Seite 18 von 46 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 677

Thema: [DMS] Khanat Judäa

  1. #256
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ne, hier sitzt die Inkompetenz ja zwei Ebenen höher

  2. #257
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1.+5. Das wäre jetzt also klug? Weil ich ja hier



    Schon explizit danach gefragt habe und Du dann den Trick mit dem Kandidaten, den er nicht ablehnen kann, vorgeschlagen hast.
    Aber egal, dann bitte mal ganz freundlich und höflich und washabenwirmongolenunsallelieb nachfragen.

    2. Das war doch aber genau meine Frage.
    Du hast einen Kandidaten, den er nicht ablehnen kann, vorgeschlagen. Dann hätte ich jetzt bitte die Info, welchen Kandidaten aus diesem Pool er am wenigstens leiden kann - sei es, weil es (vielleicht auch zwischen Familien oder so) eine unschöne Vorgeschichte gibt, sei es, weil der Kandidat als den Juden nicht wohlgesonnen gilt oder was auch immer. Ich möchte den Kandidaten, der meinem PoCK-Ideal am nähesten kommt, damit Ibrahim das geringere Übel ist.
    Das muss man natürlich nicht gleich drohen, wenn er bei der freundlichen Nachfrage sich mit Ibrahim zufrieden gibt, verwerfe ich den Plan auch sehr gerne.
    Das sind zwei verschiedene Dinge, denn du hattest in deinen Listen allgemein gefragt.

    - Wenn es dir darum geht, Ibrahim durchzusetzen, ist ein direktes Gespräch vermutlich am sinnvollsten. Falls das nicht klappt, könnte man ein älteres, angesehenes Ratsmitglied auswählen, das Kebek kaum ablehnen kann und es dann in ein paar Jahren nochmals probieren.
    - Wenn du vorhast, die Konfrontation zu suchen, kannst du auch jemanden auswählen, den der Satrap überhaupt nicht mag. So jemand wird dann aber sicherlich aus Bagdad oder Kebeks Heimat Maschhad kommen. Wieso sollte er auch mit einer Jerusalemer Familie verfeindet sein? Was du damit weiter vorhast, weiß ich ja nicht.

    Man wird aber versuchen, jemanden in der Hinterhand zu haben, der den Juden Jerusalems nicht zusagt.

  3. #258
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Gut, dann bitte erstmal direktes Gespräch, um ihn von Ibrahim zu überzeugen.

  4. #259
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013

  5. #260
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gut, dann bitte erstmal direktes Gespräch, um ihn von Ibrahim zu überzeugen.
    Für das Gespräch kannst du auch sagen, dass die Trapezunter mit Ibrahim kooperieren und ihm bei etwaigen Problemen in Jerusalem helfen würden.

  6. #261
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    @Jon Bitte so einbauen.
    @Klink

  7. #262
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Sollen wir mit meinem Patriarchen und dem Rat auch noch sprechen? Wenn die mit Ibrahims Arbeit in der Stadt zufrieden waren, könnten sie allenfalls auch noch eine Empfehlung zuhanden von Kebek Khan aussprechen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #263
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Gerne. Einmal die ganz große Werbetrommel.

  9. #264
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    26. September 1428: Satrap Kebek Khan von Bagdad stimmt nach einer persönlichen, dem Vernehmen nach sehr respektvollen Unterredung mit dem Scherifensohn Ibrahim dessen Wiederernennung zum Jerusalemer Stadtkommandanten zu, die von der judäischen Regierung vorgenommen worden war. Damit wird Ibrahim gleich nach seiner Rückkehr wieder die Leitung der dortigen Stadtgarde übernehmen können.
    Endlich mal etwas, das funktioniert hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #265
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

  11. #266
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ein stabiler Etat, alles, was Tirol versprochen und nicht gehalten hat.

    Ich sammle gerade Ideen für zukünftige Schwerpunkte, momentan habe ich die Hafeneinweihung bei Fertigstellung, einen Geheimdienst plus einen Ausbau-SP und einen Effizienzschwerpunkt für die Landgüter. In der Hoffnung, dass mir das Spiel nicht wieder wie in Tirol die Schwerpunkte aufzwingt: Gibt es hier Ideen?

  12. #267
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Dass die Trapezunter dir gegenüber (als ehemaligen Kriegsgegner) so negativ eingestellt sind, ist halt etwas schade. Vielleicht wäre es sinnvoll bei Gelegenheit einen Schwerpunkt für die Verbesserung der Aussendarstellung deiner Dynastie im Westen einzuplanen. Und Missionierung natürlich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #268
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das Recht, dort den SP zu stellen, überlasse ich natürlich gerne den Missionirern.

  14. #269
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ein stabiler Etat, alles, was Tirol versprochen und nicht gehalten hat.

    Ich sammle gerade Ideen für zukünftige Schwerpunkte, momentan habe ich die Hafeneinweihung bei Fertigstellung, einen Geheimdienst plus einen Ausbau-SP und einen Effizienzschwerpunkt für die Landgüter. In der Hoffnung, dass mir das Spiel nicht wieder wie in Tirol die Schwerpunkte aufzwingt: Gibt es hier Ideen?
    - Infrastruktur Ost- West (eventuell ließe sich da was mit Bagadad und deinen Besitzungen dort aufziehen?) und Nord-Südachse
    - Einfluss in Arabien (würde mir deswegen auch wirklich überlegen, ob du wirklich Christ werden willst)
    - Ähnlich wie Syrien irgendeine Industrie aufbauen?
    - Eventuell was pro-jüdisches (zum Judentum konvertieren?) um Einwanderer anzulocken und Handel, Wirtschaft und Handwerk anzukurbeln#

    Jüdisch zu werden hätte halt den zusätzlichen Vorteil auch den Vorteil, dass du dich zwischen Christentum und Islam, zwischen denen es ja Bertais Rebellion nach zu urteilen gewisse Spannungen gibt, nicht entscheiden musst. Islamisch zu bleiben hätte den Vorteil, dass du die Bindung an das alte Scherifenhaus betonen und dich besser in Arabien betätigen kannst. Ich sehe ehrlich gesagt keine Vorteile darin, christlich zu werden.
    Geändert von Lao- Tse (02. März 2021 um 20:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #270
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Christlich werden

Seite 18 von 46 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •