Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umstellung vom Stammesfürstentum auf Monarchie - Runde kann nicht beendet werden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.20
    Beiträge
    2

    Umstellung vom Stammesfürstentum auf Monarchie - Runde kann nicht beendet werden

    Hallo zusammen,

    ich habe meine römische Zivilisation vom Stammesfürstentum auf Monarchie umgestellt und soll unter "Politik ändern" den Platz für die "Diplomatische Politik" zuweisen - habe aber keine passenden (grünen) Karten.

    Jetzt kann ich die Runde nicht beenden und auch nicht zum Stammesfürstentum zurückkehren.

    Was gibt es hierfür an Lösungsmöglichkeiten?

    Ich wäre sehr für Hilfe dankbar, da ich mich im Spiel noch nicht so gut auskenne.

    Vielen Dank vorab.

  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ist eine ungeplante Komplikation, die sich aus dem Spielmodus "Tech- und Ausrichtung- Mixmodus" ergibt. Im Normalfall ist mindestens die Politische Philosophie eine Schlüssel-Ausrichtung, ohne die man gar nicht bis zu Monarchie kommen kann - und die enthält Diplo-Karten. Außer "Autosave laden" fällt mit da keine Option ein.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das dürfte eigentlich nicht möglich sein, weil du zwangsweise auf dem Weg auch entsprechende Politiken erforschst.

    Hast du mal ganz nach links gescrollt bzw. geschaut ob du vielleicht in einem der Reiter gelandet bist, sodass dir nicht alle Politiken angezeigt werden?

    Falls das bei dir alles nicht exisitiert, hast du mal einen Screenshot bzw. nutzt du Mods?

    Edit: Hatten die diese Mixprobleme nicht mittlerweile behoben? Kann man nicht grundsätzlich sogar ohne alle Karten weitermachen?

    Ggf hilft der erzwungene Rundenwechsel mit Shift+Enter.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.20
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Also tatsächlich habe ich einen Auto-Save-Stand geladen und nciht nochmals die Regierungsform gewechselt.

    Ich hatte mir alle Karten anzeigen lassen - das waren dann rote, goldene, lila-farbene - nur die grünen Karten fehlten.

    Das mit Shift+Enter hat dann jeweils wieder das Menü zur Auswahl der Karten geöffnet.

    Glücklicherweise gibt es die Auto-Saves

  5. #5
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Problem sollte mit dem aktuellen Patch gelöst worden sein

    Zitat Zitat von Patchnotes
    Fixed an issue that would occur when the player had Policy slots open but could not fill them.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •