Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: ein paar dumme Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.20
    Beiträge
    23

    ein paar Anfängerfragen

    Hallo zusammen.

    Ich spiel C6 seit drei Tagen und entweder ich bin zu blöd oder das Spiel. Hab vor sehr langer Zeit exzessiv C2 gespielt, bin definitiv kein Neuling was Strategiespiele angeht, aber C6 bringt mich schon nach drei Tagen kurz davor, es wieder zu löschen. Vielleicht mach ich ja was verkehrt...

    In meinem ersten Spiel hab ich eine Stadt gegründet, in Runde 3 kam ein Barbarenspäher, in der Runde drauf eine Reitereinheit und zwei weitere Runden später war ich tot. Etwas miese Balance. Schwierigkeit: Prinz. Seitdem spiel ich ohne Barbaren.

    Nun hab ich ein paar Städte und spiel schon eine Weile. Irgendwie gelingt es mir nicht, in der Grafik irgendwas außer vielleicht der Stadtmauer zu erkennen. Das Handelszentrum finde ich, indem ich nahezu jedes Feld der Stadt mit dem Mauszeiger untersuche, ob da ein Kornspeicher, eine Bibliothek o.ä. steht, ist zumindest nicht optisch sichtbar.

    Die Expansion wird ziemlich fix dadurch gebremst, dass sich die Gegner auf der immerhin "großen" Karte ausbreiten und überall im Weg sind. Schön, wenn man irgendwann mitgeteilt bekommt, man brauche Eisen und da kommt man nicht mehr hin...