Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Knightsbridge - Informationen und Diskussion

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ach er spricht doch eh mit den Fäusten. Das versteht man überall.
    Er hätte sich mal ein paar deutsche Biere mitnehmen soll, um die Leute zu bestechen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ging jetzt aber plötzlich mit dem Reiseende. Wir haben noch gar keinen richtigen Plan.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Reise war auch eher als Geplänkel gedacht und Mittel zum Zweck.
    Einen Plan könnt ihr ja jetzt noch aufstellen und euch besprechen?

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich mein es ist irgendwie ne Menge unklar: Irgendwelches Geld haben wir nicht bekommen, oder?

    Es geht alles ganz schön schnell und man hat ja keinen Zugriff auf sein Zeug von zu Hause. Normalerweise würde man das anders machen. Dass die 2 Diebe z.B. jetzt erst mal Handschuhe kaufen wollen, ist ganz schön unprofessionell, normalerweise hätte man die dabei. Marcel hätte auch seinen Blaumann von zu Hause holen können, wäre ja nicht das erste Mal, dass er den Kanalarbeiter mimt. Blos wenn man vom Auftraggeber sofort nach Auftragsverkündung an den Zielort teleportiert wird, hat man halt das alles nicht mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich mein es ist irgendwie ne Menge unklar: Irgendwelches Geld haben wir nicht bekommen, oder?
    Nein, aber wenn etwas benötigt wird hat der General eine Kontaktmöglichkeit erhalten.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dass die 2 Diebe z.B. jetzt erst mal Handschuhe kaufen wollen, ist ganz schön unprofessionell, normalerweise hätte man die dabei.
    Das ist, ehrlichgesagt, nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich gehe strengsten davon aus, dass jeder sein gebräuchliches und unverwerfliches Handwerkszeug dabei hat. Ein Paar Handschuhe sind absolut alltagstaugliche Gegenstände die man dabei haben kann. Ich persönlich finde es dahin gehend geringfügig absurd, nun Handschuhe kaufen zu wollen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Marcel hätte auch seinen Blaumann von zu Hause holen können, wäre ja nicht das erste Mal, dass er den Kanalarbeiter mimt. Blos wenn man vom Auftraggeber sofort nach Auftragsverkündung an den Zielort teleportiert wird, hat man halt das alles nicht mehr.
    Absolut, aber: bist du dir denn sicher, dass du schon einen brauchst? Ich kann auch nicht nachvollziehen wie jemand jetzt ein Seil oder einen Gehstock mit einer Klinge benötigt. Gut, ihr seid die Spieler, wenn ihr etwas möchtet dann bekommt ihr es ja auch. Nur fürchte ich, zäumt ihr das Pferd von der vollständig falschen Seite auf.

    Möglicherweise ist es ohne "Tutorial" für ein Forenspiel etwas schwer einen Plan aufzustellen, aber ich denke aus logischer Sicht gibt es eine mehr oder weniger sinnvolle Reihenfolge der möglichen Schritte. Das ist grob gesagt Informationen einzholen, Plan aufstellen, Plan vorbereiten, sich in Stellung bringen und mit Glück alles sauber durchziehen.

    Vielleicht fehlt tatsächlich etwas Struktur, damit die Handlung nicht aus dem Rahmen läuft

    Ihr habt jetzt die Möglichkeit euch abzusprechen, welche Aktionen ihr heute ausführen wollt und nennt diese. Im Anschluss würfeln wir und sofern nötig nennt ihr weitere Aktionen oder reagiert auf ein Ereignis. Am Abend trefft ihr euch wieder und ihr könnt euch erneut beratschlagen.

    Natürlich habt ihr auch jetzt schon die Chance, eure Idee für einen Plan anzubringen. Vielleicht hat jemand von euch ja schon etwas im Kopf? Dann könnte sich die Crew bereits darauf spezialiseren und nur bestimmte Informationen einholen.

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke für die Antwort. Vielleicht muss man sich auch erst ans Spiel übers Forum und den Meister gewöhnen.


    Ja, wir brauchen einen Plan. Der kann aber nicht von Marcel kommen - das passt nicht zu ihm.

    Wenn da nicht bald einer der Mitspieler die Initiative ergreift, geht Marcel den Parkplatz suchen und sich Alkohol besorgen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Ich habe doch geschrieben was als erster Schritt getan werden soll!?

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Vielleicht muss man sich auch erst ans Spiel übers Forum und den Meister gewöhnen.
    Vermutlich
    Ich versuche den nächsten Tag etwas strukturierter zu präsentieren; für den Moment ist eure Aufgabe euch abzusprechen wer was heute unternehmen möchte, ggf. mit Hinblick auf eine bestimmte Richtung.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben was als erster Schritt getan werden soll!?
    Da ist der Großteil der Crew außen vor.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    2 von 6 die im ersten Schritt in der Reserve bleiben sollen als Großteil zu bezeichnen halte ich für gewagt

  10. #70
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich sehe deine Aufklärung und das Kantel rumspazieren soll, das sind 2 von 6. Der Rest hat sich noch nicht zu Wort gemeldet noch wurde überhaupt großartig darüber gesprochen ob die Leute auch die Aktionen so ausführen möchten

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Was die Leute auf meinen Vorschlag antworten ist natürlich ihre Sache. Aber prinzipiell habe ich eine Marschroute für 4 Leute vorgegeben und 2 die sich zurückhalten sollen.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    "Mhm, durchaus richtig."

    Der General holt ein kleinen Notizblock aus der Tasche auf dem er rumkritzelt.

    "Also, ich möchte das Ganze gern gut geführt und straff organisiert haben. DU.."

    Er deutet auf den Patron: "Wir brauchen dich als Führungsoffizier. Ich möchte, dass du der Mann vor Ort bist und dass die Bande dort auf dich hört, wenn es darauf ankommt. Schnapp dir sie" - die junge Dame wird mit dem Kopf angedeutet - "und ihn." mit dem Daumen zeigt er rüber auf Zero.

    "Das erste und wichtigste ist immer die Aufklärung. Wir müssen einfach Wissen, was wir wissen können. Die Örtlichkeit, die weiteren geladenen Gäste, die örtlichen technischen Systeme. Ihr seid die Aufklärungsgruppe. Halte die Dame aber besser im Hintergrund, vermutlich wird es am Klügsten sie mit dem Langfinger zur Party zu schicken."

    In die Notizen vertieft führt er weiter aus:

    "Ich werde auch ein Auge auf die Örtlichkeit werfen, aber getrennt von der Aufklärungsgruppe. Dann kombinieren wir die Erkenntnisse am Ende des ersten Tages und schauen welche Ansätze wir haben.

    Der Bursche und der Langfinger bleiben besser in sicherer Entfernung, dass es nicht zu auffällig wird. Ihr kommt aber besser miteinander aus, weil ich einen gemeinsamen Einsatz nicht ausschließen will. Auch wenn die Waffe hier nicht das beste Mittel der Wahl zu sein scheint.

    Ergänzungen, Fragen?"
    Dass der Großteil in meine Pläne nicht involviert ist, ist einfach falsch.
    Der Großteil schreibt nur einfach noch nichts dazu.

  12. #72
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Die Reise war auch eher als Geplänkel gedacht und Mittel zum Zweck.
    Das hast du für den heutigen Tag nicht konkret angegeben. Ich erwarte da schon eine konkrete Beteiligung aller Teilnehmer und was sie eben zu tun gedenken.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Schon klar, dass die Planumsetzung von den Leuten gemacht werden soll.

    Die Planaufstellung für Tag 1 ist aber erfolgt und darum ging es doch.

  14. #74
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Jetzt ist das ganze so schnell passiert. Es tut mir leid, dass ich gestern und heute nicht aktiv war. Es ist wieder viel zusammen gekommen. Ich kann morgen etwas schreiben.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #75
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das ganze so schnell passiert. Es tut mir leid, dass ich gestern und heute nicht aktiv war. Es ist wieder viel zusammen gekommen. Ich kann morgen etwas schreiben.
    Das ist nicht schlimm. Mit meinem letzten Beitrag seid ihr in London angekommen und bereitet heute gemeinsam euren ersten Tag vor
    Es geht weiter, wenn ihr euch auf eine Aufgabenverteilung geeinigt habt und mir eure Aktionen nennt.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •