Seite 57 von 109 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1622

Thema: [DMS] Khanat Tirol - Die Stunde Null in den Alpen

  1. #841
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Eigentlich geht es auch jetzt schon.

  2. #842
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Sorry kann leider erst morgen früh.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #843
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    @Jon:

    Okay zum Landtag.

    Erstmal eine Regierungserklärung. Loben, was wir bisher erreicht haben. Setsen konnte für den Marburger Eid die anderen Vasallenkhane zusammentrommeln und hat das unter Minku stark isolierte und sogar verfeindete Tirol wieder voll in den einig Kreis von Bruderstaaten integriert. Besonders das wieder gute Verhältnis zum Khanat Schwaben möchte ich hier erwähnen.

    Bei der Heiligen Allianz, Italien und dem Papst konnte man die guten Beziehungen auch wieder normalisieren. An der Schweiz ist man gerade dran.

    Insgesamt, so hofft man, wird man das Tiroler Standing wieder normalisieren können.

    Die größten Herausforderungen liegen jedch in den Verwerfungen im Innern. Um diese kitten zu können, will Setsen seine Herrschaft auf jeden Fall auch auf den Landtag stützen. Die extreme Machtfülle der Krone war nicht immer zum Besten des Landes und deshalb möchte Setsen durchaus eine etwas delegierendere Herrschaft in Tirol etablieren, die sich auf jeden Fall auf die Zusammenarbeit von Landtag und Krone stützt.
    Dann gebe ich die Gedanken von Jagun bezüglich Landtag in eigenen Worten wieder, dass die Aristokratie ja die Besten des Landes sind (dabei schließe ich jetzt mal Klerus und "Geldadel" ein) und der Khan mit diesen führenden Männern stets im engen Austausch stehen sollte.
    Deshalb wünscht Setsen, die Kommunikation noch enger und effektiver zu gestalten, um den Feinden Tirols keinen noch so winzigen Spalt offen zu lassen, um gegen dieses Bündnis zum Wohle des Landes wieder schädlich aktiv zu werden zu können.

    DIe nächsten Jahre werden weiter im Zeichen des Aufbaus stehen und die Krone möchte dort organisatorisch, vermittelnd und auch mit eigenen Mittel aktiv werden. Auch im Falle eines Beitritts zum regnum teutonicorum wird man sich beim rex teutonicorum um Hilfen für Schwaben und Tirol einsetzen.

    Leider sind die Staatskassen sehr leer und deshalb kann der Khan kaum seiner Pflicht als Lehnsherr sorgen und somit seinen Lehnseid erfüllen. Deshalb bittet der Khan um eine zeitweilige Beteiligung der Landtage an den Kosten des Geheimdienstes und für ein Söldnerregiment für so 30-45.000.
    DIese Ausgaben betreffen die heilige und ureigene Pflicht des Herren für den Schutz und die Sicherheit seiner Untertanen und Vasallen zu sorgen. Setsen wünscht nicht mehr als seine heilige Pflicht gegenüber dem Adel und seinen Schutzbefohlenen erfüllen zu können. Mit der gestiegenen Sicherheit auf den Straßen Innsbrucks und ganz Tirols wird die soziale und wirtschaftliche Lage sich gewiss bald erholen und die Krone in der Lage sein, diese Ausgaben selbst zu bestreiten. Aktuell muss man jedoch leider erhebliche Außenstände begleichen und der Khan zahlt auch bereitwillig die Reparationen an unsere Brüder in Schwaben.
    Diese zeitweilige Übereinkunft hätte auch den Vorteil, dass der Landtag nicht erneut befürchten müsste, die Söldner und der Geheimdienst würden nicht gegen Banditen und mordende Minkuisten eingesetzt, sondern erneut gegen die eigenen Vasallen. Diese Gestaltung gäbe dem Landtag auch ein gewisses Maß an Kontrolle in Sachen MIlitär und Geheimdienst, die ja immer etwas sensibel sind.

    Letztlich bittet der Khan um die Hilfe der Landtage und wirbt um Vertrauen. Setsen hat sich deutlich als Freund der pax mongolica und der Landtage positioniert und dies auch auf dem Kuriltai bestätigt. Der Khan bindet den Landtag in seine Entscheidungen ein (sieht man ja an der ABstimmung zur deutschen Krone und hoffentlich machen die das zukünftig auch ) und hofft auf ein vertrauensvolles Miteinander.

    Zusätzlich würde man noch um Zustimmung zur Beteiligung am regnum teutonicorum. Die Bruderstaaten Schwaben, Böhmen, Baiern und Hessen wollen sich auch beteiligen. Beim Entwurf wurde auf größtmögliche Selbständigkeit wert gelegt und auch der Großkhan ist für diese Idee offen.


    Das sind die Grundzüge. Jetzt hilft nur noch beten. Emoticon: beten
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #844
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Sieht ja noch offen aus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #845
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Rechne mit einem gespaltenen Ergebnis.

    @Jon: Zur deutschen Krone wollten sie noch nicht abstimmen? Geht auch nächstes Jahr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #846
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ach so, hier gilt die Zustimmung als sicher. Das habe ich gar nicht eigens ausgewürfelt. Du kannst also mitmachen.

  7. #847
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Das ist auch wieder typisch. Einem neuem König ordnet man sich problemlos unter, aber wehe, man soll mal ein bisschen Geld für einen guten Zweck abdrücken. Das müssen wir erstmal ewig und drei Tage ausdiskutieren.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #848
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ach so, hier gilt die Zustimmung als sicher. Das habe ich gar nicht eigens ausgewürfelt. Du kannst also mitmachen.
    Super. Wenn man bei Söldner oder Geheimdienst nur eines bekommen kann, dann würde ich die Söldner priorisieren. Die helfen ja in den Regionen gegen das Banditentum und nicht nur in Innsbruck.

    Wobei ich schon enttäuscht wäre, wenn sie für den Schutz gegen Meuchelmorde an ihren Standesgenossen nichts beitragen wollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #849
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366

  10. #850
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    @Jon: Wie viel macht der deutschsprachige Adel bei mir denn so aus? War das nicht vergleichsweise wenig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #851
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die meisten sprechen schon beide Sprachen, auch wenn der Hof mongolisch geprägt ist. Die starke Entgegensetzung kam ja eher daher, dass Minku die Sache zu einem Loyalitätstest machte.

  12. #852
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045


    Ich werde dann wohl die Jungs aus Innsbruck abziehen lassen, sobald der Schnee schmilzt.

  13. #853
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Ich werde dann wohl die Jungs aus Innsbruck abziehen lassen, sobald der Schnee schmilzt.
    Sobald meine Jungs da sind, für den fliegenden Wechsel, okay? Danke nochmals.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #854
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die meisten sprechen schon beide Sprachen, auch wenn der Hof mongolisch geprägt ist. Die starke Entgegensetzung kam ja eher daher, dass Minku die Sache zu einem Loyalitätstest machte.
    Da die Landtage für einen Beitritt zum Reich sind, ist da der Widerspruch zwischen mongolisch und deutsch zum Glück nicht langfristig hängen geblieben?

    Mainz hat also quasi Einfluss auf den gesamten Adel hier?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #855
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Also der Mainzer Einfluss liegt natürlich nicht bei 100%. Dann könnte er dir ja deine Politik diktieren.

Seite 57 von 109 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •