Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: NFP Novemberupdate

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.650

    NFP Novemberupdate

    Das Video für das Novemberupdate ist da.

    Wie bereits geleakt ist die neue Civ Babylon und im neuen Modus geht es um sagenhafte Helden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  2. #2
    AC2 naht, nur anders Avatar von sempai02
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    971
    Gefällt mir besser als das Update im September.
    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in GameStar 08/2002-

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.250
    Babylon ist cool!
    Diese Helden müssen wir mal abwarten...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.087
    In den Heldenmodus können die gerne Gilgamesch, Dido und Kupe abschieben und diese durch leader ersetzen, die tatsächlich existiert haben.
    Brandschutzverordnun hat sein g verloren. Spendet hier, damit er sich ein neues leisten kann!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    56
    Ich finde diesen Modus cool! Der erste Modus, der mir wirklich gefällt.

  6. #6
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    334
    Im Moment sind ja viele Youtuber und Streamer hellauf begeistert von Babylon.
    Ich bin da noch skeptisch wegen minus 50% Wissenschaft (im kompletten Spiel!). Könnte sein, dass das so ähnlich läuft wie mit Mansa Musa: Gute Boni bezüglich Goldeinkommen, aber bis man erstmal ein Einkommen aufgebaut hat, ist man entweder tot oder wissenschaftlich aussichtslos zurück, weil man ja wegen des "ausgleichenden" Produktions-Malus kaum irgend etwas produzieren kann und zu wenig Städte hat.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.650
    Ich denke nicht, dass man mit Babylon früh im Spiel das Nachsehen haben wird. Du bist halt schlicht nicht abhängig von der Wissenschaft. Die ist ein netter Bonus, man möchte ja auch einige Campusse bauen, um Wissipunkte zu machen, aber den Hauptteil wirst du über Heurekas regeln. Am Anfang startet man dann halt mit einem Slinger, tötet einen Barb und kann direkt Bögen bauen. Oder man forscht Tierzucht, baut eine Pferdeweide und kann direkt Reiter bauen. Da du nicht so stark auf Campusse angewiesen bist wie andere, kannst du aber auch sehr gut andere Bezirke bauen und trotzdem in der Forschung mithalten.
    Schwerer wird das da schon im (Ultra)Lategame, wenn viele Heurekas keinen direkten Trigger mehr haben, sondern da nur steht über Wissenschaftler oder Spione (beides ist zufällig und bei Spionen braucht auch noch der andere die Tech, muss also wissenschaftlich mindestens gleich auf sein, gleiches gilt auch für den Bonus einer Wissenschaftsallinaz). Hier muss man dann gucken, dass man aufeinanderfolgende GAs im Informationszeitalter und der Zukunft hat, denn dann kann man über Sky and Stars als Widmung alle nötigen Techs für einen Wissenschaftssieg direkt damit bekommen. Hier ist man dann allerdings leider auch ein wenig von der KI abhängig, wann man in die Zeitalter kommt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  8. #8
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man mit Babylon früh im Spiel das Nachsehen haben wird. Du bist halt schlicht nicht abhängig von der Wissenschaft. Die ist ein netter Bonus, man möchte ja auch einige Campusse bauen, um Wissipunkte zu machen, aber den Hauptteil wirst du über Heurekas regeln. Am Anfang startet man dann halt mit einem Slinger, tötet einen Barb und kann direkt Bögen bauen. Oder man forscht Tierzucht, baut eine Pferdeweide und kann direkt Reiter bauen. Da du nicht so stark auf Campusse angewiesen bist wie andere, kannst du aber auch sehr gut andere Bezirke bauen und trotzdem in der Forschung mithalten.
    Schwerer wird das da schon im (Ultra)Lategame, wenn viele Heurekas keinen direkten Trigger mehr haben, sondern da nur steht über Wissenschaftler oder Spione (beides ist zufällig und bei Spionen braucht auch noch der andere die Tech, muss also wissenschaftlich mindestens gleich auf sein, gleiches gilt auch für den Bonus einer Wissenschaftsallinaz). Hier muss man dann gucken, dass man aufeinanderfolgende GAs im Informationszeitalter und der Zukunft hat, denn dann kann man über Sky and Stars als Widmung alle nötigen Techs für einen Wissenschaftssieg direkt damit bekommen. Hier ist man dann allerdings leider auch ein wenig von der KI abhängig, wann man in die Zeitalter kommt.
    Danke für die Hinweise. Auf jeden Fall wird das sehr interessant sein mit Babylon die ersten paar Male zu spielen und rumzutüfteln, wie man effektiv vorankommt.

  9. #9
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.945
    Baue 3 Minen und du kannst überall Industriegebiete hochziehen.
    Errichte 3 Bogenschützen und du kannst Armbrustschützen bauen bzw. aufwerten.
    Hast du die dann aufgewertet kannst du zwei Bombarden bauen. Mit denen kannst du dann Renaissance Mauern bauen. Und das in der Antike.
    Oder:
    Baust du drei Musketiere kannst du direkt danach zu Infanterie aufwerten.

    Ob das nach Balancing klingt muss ich bezweifeln.

    Sehr krass.
    Ich hoffe die Entwickler bauen eine Sperre ein, in der man die Inhalte einer Tech nur dann nutzen kann wenn die Vortech erforscht wurde.
    Geändert von Junky (15. November 2020 um 13:05 Uhr)

  10. #10
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    11.480
    Ist das wirklich klar, dass die Technologien sofort da sind, auch ohne dass die notwendigen Vortechs erforscht wurden?

    Bzgl. der Einheiten mache ich mir da auch noch keine zu großen Sorgen. Um das Gold für das Upgraden von Bogis zu Armbrustschützen zusammen zu bekommen, bedarf es auch einer gewissen Infrastruktur, die man nicht unbedingt hat, wenn man 3 Bogis zusammen hat. Die Upgrade-Karte hat man so früh auch auf keinen Fall.

    Industriebezirke allerdings setzen zu können, wenn sie zu Beginn des Spiels noch sehr wenig kosten, das wäre schon ein krasse Nummer.

    Edith: OK, im Video zu Babylon istzu sehen, dass die Vortechs nicht notwendig sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (15. November 2020 um 13:10 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.945
    Falls es die von mir genannte Sperre nicht gibt, dann hier von mir meine Strategie für Babylon:

    3 Minen bauen => 3 Industriebezirke bauen (Werkstätten werden automatisch bei Beendigung des Bezirks miterstellt) => Kohlemine bauen => Schlachtschiff/Artillerie verfügbar
    3 Bogenschützen bauen => 2 aufwerten zu Armbrustschützen => 2 Bombarden bauen
    Steinbruch bauen => Mauer bauen => Aquädukt bauen => Militärpionier bauen => 2 Festungen bauen (2ter Weg bis zu Bombarde muss erfüllt sein) => Feldkanonen verfügbar
    Nach Aquädukt => Salpetermine bauen => Ranger freigeschaltet
    Nach Aquädukt => Waffenkammer bauen => 3 Musketiere aufwerten => Infanterie verfügbar
    2 Häfen bauen => Karavelle baubar

    Das alles auf Marathon Geschwindigkeit.

    Das Erobern sollte jetzt ziemlich leicht sein.

    Ich frage mich, welches erste Gebäude beim Lagerbezirk erstellt wird, wenn das Lager fertig ist. (Babylon erhält das erste Gebäude eines Bezirks kostenlos dabei)

  12. #12
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    3.610
    Nur Spezialbezirk, das sind die, die Erträge geben. Beim Lager dürfte es einen freien Gesandten geben.

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.650
    Das Lager ist ein Spezialbezirk. Das sind alle, die einen Bezirksplatz kosten. Das Gebäude wird die Kaserne sein, da sie günstiger ist als der Stall. Allerdings auch nur im ersten Lager, wenn ich die Anführerfähigkeit richtig gelesen habe.

    "Hammurabi’s “Ninu Ilu Sirum” ability constructs the lowest Production cost building in each specialty district for free the first time that district is built. The ability also grants a bonus Envoy when any other district is constructed for the first time. Does not apply to the Government Plaza."
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

  14. #14
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    3.610
    Das sind alle, die einen Bezirksplatz kosten
    Die Definition kann aber auch nicht ganz stimmen. Als Beispiel für einen "nicht-specialty-district" wird im Video ein Regierungsplatz gezeigt, der einen Bezirksplatz verbraucht.

    Was das Lager angeht hast du aber natürlich recht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.087
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Die Definition kann aber auch nicht ganz stimmen. Als Beispiel für einen "nicht-specialty-district" wird im Video ein Regierungsplatz gezeigt, der einen Bezirksplatz verbraucht.

    Was das Lager angeht hast du aber natürlich recht.
    Das Gebäude gibt es ausdrücklich in "Spezialbezirken, die nicht der Regierungsplatz sind". Den Gesandten gibt es in allen anderen Bezirken, also allen Bezirken, die nicht Spezialbezirke, die nicht der Regierungsplatz sind, sind, somit dank doppelter Verneinung auch im Regierungplatz.
    Brandschutzverordnun hat sein g verloren. Spendet hier, damit er sich ein neues leisten kann!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •