Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Knightsbridge - Informationen und Diskussion

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Edit: Hab ihn mal überarbeitet, sodass er, wenns unbedingt sein muss, seine kulttivierte Seite aufsetzen kann.

    Besser so?
    Geändert von Der Kantelberg (14. November 2020 um 12:09 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Er ist halt wirklich nur für Gewalt zu gebrauchen. Die zweite Rolle kann er doch kaum ausfüllen mit der Intelligenz

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Er ist halt wirklich nur für Gewalt zu gebrauchen. Die zweite Rolle kann er doch kaum ausfüllen mit der Intelligenz
    Irgendwo muss der d6 halt rein.
    Ich kann ja auch nichts dafür, dass ihr anderen alle so Hochwohlgeboren-Superschlau-Leute spielt. Da muss sich jetzt einer schon drauf konzentrieren auf das Zuhauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Hätte meinen jetzt nicht als Hochwohlgeboren beschrieben Wie gesagt ich kann mir nur nicht vorstellen wen er betrügen möchte

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Hätte meinen jetzt nicht als Hochwohlgeboren beschrieben Wie gesagt ich kann mir nur nicht vorstellen wen er betrügen möchte
    Oma Inge von nebenan natürlich. Bei der kommt Marcel richtig gut an. Er kann auch den letzten Schlager vom Wendler komplett auswendig, da fährt die Inge total drauf ab.
    Allgemein hätte er halt eher einen Draht zum Prekariat. Die nehmen ihn auch für voll, weil er so redet wie sie.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In der Tat ist ein Betrüger der Leute reinlegen will mit Intelligenz d6 nicht so perfekt aber wenns grad nicht der CEO ist den er Honig ums Maul schmieren muss wirds schon passen Ansonsten schön umgeschrieben, der Text passt mir so! Wie wäre es evtl. als zweite Rolle den Hacker, da die Kombination Hitter/Hacker so Richtung Mechaniker geht, der auch eine grobe Maschine nutzen kann


    Ich würde jetzt mit dem Spielbeginn noch auf maxime_e warten und sobald er dazugestoßen ist wird es 18 Uhr
    maxim_e, weißt du schon wann du ungefähr dazu Zeit findest?

    Ansonsten: Änderungen am Charakterblatt sind noch bis zum Beginn der ersten richtigen Mission möglich, einfach kurz melden.

  7. #37
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ist Marcel Berlin der Vor- und Nachname oder schon ein Codename

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ist Marcel Berlin der Vor- und Nachname oder schon ein Codename
    Der bürgerliche Name. Einen Codenamen hat der Marcel noch nicht.


    Soll der wirklich zum Zweit-Hacker werden? Ich dachte dafür bräuchte man eher die Intelligenz als für den Betrüger, der auch mit Agilität und Willensstärke gut auskommt (so hörten sich deine Beschreibungen an)
    Wenn der das soll, dann verpass ich ihm noch ne Lehre in der Automobilbranche, dann wird er aber wieder weniger kultiviert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Attribute und Rolle sind in dem Spiel ja sehr abstrahiert und teilweise auch situationsabhängig, damit wir mit relativ wenigen Fähigkeiten auskommen. Der klassische Hacker ist natürlich der PC-Nerd, aber in Kombination mit einer anderen Rolle wird es mehr der Bastler/Techniker, insbesondere mit einer physischen Rolle wie dem Hitter. So ein Mechaniker wäre dann auch eher bei Agilität oder Stärke angesiedelt als Intelligenz

    Was du spielen möchtest ist natürlich dir überlassen, ein Charakter der gut auf "simple" Figuren einreden kann ist auch nicht verkehrt. Vielleicht wäre da auch ein Charaktermerkmal sinnvoll?

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab ja schon 2 Merkmale. Das mit dem Trinken könnte vielleicht so ausgelegt werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Dann trag ich das mal so vorne ein

  12. #42
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich lese gerade gerade: ich werde es heute definitiv nicht schaffen, auch morgen eher nicht. Ich peile an, dass Montag Rechner und so steht, dann sollte ich auch meinen Charakter anlegen können

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Alles klar, alles Gute für den Umzug!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Ich möchte bitte die Fähigkeitswerte für Stärke und Agilität tauschen.

  15. #45
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Wäre dieser Charakter so ok?
    Bild
    Name: Mahmoud "Le Patron" Moussa
    Hintergrund: In der Nähe von Beirut geboren und aufgewachsen, begann Moussa Anfang der 1970er ein Kunst-Studium in Paris. Als der libanesische Bürgerkrieg ausbrach, tauchte auch Moussa unter: Sein Portrait, versehen mit einem Fadenkreuz tauchte als Plakat auf dem Campus auf. Sein Vater war in wichtiger Position in der Chamoun-Regierung gewesen, war jedoch wegen des Aufdeckens eines Korruptionsfalls in Ungnade gefallen. Mahmoud wollte weder mit den einen noch mit den anderen in Verbindung gebracht werden.
    Einige Jahre später wurde der Name Moussa in der Pariser Boxing-Szene bekannt. Er hatte einiges an Geld auftreiben können und hatte eine Box-Schule übernommen. Er war zwar selbst nicht der beste Sportler, verstand es jedoch halbe illegale Kämpfe zu organisieren und zu promoten. Legal genug, damit die Polizei nicht einschritt, illegal genug, damit Moussa sich in wenigen Jahren ein kleines Vermögen ansparen konnte. Security, Catering, Promotion, selbst die Hallemiete, von allen Stellen floss ein klein bisschen Geld direkt in seine eigene Tasche. Und die Entwicklung nahm über die kommenden Jahre immer nur weiter an Fahrt auf, sodass der Name Moussa spätestens in den 1990ern aus dem Hintergrund des Pariser Nachtlebens nicht mehr wegzudenken war.
    In den späten 2000ern übernahm sein Ziehsohn Mohammed Attye offiziell die Verwaltung. Aber Mohammed Attyé war nicht nur zweimaliger Box-Stadtmeister, er war auch ehrlich. Als Attyé 2009 bei einem Autounfall verstarb, hielt sich Mahmoud Moussas Trauer in Grenzen. Schließlich war Attyé auf dem Weg zum Gericht gewesen um gegen ihn auszusagen. Da der Hauptankläger fehlte und einige bereits eingereichten Unterlagen bei den Pariser Behörden nicht wiedergefunden werden konnten, kam Moussa mit einem blauen Auge davon.
    Sichtlich gealtert übernahm Moussa wieder die Zügel in seinem Betrieb. Wenn man heute den knapp 70-jährigen Moussa trifft, wirkt er freundlich aber ein bisschen tatterig. Dass er ein Betrüger sein könnte, der im Hintergrund gleichzeitig zahlreiche teils gegeneinander operierende Unternehmungen steuern kann, ist schwer zu glauben. Dass er in seinem Pool jeden Morgen 50 Bahnen ziehen soll, ist unfassbar.

    Charaktermerkmale: Fitter als er aussieht, gefühlskalt

    Schuld (Druckmittel):
    Der Tod seines Mitarbeiters und das Decken von jahrzehntelangen halblegalen Unternehmungen gehen auf die Kappe von Knightsbridge. Sein Vermögen und seine Geschäftskontakte sind immer noch viel wert, auch wenn er selbst nicht mehr all zu aktiv ist.

    Rollen:
    - Betrüger: d10
    - Mastermind: d8

    Attribute:
    - Agilität: d6
    - Wachsamkeit: d8
    - Konstitution: d8
    - Willensstärke: d8
    - Intelligenz: d10
    - Stärke: d8
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maxim_e (16. November 2020 um 21:06 Uhr)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •