Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: [DMS] Khanat Judäa

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Gefühl hab ich es mir ja mit jedem gerade ein bisschen verscherzt

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    28.295
    Na ich glaub, die neuen Spieler könnten dir vielleicht wohlgesonnen sein.

    edit: Was denke ich wichtig ist: Dein Ansehen bei der Bevölkerung Jerusalems. Ich weiß nicht, wie gut das grade ist, vermute aber unterirdisch bis schlecht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Jon, muss ich noch abgeben? Oder erst in der nächsten Runde?

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    27.164
    Erst in der nächsten Runde, dieses Jahr entwickelt sich das Land noch automatisch. Wir versuchen jetzt einfach mal, ob Judäa so gespielt werden kann und dir Freude macht. Falls nicht, lasse ich mir etwas anderes einfallen, damit du ein Land hast.

    Kantelberg, auch dir danke für deine Zusammenfassungen!

    Achtung Spoiler:
    Zu Hellas ist das Verhältnis übrigens nur nominell belastet. In Wirklichkeit war das alles zwischen den Herrschern abgesprochen, ohne dass Athen ein Risiko eingehen musste. Da du im Spiel dieselbe Person bist, weißt du das natürlich. Außerdem ist der dortige Khan dein Schwippschwager. Auch Izmir hat angefragt, ob im kommenden Jahr ein Staatsbesuch möglich wäre; du könntest dich also an Caporegime (Hellas) und Tim Twain (Izmir) wenden.

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Mit den Namen ist das ein bisschen schwer, bin ich gerade Christ oder Muslim?
    Jon

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    27.164
    Entschuldige, du bist Muslim. Der Glaubenswechsel der Dynastie stand in dem Moment fest, als Zeri entschied, seine Töchter an Muslime zu verheiraten und die aus diesen Ehen hervorgehenden Jungen nach der Religion des Vaters zu erziehen. Er wollte damit zur Mehrheitsreligion Ägyptens wechseln, ohne den Ansehensverlust einer Konversion erleiden zu müssen, was auch geklappt hat. Die Mutter des kleinen Zakaria Karim ist Christin und eine Tochter Mehmed Khans.

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Danke schön! Wie ist denn die religiöse Zusammenstellung in meinem Land? Und was hat es mit der arabischen, großen Exklave nordwestlich auf sich?

  8. #23
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Tttransssilvanien
    Beiträge
    5.220
    Zum Judentum konvertieren! Emoticon: mob

  9. #24
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Weißt du schon, wie ungefähr meine Werte für die nächste Runde aussehen werden?

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Und habe ich Jerusalem? Azraels Karte ist in der Ecke echt ehhh... könnte beides sein
    Welche anderen Städte sind bei mir wichtig? Mit welchen Ständen habe ich zu tun? Und wo residiert der Khan?

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    27.164
    Die Hauptstadt ist im Augenblick Jaffa, und Jerusalem gehört zur Provinz dazu. Es ist aber noch unklar, ob der Papst nochmals darauf Anspruch erheben will. Das Thema wurde beim letzten Kuritlai nicht zu Ende diskutiert. In Jaffa gibt es eine starke Händlerschicht, auf dem Land und in den kleineren Städten dominieren hingegen die Landadligen. Wie die Religionsverteilung ist, weiß man beim Landvolk und den Händlern nie so genau, Jaffa und Jerusalem sind jedenfalls stark durchmischt.

  12. #27
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    im treuesten Tributstaat
    Beiträge
    1.429


    Da ich hier rein darf kannst du auch in Trapezunt vorbeischauen.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    im treuesten Tributstaat
    Beiträge
    1.429
    Du bist ja ziemlich reich
    Mit deinem Etat könnte ich meine Sklavenbefreiungspläne in 4 Tranchen durchziehen.

    Naja du hast ja gelesen, dass Trapezunt in Judäa gut angesehen ist und ichwürde daran gerne anknüpfen. Was hältst du von einer Hochzeit zwischen unseren Dynastien? Habe eine Tochter eingebaut, die 2 Jahre jünger als dein Zakaria ist, aber ihren Charakter und Eigenschaften noch unbeschrieben gelassen, falls du diesbezüglich Wünsche hättest.

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.627
    Eine sehr schöne Idee, machen wir gerne
    Es wäre schön, wenn die kleine eine fromme Christin ist, sonst habe ich keine Wünsche.

  15. #30
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Tttransssilvanien
    Beiträge
    5.220
    Hast Du schon eine Idee bezüglich des Schwerpunkts? Gerade die Möglichkeit, Land im Großreich zu erwerben, könnte ziemlich interessant sein und Du hast ja auch ordentlich frei verfügbare Mittel.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •