Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 677

Thema: [DMS] Khanat Judäa

  1. #31
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Idee, machen wir gerne
    Es wäre schön, wenn die kleine eine fromme Christin ist, sonst habe ich keine Wünsche.
    Super, dann werde ich sie entsprechend ausarbeiten, dass ihr Glauben und Armenfürsorge wichtig sind.

  2. #32
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ist das wirklich so viel Geld?

    Ja, Einkauf im Großreich ist sicherlich ein interessantes Mittel um von außen "sicheres" Geld in mein Land zu pumpen. Ich fürchte nur das es irgendwann dazu führt, dass bei Krisen außerhalb unserer Spielregion der Geldhahn schnell zu geht.

    Wie verläuft die Seidenstraße und ihre Verzweigungen hier im Spiel?

  3. #33
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so viel Geld?

    Ja, Einkauf im Großreich ist sicherlich ein interessantes Mittel um von außen "sicheres" Geld in mein Land zu pumpen. Ich fürchte nur das es irgendwann dazu führt, dass bei Krisen außerhalb unserer Spielregion der Geldhahn schnell zu geht.

    Wie verläuft die Seidenstraße und ihre Verzweigungen hier im Spiel?
    Schau dir die Größe und Bevölkerungszahl deines Landes an und deinen Etat. Ich glaube du bist der reichste Kleinstaat hier.

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Super, dann werde ich sie entsprechend ausarbeiten, dass ihr Glauben und Armenfürsorge wichtig sind.



    Im Moment überlege ich, die Zuflüsse aus meinen Liegenschaften wieder dort zu investieren um die Herstellung von im Westen seltenen Waren zu fokussieren. Die Importiere ich nach Jaffa und lass die Händlergilde diese vertreiben. Da könnte man den Handel vermutlich ganz gut ankurbeln

    Wie ist denn Bagdad so drauf im Spiel?

  5. #35
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen



    Im Moment überlege ich, die Zuflüsse aus meinen Liegenschaften wieder dort zu investieren um die Herstellung von im Westen seltenen Waren zu fokussieren. Die Importiere ich nach Jaffa und lass die Händlergilde diese vertreiben. Da könnte man den Handel vermutlich ganz gut ankurbeln

    Wie ist denn Bagdad so drauf im Spiel?

    hey das führt mich zu etwas. Ich beabsichtige in den östlichen Mittelmeerhandel einzusteigen. Also wenn du das forcierst, werde ich einen größeren Kontor in Jaffa errichten.

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das wäre für so ein Unterfangen sicherlich nicht verkehrt

    Welche Konsequenzen hat das?

  7. #37
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Vermutlich wäre ich von den ausländischen Händlern stärker in Jaffa vertreten, wenn du mir Handelsprivilegien geben würdest, wäre der Vorteil für mich noch größer.

    Im Gegenzug würde ich ein VB anbieten.

  8. #38
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Mhhhh, will ich mehr von dir in meinem Land?

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Mhhhh, will ich mehr von dir in meinem Land?
    Du Frage musst du dir beantworten.

    Dass ich ein zuverlässiger Verbündeter, vor allem im Kriegsfall bin, habe ich denke ich oft unter Beweis gestellt. Na gut, ich denke von DM und Roesti geht jetzt nicht die große Gefahr aus, aber du hast ja auch NPC Nachbarn (die arabischen Allianzen).
    Und räumlich bin ich auch etwas zu weit weg, um Judäa zu meiner Einflusszone zu machen. Also darum musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin nur ein römischer Rumpfstaat, nicht das alte Imperium.

  10. #40
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Da hast du recht und wir konnten ja eigentlich gut miteinander

    @Jon: was kann ich mit meinen privaten Besitztümern anstellen und in was kann ich im Großreich investieren?

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Exakt.

  12. #42
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Da hast du recht und wir konnten ja eigentlich gut miteinander

    @Jon: was kann ich mit meinen privaten Besitztümern anstellen und in was kann ich im Großreich investieren?
    Das Konzept ist neu (damit ich das Land spielbar machen konnte), aber ich würde sagen, du kannst das Land normal veräußern oder auch zusätzliche Besitztümer erwerben. Das System funktioniert wie beim Krongut in anderen Ländern, nur dass die Einkünfte wirklich dir persönlich gehören. Das bedeutet, dass du sehr viel Geld in der Hinterhand hast, das du frei verteilen kannst.

    Ich würde als Schwerpunkt aber auf jeden Fall etwas in Judäa machen. Das ist ja dein Land, in dem du als erblicher Gouverneur amtierst.

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Klar, mir geht es nur darum eine kleine Road-Map für die nächsten Jahre vor Augen zu haben und da erscheint es mir uU für sinnvoll Waren aus dem Osten ranzukarren

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Eine Art Handelsschwerpunkt? Das geht auch, ja. Es ist aber natürlich nicht so, dass die judäischen Kaufleute im Osten besondere Möglichkeiten hätten, nur weil ihr Gouverneur dort über Landbesitz verfügt.

  15. #45
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann müsstest du nochmal näher erklären, was dieser Privatbesitz genau ist. Einfach nur zusätzliche Ländereien und das sind die Steuereinnahmen? Ich hätte in die Richtung gedacht das ich den Fokus dort explizit auf das Produzieren östlicher Waren setze und dann jüdäischen Kaufleuten eben Sonderkonditionen anbieten kann.

Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •