich habe das Tutorial hinter mich gebracht. Nach zwei Stunden. Und sehe nicht durch. Aber dazu habe ich ja meine Jünger. Das seid ihr. Wenn ihr euch gut macht könnt ihr sogar in den inneren Zirkel aufsteigen. Und müsst keine Böden mehr schrubben.

    Was ich bereits herausgefunden habe: Der Eingang von Räumen sollte immer gen Süden gerichtet sein. Weil: Feng Shui!

    Alles weitere ergibt sich. Das Spiel beginnt! Und zwar damit, dass unsere Sekte angegriffen wird. Also bis auf mich und zwei weitere Glückspilze. Jetzt versuchen wir erneut unser Glück. Dieses mal mit einem fähigen Anführer - mir! Emoticon: smug

    Ihr habt Fragen? Tjoa! Ich auch! Es gibt auf jeden Fall viel zu "skillen". Wie Gesetze, Glauben, Disziplinen, Unterstützung von Nachbarn. Sieht nice aus!

    Gut gut. Wer ist erstmal dabei?
    Bild
    Fandazma, als Ehrerbietung für seine Geschichte. Taschendieb, Scout, keine negativen Eigenschaften - passt!
    (Das San habe ich später weggemacht. )

    Lazy Jay:
    Bild
    Weil er der einzige ist der sich meinen Kram regelmäßig antut, aber bestimmt wieder keine Zeit hat und es erst mitbekommt wenn die Geschichte beendet ist. Er ist Kinderschmied, Taschendieb und hat keine negativen Traits. Passt!

    Moi:
    Bild
    Als Sektenführer habe ich bessere Fähigkeiten. Intellektuell klang nett. Dann habe ich wahllos meine fünf Perks gesetzt. Keine Ahnung ob es Sinn macht oder gut ist.

    So Karte generieren, Schwierigkeitsgrad eingestellt (relativ leicht...) und... ja. Wir sind gelandet! Sozusagen. Das Spiel beginnt und zeigt uns nochmal unsere Wahl des obersten Gesetzes... beziehungsweise eines davon.
    Bild
    Warum dieses? Es wurde uns vom Spiel empfohlen. Es passt am besten zu meinen Werten.

    Dann fange ich an. Ich ignoriere erstmal alles und machs wie in Rimworld. Holz fällen, Lager und dingens... ähh
    Bild

    Der vierte mit dem blauen Penöpel ist wohl ein Freund unseres alten Anführers. Okay, cool.

    (Das Spiel sieht nett aus (in Aktion) und läuft superfluffig.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Dann ein paar einfache Holzhütten. Natürlich fällt meine größer aus als die der Sektenmitglieder des äußeren Zirkels. Nen inneren Zirkel habe ich, glaube ich, noch nicht.
    Bild
    Das muss man sich erstmal verdienen. Doof: Leute des inneren Zirkels wollen keine niederen Arbeiten verrichten.

    Wobei das irgendwie noch nicht so richtig greift. Oder gelte ich auch als "äußerer" Zirkel? Weil ich das Feld bestelle...
    Bild
    ... und dabei fröhlich vor mich her summe.

    Lazy Jay fällt in Trance...
    Bild
    ...keine Ahnung ob das nur Fluff ist. Ist aber registriert!

    Die Türen sind wie erwähnt im Süden - weil Feng Shui. Ein gutes Feng Shui ist wichtig weil isso! Man kann die Räume allem Anschein nach stark optimieren indem man auf eine Elementlehre zurückgreift. Derer gibt es fünf. Ist ein Bett aus Holz sollte Deko nicht vom Typ Eisen sein weil das schlecht ist (Sägen und so!). Viellmehr sollte ein Holzbett Unterstützung finden durch viele Wasserelemente... glaub ich. Weil Wasser Holz zum wachsen bricht. Welche Ausrichtung man wählt ist abhängig vom Gesetz, welches wiederum Einfluss auf die zu erlernenden Fähigkeiten hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das Spiel sagt mir, dass ich ein Farmwerkzeug benötige. Dann baue ich doch gleich eines.
    Bild

    Es gibt auch ein Menü welches Rimworldspielern bekannt sein dürfte. Die Arbeitsprioritäten!
    Bild

    So geht es dann doch schneller vorran.
    Bild
    Der Boden eignet sich übrigens besonders gut zum Anbau.

    Dann stöbere ich ein wenig durch die Menüs und... Aha!
    Bild
    Wir müssen unser Funghi auf Wasser ausrichten!

    Leider gehöre auch ich zum äußeren Zirkel. Okay. Okay. Mit harter Arbeit nutze ich meine Freizeit um zu trainieren und mich selbst in den inneren Zirkel zu hieven! Das dauert bissl.
    Bild

    Nebenbei baue ich einen Metallraum mit Wasserbett aus Materialien mit denen ich startete. Okay. Das geht sich aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Da ich noch neu bin lege ich ein weiteres Feld an. Keine Ahnung wie sich das ausgeht.
    Bild
    Wir essen übrigens Weizen. Es gibt noch viel anderen Kram aber Weizen ist die einzige Nahrung. Es gibt auch Birnenbäume die Nahrung und Holz liefern. Baumwolle, Kräuter. Also viel aber im einzelnen nicht so differenziert wie Rimworld.

    Dann spule ich vor... Die Tage vergehen angenehm schnell. Ich lasse trainieren und schon bald werde ich aufsteigen. Emoticon: smug
    Bild

    Meine Laune ist aber nicht die beste. Trotz der strengen funghigemäßen Ausrichtung wohne ich natürlich in einem Drekcloch. Das muss sich schnell ändern.
    Bild

    Dann segne ich bereits das Zeitliche!
    Bild
    Watt? Wie? Wo? Warum? Huh? Keine Monster, kein Nahrungsmangel, kein Durst (Ich hatte unseren Brunnen zwischendurch abgerissen und es nicht gemerkt, hat nen Tag gedauert Lazy Jay und Fandazma aufzupeppeln. )

    Keine Ahnung warum. Aber man kann nachgucken. Aja...
    Bild
    Ein Herzanfall weil es spukt. Ich hoffe das hängt nicht damit zusammen, dass ich keine Lampen habe. Die habe ich nämlich gerade in Auftrag gegeben um den Raum aufzuhübschen. Naja. Damit ist meine Geschichte beendet. Lazy Jay und Fandazma können unmöglich ohne mich klar kommen? Oder??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Das ist übrigens der Startbildschirm. Ich finde ihn ganz nett.
    Bild

    Wie dem auch sei. Lazy Jay beerdigt seinen glorreichen Anführer.
    Bild
    Kann ja nicht einfach so liegen bleiben.

    Ein Popup sagt, dass man die Widergeburten im Hauptmenü nachlesen kann. Das klingt unter anderem nicht so erbaulich.
    Bild
    Es ist sehr viel. Zu viel für einen unbedeutenden Nebencharakter. Wie es natürlich von Anfang an geplant war! Ich war unter anderem eine Kuh und wurde geschlachtet als ich zu alt wurde. Aber am Ende bin ich "Geisterbote" geworden und konnte somit den Kreis durchbrechen... irgend wie... aus Mitleid, oder so. .

    LazyJay betet an meinem Grabe.
    Bild

    Fandazma indes schafft was mir nicht vergönnt war! Er ist bereit aufzusteigen!
    Bild

    Ich klicke auf die Glitzerglitzer Schaltfläche und verliere eine Arbeitskraft. Jetzt darf LazyJay alles machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Jetzt werd ich der neue Anführer
    Ääh ich meine tragisch das mit Mr.B

    E: Fandazma
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Fandazma matcht besser zu unserer Schule. Aber sobald (falls) er unsterblich wird und aufsteigt... !

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Aha aha aso. Klickklicki. Fandazma folgt diesem obersten Gesetz.
    Bild
    Die Feininterpretation kann er wohl bestimmen.

    Nun gründet er eine Sekte.
    Bild

    Man kann sie auch benennen. Fandazmaschule klingt doch gut!
    Bild

    Mehr Baugedöns haben wir nun und....
    Bild

    Das Spiel gibt uns ein Versprechen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Sektenregeln, Gesetze... Aha, aha. Alles noch so neu für mich.

    Und eine grobe Übersicht. Mal gucken ob wir schon ein paar Schräubchen verstellen können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925

  11. #11

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also ist das hier im Grunde Rimworld mit dem Religionsbaukasten aus CK3?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Hi, danke für die Ehre, Baldri .

    Sieht ja interessant aus.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ist ganz witzig bisher!

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das sieht ganz schön verwirrend aus.
    Es erfordert eine gewisse Einarbeitung. Ja.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also ist das hier im Grunde Rimworld mit dem Religionsbaukasten aus CK3?
    Ich glaube schon?

    Sektengesetze und -regeln scheinen erstmal nur Anzeigeoptionen für Nachrichten zu sein.
    Bild

    Es gibt auch... Lootboxen *hust* *hust*
    Bild
    Hier waren Steine drin.

    Als nächstes baue ich ein Observatorium. Um mein Fengshui zu checken. Der Superraum ist aber rot. Eine Recherche ergibt: Fußboden aus Holz erhöht das Erdfeng Shui massiv. Mäh. Zu sehen im Fünfeck.
    Bild
    Ich reiße den Boden raus und setze die Lampen näher ans Bett. Dann passt es. Der Raum ist noch immer Mist. Aber das Feng Shui stimmt.

    Fandaz Ma kann nun, da er zum inneren Zirkel gehört, malen. Artefaktre zum Beispiel. Den ersten muss man noch händisch nachmalen.
    Bild
    Danach geht es mit 5% Effektivitätsverlust automatisch. Er malt zwei Stück die die Laufgeschwindigkeit erhöhen. So richtig gute Optionen sehe ich nicht. "Automatisch" zeichnen steht hier bei 50% ein Überbleibsel aus dem Tutorial.

    Mein erstes Werk. Das Papier ist sehr saugfähig wie man sieht.
    Bild

    Gut genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Im Bild mit dem Raum hatte ich den Raum übrigens ignoriert da ich mir dachte "eh... wird schon". Fandaz Ma denkt aber anders...
    Bild

    Lazy Jay muss dann Erde essen. Okay... mal schnell ein paar Birnen pflücken. Der Weizen braucht ewig....
    Bild

    Jedenfalls haben wir nun einen fast kompletten Metallraum (gelb)...
    Bild
    Nur das Bett ist "Wasser" weil Metall Wasser verstärkt

    Dann begeht Fandaz Ma eine Quest. Es zieht ihn zur alten Sekte.
    Bild

    Beziehungsweise einem Dorf in der Nähe!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •