Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 472

Thema: Sonnweiler - Akt 1

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich fasse das von Fimi angefangene und meine Gedanken dazu also nochmal zusammen:

    1. Prolog. Norayk und Walter im Dunkeln. Der Lichtstein blitzt in der Ferne. Norayk und Walter kommen in Sonnweiler an. - Zeitsprung.

    2. Der Lichtdieb Nebb wird eingeführt. Er trifft die letzten Vorkehrungen für einen spektakulären Einbruch in die Villa von Norovar. Er nutzt aus, dass dieser auf einer wichtigen Konferenz der Stadtherren und Lichtschmiede ist. Da diese vorgezogen wurde, steht er unter Zeitdruck. Er kann sich nicht erklären, warum (das letzte Blitzen ist schon einige "Nächte" her).

    3. Die Konferenz der Lichtschmiede wird aus Toriphors Perspektive erzählt. Das Treffen am Lichtstein langweilt ihn, bis es zu einer peinlichen Szene zwischen Zordoz und dem Ältesten kommt: Zordoz wurde auserkoren, eine wichtige Arbeit am Stein vornehmen. Er versagt und wird gedemütigt. Im Rage-Mode faselt er etwas von Lichtdieben und dass es Sonnweiler wie der Schwesterstadt ergehen wird (?). Das sorgt für Aufruhr, außer bei Norovar. Norovar schickt Toriphor zu seiner Villa.

    4. Nebb wähnt sich seiner Sache sicher. Der Bruch geht glatt - zu glatt vielleicht. Er dringt bis zu Norovars Arbeitszimmer vor, erkennt aber, dass ein abgekartetes Spiel mit ihm gespielt wird. Er versucht zu entkommen, wird aber von Toriphor geschnappt. Der kann einerseits sein Glück kaum fassen, weil er von Nebb (ohne, dass dieser davon weiß) einmal verletzt wurde (?) und ist angepisst, weil er ihn heile lassen soll.

    5. Norovar sucht Nebb auf. Er unterbreitet ihm das Angebot, etwas für ihn zu stehlen: einen Sonnenstein. Er fasst grob zusammen, was sich seit Norayks und Walters Ankunft abgespielt hat (Bericht von der Echsenstadt, auch, dass der Stein kaputt gehen wird (?) und sein Plan, Ratsherr zu werden) und stellt Nebb vor die Wahl: Dunkelhaft oder Hilfe und Aussicht auf Belohnung. Er ringt ihm sein Wort ab. Toriphor soll ihn begleiten, sie bekommen ein wenig Kapital, um eine Truppe zusammenzustellen.

    6. Nebb und Toriphor suchen zunächst die Eisläufer auf. Einerseits, weil dort Norayk (die außer Walter mehr weiß, aber Walter ist gaga im Kopf) ist, die vielleicht mehr weiß. Andererseits, weil sie Bronco und einige der Eisläufer anwerben wollen. Norayk berichtet von dem, was sie weiß.

    7. Die Gruppe sieht ein, dass sie noch einen Lichtschmied brauchen. Toriphor erinnert sich, dass Zordoz gerade arbeitslos geworden ist. Zordoz fährt durch die Stadt, bumst eine Hure und wird auf dem Rückweg/ nach dem Bordellbesuch geschnappt. Er wird erpresst und muss mitkommen.

    8. Die Gruppe ist zusammengestellt. Ein paar letzte Beschaffungen werden gemacht, dann kann sie aufbrechen.

    - - -

    Meinungen/ Zustimmung/ Ablehnung?


    Ich sehe noch folgende "Schwächen":
    • Wenn Norovar von seinem Plan und der Situation erzählt, wird Nebb direkt klar, dass es um den Sonnenstein geht. Das wäre nicht so nebulös, dass es der Gruppe selbst erst dämmern muss. Andererseits seh ich darin kein riesen Problem: der Versuch, das bis zum Treffen mit Norayk geheim zu halten, könnte wirr wirken. Außerdem muss Nebb schon wissen, um was es geht, um in guter Heist-Manier seine Truppe zusammenzustellen.
    • Zwischen 4. und 5. könnte noch was passieren, damit die Spannung nicht abreißt. Ist aber nicht so wichtig.
    • Nebb auf Probe einzusperren würde seine Bereitschaft sicherlich erhöhen, nähme aber drive raus. Er muss ja die Gruppe zusammenstellen und die Handlung vorantreiben.


    Ich sehe spontan folgende Möglichkeiten zur Abhilfe:
    1. Nach 4. wird Nebb im Dunkeln gefoltert, um ihn mürbe zu machen. Tori hat da natürlich Spaß dran. Er willigt dankbar ins Angebot Norovars ein, um nicht weiter zu leiden.
    2. Walter berichtet dem gefangenen Nebb selbst. Er wurde von Norovar eingesackt, der ihn ins Dunkle gesperrt hat, um ihn zum Reden zu bringen. Der arme ist völlig durch den Wind und ein abschreckendes Beispiel für Nebb.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich ergänze und ändere mal, was mir noch einfällt (auch Lösungen zu deinen Fragen).

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich fasse das von Fimi angefangene und meine Gedanken dazu also nochmal zusammen:

    1. Prolog. Norayk und Walter im Dunkeln. Der Lichtstein blitzt in der Ferne. Norayk und Walter kommen in Sonnweiler an. - Zeitsprung.

    2. Der Lichtdieb Nebb wird eingeführt. Er trifft die letzten Vorkehrungen für einen spektakulären Einbruch in die Villa von Norovar. Er nutzt aus, dass dieser auf einer wichtigen Konferenz der Stadtherren und Lichtschmiede ist. Da diese vorgezogen wurde, steht er unter Zeitdruck. Er kann sich nicht erklären, warum (das letzte Blitzen ist schon einige "Nächte" her). Er weiß, dass irgendwas am Sonnestein passiert ist und dass die ganze Stadt seitdem nervös ist. Und unachtsame Ziele kann man leichter ausrauben.

    3. Die Konferenz der Lichtschmiede wird aus Toriphors Perspektive erzählt. Das Treffen am Lichtstein langweilt ihn, bis es zu einer peinlichen Szene zwischen Zordoz und dem Ältesten kommt: Zordoz wurde auserkoren, eine wichtige Arbeit am Stein vornehmen. Das hier würde ich grob wie vorher lassen: Es kommt raus, dass er versagt hat und wird öffentlich gedemütigt, nachdem er dem Ältesten widersprochen hat. Er erwiedert, dass es nicht seine Schuld war und der Stein am Ende wie in der Schwesterstadt unweigerlich versagen wird. Für diesen Kommentar wird er als Schuldiger gebrandmarkt, während er sich von der Versammlung stielt. Das sorgt für Aufruhr, außer bei Norovar. Norovar schickt Toriphor zu seiner Villa.

    4. Nebb wähnt sich seiner Sache sicher. Der Einbruch geht glatt - zu glatt vielleicht. Er dringt bis zu Norovars Arbeitszimmer vor, erkennt aber zu spät, dass ein abgekartetes Spiel mit ihm gespielt wird. Er versucht zu entkommen, wird aber von Toriphor geschnappt. Dieser kann sein Glück kaum fassen (sie haben eine Vorgeschichte, von der Nebb aber nichts weiß?), hat aber leider Befehle, ihn halbwegs heile zu lassen. Als er sich verwandeln will, lässt Tori die letzten Lichter im Raum löschen und verprügelt Nebb ordentlich, da er sich ohne Licht nicht verwandeln oder auch nur wehren kann.

    5.Nebb wacht im Folterkeller auf, wo er im Dunkeln immer wieder seinem quälenden Lichthunger ausgeliefert wurde. Norovar sucht ihn auf und unterbreitet ihm das Angebot, etwas für ihn zu stehlen: einen Sonnenstein. Er fasst grob zusammen, worum es geht was sich seit Norayks und Walters Ankunft abgespielt hat (Bericht von der Echsenstadt in der Ferne und die Nachricht, dass der Stein Sonnweilers dem Untergang geweiht ist), (?) und sein Plan, Ratsherr zu werden) und stellt Nebb vor die Wahl: Dunkelhaft oder Hilfe und Aussicht auf Belohnung - Nebb plant bereits, ihn irgendwie zu hintergehen und den Stein für sich zu behalten. Er gibt Norovar sein Wort. Der gibt ihm Startkapital, einen Marschbefehl für die Eisläufer und Toriphor als "Begleiter" mit auf den Weg.

    6. Nebb und Toriphor suchen zunächst die Eisläufer auf. Einerseits, weil dort Norayk (die außer Walter mehr weiß, aber Walter ist gaga im Kopf) ist, die vielleicht mehr weiß. Andererseits, weil sie Bronco und einige der Eisläufer anwerben wollen. Norayk berichtet von dem, was sie weiß und was sich seit ihrer und Walters Ankunft zugetragen hat. Sie merken, dass sie Norayks Wissen auf jeden Fall gebrauchen können und werben sie an. Die Gruppe sieht ein, dass sie noch einen Lichtschmied brauchen, um mit dem Teil hantieren zu können. Toriphor erinnert sich zum Glück an einen Lichtschmied Zordoz, der gerade tief in der Scheiße steckt und dringend einen Weg aus der Stadt suchen sollte.

    7. Zordoz fährt durch die Stadt, bumst eine Hure und wird auf dem Rückweg/ nach dem Bordellbesuch geschnappt macht sich auf den Rückweg. Zuhause lauern ihm Tori und Nebb auf. Er wird erpresst (Statusverlust, die ganze Stadt hasst ihn und wird ihn bald bestrafen) und muss widerwillig mitkommen.

    8. Die Gruppe ist zusammengestellt und trifft sich zum ersten Mal komplett. Man einigt sich auf das grobe Vorgehen und will ein paar letzte Beschaffungen machen, dann können sie aufbrechen.
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [*]Wenn Norovar von seinem Plan und der Situation erzählt, wird Nebb direkt klar, dass es um den Sonnenstein geht. Das wäre nicht so nebulös, dass es der Gruppe selbst erst dämmern muss. Andererseits seh ich darin kein riesen Problem: der Versuch, das bis zum Treffen mit Norayk geheim zu halten, könnte wirr wirken. Außerdem muss Nebb schon wissen, um was es geht, um in guter Heist-Manier seine Truppe zusammenzustellen.
    Ich habe es jetzt so gelöst, dass Norovar erzählt, was er für den Heist wissen muss, und Norayk erzählt, was seit ihrer Ankunft mit ihr und Walter passiert ist. Finde ich so viel organischer verteilt.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [*]Zwischen 4. und 5. könnte noch was passieren, damit die Spannung nicht abreißt. Ist aber nicht so wichtig.
    Finde ich jetzt nicht. Irgendwas dazwischen schieben würde sie doch noch eher rausnehmen?

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [*]Nebb auf Probe einzusperren würde seine Bereitschaft sicherlich erhöhen, nähme aber drive raus. Er muss ja die Gruppe zusammenstellen und die Handlung vorantreiben.
    Er wacht auf und wurde vielleicht einen Tag lang in der Dunkelheit gefoltert, dann kommt Norovar rein.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [*]Nach 4. wird Nebb im Dunkeln gefoltert, um ihn mürbe zu machen. Tori hat da natürlich Spaß dran. Er willigt dankbar ins Angebot Norovars ein, um nicht weiter zu leiden.
    Ich würde gerne hervorheben, dass Nebb nicht einfach aufgibt, sondern natürlich vorhat, es ihm irgendwie heimzuzahlen - z.B. indem er den Stein für sich selbst behält.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [*]Walter berichtet dem gefangenen Nebb selbst. Er wurde von Norovar eingesackt, der ihn ins Dunkle gesperrt hat, um ihn zum Reden zu bringen. Der arme ist völlig durch den Wind und ein abschreckendes Beispiel für Nebb.
    Das soll spannender sein als ein simpler Cut? Man kann den vielleicht als Irren einfügen, den Nebb vage in der Dunkelheit aus einer anderen Zelle jammern und schreien hört, das belastet seine Gesundheit während der Folter noch etwas mehr. Das sollte aber auch reichen, Walter ist kein wichtiger Charakter in der Hinsicht, finde ich.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Nebb und Walter in eine Zelle zu sperren, klingt fresh. Auch dass es keinen Überfall auf Zordoz' Kutsche gibt, ist nice.

    Bei Punkt 5. stört mich, dass dort drin steht, "Bericht von der Echsenstadt". Dass dort Echsen leben, soll ja erst überraschend in Malasand durch die Einführung Forfeauts klar werden. Bis dahin bleibt das unbekannt.

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ist editiert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich werde es mir mal in Ruhe durchlesen und dann eventuell noch was ergänzen. Wir sollen es ja bombenfest machen, richtig?

  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    3.: das heißt, wir hätten gar keine Szene am Stein, richtig? Mein Gedanke war nämlich, die Szene "Demütigung vor dem Rat" mit der Szene "Arbeit am Sonnenstein" zu verschmelzen. Hab da aber keine Präferenz, das passt so auch für mich.

    5.: wenn Norovar ihm alles sagt, was er wissen muss, muss er doch von dem Sonnenstein erzählen, oder? Also Norovar steckt ihnen dann die Info "es gibt ne Stadt, da gibts nen Stein, den will ich, weil unserer machts nicht lang".

    Die Idee mit dem kurzen Cut zur Folter find ich gut. Nebb kommt quasi in völliger Finsternis zu sich, ist schwach, weiß nicht, wie lang er da schon liegt, ein Wirrkopf faselt aus der Dunkelheit was von Schuppen, Licht, Gagakram - klingt nach ner geilen Szene
    Dann wird er rausgelassen und zu Norovar gebracht. Rachegedanken würde ich Nebb hier noch nicht in den Kopf legen (der muss sich erstmal erholen und sich konzentrieren, um aufzupassen), aber spätestens in 6./ 7. passen die gut

    7. ob Kutschenüberfall oder zu Hause aufgelauert, ist mir beides recht.

    E: für Tohu in einer Übersicht

    - - -


    1. Prolog. Norayk und Walter im Dunkeln. Der Lichtstein blitzt in der Ferne. Norayk und Walter kommen in Sonnweiler an. - Zeitsprung.


    2. Der Lichtdieb Nebb wird eingeführt. Er trifft die letzten Vorkehrungen für einen spektakulären Einbruch in die Villa von Norovar. Er nutzt aus, dass dieser auf einer wichtigen Konferenz der Stadtherren und Lichtschmiede ist. Da diese vorgezogen wurde, steht er unter Zeitdruck. Er weiß, dass irgendwas am Sonnestein passiert ist und dass die ganze Stadt seitdem nervös ist. Und unachtsame Ziele kann man leichter ausrauben.


    3. Die Konferenz der Lichtschmiede wird aus Toriphors Perspektive erzählt. Das Treffen am Lichtstein langweilt ihn, bis es zu einer peinlichen Szene zwischen Zordoz und dem Ältesten kommt: Zordoz wurde auserkoren, eine wichtige Arbeit am Stein vornehmen. Es kommt raus, dass er versagt hat und wird öffentlich gedemütigt, nachdem er dem Ältesten widersprochen hat. Er erwiedert, dass es nicht seine Schuld war und der Stein am Ende wie in der Schwesterstadt unweigerlich versagen wird. Für diesen Kommentar wird er als Schuldiger gebrandmarkt, während er sich von der Versammlung stielt. Das sorgt für Aufruhr, außer bei Norovar. Norovar schickt Toriphor zu seiner Villa.


    4. Nebb wähnt sich seiner Sache sicher. Der Einbruch geht glatt - zu glatt vielleicht. Er dringt bis zu Norovars Arbeitszimmer vor, erkennt aber zu spät, dass ein abgekartetes Spiel mit ihm gespielt wird. Er versucht zu entkommen, wird aber von Toriphor geschnappt. Dieser kann sein Glück kaum fassen (sie haben eine Vorgeschichte, von der Nebb aber nichts weiß), hat aber leider Befehle, ihn halbwegs heile zu lassen. Als er sich "verwandeln" will, lässt Tori die letzten Lichter im Raum löschen und verprügelt Nebb ordentlich, da er sich ohne Licht nicht verwandeln oder auch nur wehren kann.


    5. Nebb wacht im Folterkeller auf, wo er im Dunkeln immer wieder seinem quälenden Lichthunger ausgeliefert wurde. Der wirre Walter textet ihn mit wirren-Walter-Gedanken zu. Norovar sucht ihn auf und unterbreitet ihm das Angebot, etwas für ihn zu stehlen: einen Sonnenstein. Er fasst grob zusammen, worum es geht (Bericht von Stadt in der Ferne und dass der Stein Sonnweilers dem Untergang geweiht ist), und stellt Nebb vor die Wahl: Dunkelhaft oder Hilfe und Aussicht auf Belohnung. Er gibt Norovar widerwillig sein Wort. Der gibt ihm Startkapital, einen Marschbefehl für die Eisläufer und Toriphor als "Begleiter" mit auf den Weg.


    6. Nebb und Toriphor suchen zunächst die Eisläufer auf. Einerseits, weil dort Norayk (die außer Walter mehr weiß, aber Walter ist gaga im Kopf) ist, die vielleicht mehr weiß. Andererseits, weil sie Bronco und einige der Eisläufer anwerben wollen. Norayk berichtet von dem, was sie weiß und was sich seit ihrer und Walters Ankunft zugetragen hat. Sie merken, dass sie Norayks Wissen auf jeden Fall gebrauchen können und werben sie an. Nebb ist mittlerweile wieder bei Kräften, freundet sich mite dem Auftrag an (Prestige) und denkt daran, es Norovar heimzuzahlen. Die Gruppe sieht ein, dass sie noch einen Lichtschmied brauchen, um mit dem Teil hantieren zu können. Toriphor erinnert sich zum Glück an einen Lichtschmied Zordoz, der gerade tief in der Scheiße steckt und dringend einen Weg aus der Stadt suchen sollte.


    7. Zordoz fährt durch die Stadt, bumst eine Hure und macht sich auf den Rückweg. Auf der Fahrt werden seine Gedanken (das Versagen am Stein etc.) wiedergegeben. Zuhause oder bei der Rückfahrt lauern ihm Tori und Nebb auf. Er wird erpresst (Statusverlust, die ganze Stadt hasst ihn und wird ihn bald bestrafen) und muss widerwillig mitkommen.


    8. Die Gruppe ist zusammengestellt und trifft sich zum ersten Mal komplett. Man einigt sich auf das grobe Vorgehen und will ein paar letzte Beschaffungen machen, dann können sie aufbrechen.
    Geändert von Mongke Khan (11. Januar 2021 um 17:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wir sollen es ja bombenfest machen, richtig?
    Ja, also so, dass nicht nochmal dran gerüttelt wird, bis mal stringente 200+ Seiten Buch existieren.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    3.: das heißt, wir hätten gar keine Szene am Stein, richtig? Mein Gedanke war nämlich, die Szene "Demütigung vor dem Rat" mit der Szene "Arbeit am Sonnenstein" zu verschmelzen. Hab da aber keine Präferenz, das passt so auch für mich.
    Mein Instinkt wäre, die Arbeit direkt am Sonnenstein nur anzudeuten (bzw. halt die Folgen, für die die Ältesten Zordoz verantwortlich machen), und dann anschließend aus Zordoz Perspektive in der der Szene mit der Kutschfahrt/bei ihm zuhause rekapituliert. Es ist ja etwas blödsinnig, wenn die Ältesten Lichtschmiede haarklein erklären, was er gemacht hat, wenn die versammelten Lichtschmiede das eh wissen sollten und die Ratsherren das nicht interessiert. Und so hat man nicht die ganze Geschichte mit dem Sonnenstein zu 100% im ersten richtigen Kapitel erklärt.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    5.: wenn Norovar ihm alles sagt, was er wissen muss, muss er doch von dem Sonnenstein erzählen, oder? Also Norovar steckt ihnen dann die Info "es gibt ne Stadt, da gibts nen Stein, den will ich, weil unserer machts nicht lang".
    Genau so, ja.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem kurzen Cut zur Folter find ich gut. Nebb kommt quasi in völliger Finsternis zu sich, ist schwach, weiß nicht, wie lang er da schon liegt, ein Wirrkopf faselt aus der Dunkelheit was von Schuppen, Licht, Gagakram - klingt nach ner geilen Szene
    Denke ich auch. Das ist ein deutliches Upgrade gegenüber der bisherigen Szene, die ich geschrieben hatte

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Dann wird er rausgelassen und zu Norovar gebracht. Rachegedanken würde ich Nebb hier noch nicht in den Kopf legen (der muss sich erstmal erholen und sich konzentrieren, um aufzupassen), aber spätestens in 6./ 7. passen die gut
    Es sollte halt klar werden, dass er nicht denkt: "Jo klar, Chef, mache ich so, ich gehorche dir ab jetzt vollkommen".

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    7. ob Kutschenüberfall oder zu Hause aufgelauert, ist mir beides recht.
    Ich meinte schon, dass die Zuhause auf ihn lauern, damit wir einmal die Fahrt durch die ganze Stadt haben. Wäre aber ne coole Idee, wenn der Kutscher sich als Nebb herausstellt und Tori sich dann mitten in der Fahrt zu einem ausflippenden Zordoz dazugesellt. Oder auch nicht, das ist fast schon ein Tohu-Level-Einfall

    Vielleicht ist der Pöbel auch schon so auf ihn wütend, weil durchgesickert ist, dass er der Schuldige an dem Vorkommnis am Stein soll sein (ohne, dass die einfachen Leute was darüber wissen, die spinnen sich einfach was zurecht).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ah! Ich hatte im Kopf, dass er auf der Fahrt zum Puff einmal die Stadt sieht und wir in seine Gedanken ob des Versagens eintauchen. Auf der Rück​fahrt hätte ich dann Nebb und Tori zuschlagen lassen, die quasi einmal den Kutscher austauschen, während Zordoz bumst

    Die Kutsche kann dann direkt an Zordoz' Hütte vorbei fahren. Hab oben mal ergänzt (und ein "widerwillig" eingefügt, wenn Nebb der Auftrag erteilt wird).

    Ein bisschen Stress mit Pöbel könnte hier gut tun, wenn wir im 2. Akt (da muss ich den Anfang nochmal lesen) Stress mit dem Pöbel bekommen wollen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ah! Ich hatte im Kopf, dass er auf der Fahrt zum Puff einmal die Stadt sieht und wir in seine Gedanken ob des Versagens eintauchen. Auf der Rück​fahrt hätte ich dann Nebb und Tori zuschlagen lassen, die quasi einmal den Kutscher austauschen, während Zordoz bumst
    Wäre ich für zu haben. Aber da Tohu die Szene wohl schreibt, kann er das handhaben, wie er will. Denn wenn sie während der Fahrt schon zuschlagen, gibts nicht mehr so viele Gründe, noch in seine Villa zu gehen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Stress mit Pöbel könnte hier gut tun, wenn wir im 2. Akt (da muss ich den Anfang nochmal lesen) Stress mit dem Pöbel bekommen wollen.
    Mein Reden seit 45. Die Idee mit dem Vorfall, der die Leute nervös macht und nach Sündenböcken suchen lässt, ist sicherlich nicht schlecht. Wenn dann noch Norovars Handlanger Tori und Zordoz, der Lichtschmied-Versager, zusammentun und dazu noch ein paar Eisläufer kommen (gibts nen Grund, warum die einfachen Leute die nicht mögen?), ist Ärger sicherlich vorprogrammiert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Der Grund ist die Niederschlagung des Aufstandes der Unterstadt mit deren Hilfe und Tori als Anführer, meine ich.

    Hatte heute alle Hände voll zu tun, muss erst den Kopf frei kriegen. Dauert vielleicht noch etwas bis zu einer endgültigen Rückmeldung, aber im Großen und Ganzen kann ich zustimmen. Habt ihr schön gemacht.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Januar 2021 um 16:08 Uhr)

  12. #57
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Dann haben wir das ja schon mal weitestgehend geklärt. Ich gehe jetzt erstmal in die beiden anderen Threads, die Mongke aufgemacht hat, und dann probieren wir morgen mal, uns bei Akt 2 auch nochmal festzulegen. Da sind die Differenzen ja vermutlich auch viel geringer, und die Hälfte davon kommt vermutlich davon, dass du ständig neue Versionen postest und so stark vorgelegt hast
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #58
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ist eher dem episodenhaften Erzählungsstrang geschuldet, denke ich. Akt 1 ist wesentlich komplexer, weil da viel gleichzeig läuft und alle Charaktere ordentlich eingeführt werden müssen.

  14. #59
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    + die Rahmenhandlung muss Sinn ergeben und das Ende aufbauen, während die Reise noch wenig mit der Story zutun hat, bis auf die Tatsache, dass die Gruppe währenddessen dezimiert wird halt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    zu Tohus Anmerkungen:

    * Was soll "Zordoz Aufgabe in der Schwesterstadt" sein? Warum soll Norovar Nebb nicht vom drohenden Untergang des Steins berichten? Hier Information Hiding zu betreiben finde ich unnötig.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •