Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: ein paar dumme Fragen

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naja komplett nichtssagend sind sie nicht. Du siehst eben, wie weit dein Gegner nach vorne gekommen ist im Baum, daraus kannst du z.B. schließen, was seine stärkste mögliche Einheit ist. Für dich in Vanilla ist das zwar noch kein Thema, aber ab R&F kann man daran z.B. auch sehen, ob man noch die Zeitalterpunkte für als erster in einer technologischen Ära ist, bekommen kann. Oder man sieht, ob es sich ggf lohnt einen Spion zu Spieler x zu schicken, um ein Heureka zu klauen usw usw. Man muss das ganze eben im Zusammenhang mit den anderen verfügbaren Infos sehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    ich würde dir ralph wirklich dazu raten sobald mal wieder im Sale GS nzw den New frontier pass zu Kaufen.
    Das hebt, das Komplette Spiel auf eine deutlich höhere Ebene.
    Ebenso den Reli Sieg kann ich dir Empfehlen der ist in der jetzigen form eher ein Relikrieg mit Einheiten.

    Denn in Civ 6, ist die Gleichwertigkeit, der Siegoptionen drastisch verbessert worden bzw. das dahinterliegende Gameplay.

    Lg Orphin
    Geändert von Orphin (29. November 2020 um 16:22 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Über einen großen General bekommt man auch Panzerschiffe, zumindest in Vanilla mit der Vollendung der WW Mausoleum.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Orphin Beitrag anzeigen
    ich würde dir ralph wirklich dazu raten sobald mal wieder im Sale GS nzw den New frontier pass zu Kaufen.
    Das hebt, das Komplette Spiel auf eine deutlich höhere Ebene.
    Ebenso den Reli Sieg kann ich dir Empfehlen der ist in der jetzigen form eher ein Relikrieg mit Einheiten.

    Denn in Civ 6, ist die Gleichwertigkeit, der Siegoptionen drastisch verbessert worden bzw. das dahinterliegende Gameplay.

    Lg Orphin
    Hey, kannst du mir sagen welche Unterschiede es da gibt bzw. was anders ist ? Also der Unterschied vom Basis Spiel zur GS Erweiterung. Vom Basis Spiel zur NFP Erweiterung. Und den Unterschied von GS zu NFP? Und was ist mit Rise and Fall?

    Außerdem (ich komm mir da so blöd vor! ) weiß ich gar nicht welche Version ich spiele. Wo o. wie finde ich das Raus? Ich habe alle Updates, das heißt ich spiele auch mit der neuen "Barbaren Option", aber ich bin mir nicht sicher welche Version ich jetzt tatsächlich spiele.

    Sorry für die "Anfängerfragen" und wär echt super wenn mir da jmd. etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Rise and Fall führt neue Mechaniken ein, z.B. Loyalität, Gouverneure und Zeitalter. Zudem gibt es ein paar neue Civs.
    Gathering Storm führt ebenfalls neue Mechaniken ein, z.B. den Weltkongress und den Klimawandel. Hier sind ebenfalls ein paar neue Civs bei. Zudem bekommst du die Mechaniken aus Rise and Fall auch, aber nicht die Civs.
    Der NFP bringt neben neuen Civs auch neue Spielmodi, z.B. den Monopolmodus oder die Geheimgesellschaften. Die kannst du zu jedem Spiel, wie es dir gefällt aktivieren oder deaktivieren. Das ganze funktioniert mit Vanilla, Rise and Fall und Gathering Storm gleichermaßen. Außerdem kommen neue Welt- und Naturwunder sowie neue City States und Große Persönlichkeiten dazu.
    Zusätzlich gibt es noch die DLC Packs, die zwischen Vanilla und Rise and Fall rausgekommen sind. Mit denen bekommst du ein paar neue Civs und ein paar Szenarien, auch ein paar Welt- und Naturwunder sind dabei.

    Du kannst über Steam z.b. gucken, welche DLCs/Addons du hast. Auch ingame geht das ganze über Erweiterte Inhalte (oder so ähnlich, mein Spiel steht auf Englisch) und dann Mods. Dann kannst du noch den Haken bei von der Community erstelle Inahlte rausnehmen und siehst alle offiziellen DLCs. Die letzte Möglichkeit besteht beim erstellen eines neuen Spiels. Dort gibt es ganz oben die Möglichkeit das Regelset auszuwählen (Vanilla, R&F oder GS) und zu gucken, welche Anführer du auswählen kannst.

    Wenn du upgraden möchtest, würde ich die Platinversion empfehlen, dort ist alles, bis auf den NFP enthalten. Den kannst du dann noch dazu holen, wenn dir die Modi oder Civs zusagen (man kann die NFP DLCs auch einzeln kaufen, wenn du nicht alles haben willst).
    Wenn es nicht so teuer werden soll würde ich Gathering Storm kaufen, da du damit auch die Rise and Fall Mechaniken bekommst und nur auf ein paar Civs verzichten musst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Ey, echt super deine Ausführungen. Danke. Ich hab die Basis Version ohne irgendwelche DLC´s.

    Kann man den Klimawandel auch ausschalten?

    Hier n Auszug aus nem anderen Post wo ich noch n paar Fragen hab.

    Welche Erweiterung Spielst du am liebsten? Die Rise and Fall scheint mir, ohne es gespielt zu haben, am besten zu gefallen. Hab bloß n paar Videos über die Erweiterungen gesehen. Weiß noch nicht. Die Naturkatastrophen geschichte und die klimatischen Auswirkungen auf die Welt, bei gathering Storm, darauf kann ich echt verzichten. Oder ist es gar nicht so schlimm, oder sogar manchmal ganz praktisch?

    Hab mich tierisch gefreut als ich gesehen hab dass es wieder Berater gibt, und die sogar Funktionen haben. Geben die einem auch Tipps, oder sind die bloß als reiner "Bonus" mit ihren Fähigkeiten bzw. Eigenschaften im Spiel? Das sind dann wohl die Gouverneure von denen Du geschrieben hast.

    Freu mich schon unheimlich auf ne Erweiterung. Weiß nur noch nicht welche es werden soll!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Man kann die Häufigkeit der Naturkatastrophen einstellen, ganz lassen sie sich aber glaube ich nicht ausschalten. Auch den Klimawandel kann man nicht abstellen, da gibt es aber immerhin die Mölglichkeit seine Felder vor dem absaufen zu schützen mit den Flutbarrieren (da muss man dann aber auch rechtzeitig mit der Forschung sein).

    Ich persönliche spiele am liebsten GS mit NFP. Meine Lieblingsmodi da sind Geheimgesellschaften, Helden, Monople und Barbaren. Beim Zombiemodus muss ich mal gucken, wie oft ich damit spiele, schlecht gefällt er mir aber auf jeden Fall nicht. Apokalypse, Shuffle und dramatische Zeitalter mag ich nicht so sehr.
    Die Naturkatastrophen haben zwar zerstörerische Kräfte, aber sie können auch gutes bewirken. Denn sie können Feldern auch weitere Erträge bringen und sie so besser machen, als sie es waren. Zum Teil kann man sich auch dagegen schützen (Dämme, Flutbarrieren, Aquädukte, Wälder pflanzen, die Gouverneurin Liang kann mit den entsprechenden Beförderungen die Gebäude und Feldverbesserungen einer Stadt in deinem Reich schützen).
    Die Gouverneure geben keine Tipps, die sind rein für ihre Fähigkeiten da.

    Wenn du dir noch nicht sicher bist, kannst du dir ja noch ein paar YT Videos dazu angucken. Der Sale auf Steam endet allerdings schon heute (8.4.) um 19:00 Uhr.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Hab mir das jetzt so geholt wie du es mir vorgeschlagen hast (Platinum + NFP). Zieht es grad runter. Meine Freundin hat schon Angst, und ich bin soooooooooooo aufgeregt! Hab mir vorhin überlegt ob man nach dem Download die Packs einzeln installieren kann und ich so die Möglichkeit habe eins nach dem anderen aus zu probieren? Mensch ich freu mich so Hab ich dann da alles was es im Moment zu spielen gibt (Modis, Civ´s, usw.)?

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du kannst im Regelset auswählen, welche Expansion du spielen willst (das ist die oberste Option beim Spiel erstellen). Die NFP Modi kannst du zu jedem Spiel einzeln per Haken aktivieren oder weglassen, wie du möchstet. Du kannst also, wenn du willst, erst ein Spiel nur mit Rise and Fall ohne extra Modi spielen oder gleich mit Gathering Storm und allen Modi loslegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •