Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: 50.000 Glauben - und ich kann nix damit anfangen !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84

    50.000 Glauben - und ich kann nix damit anfangen !

    Ich habe fast 50.000 Glauben - und ich kann nix damit anfangen !
    Industriezeitalter immer chronisch Pleite,im Mittelalter konnte ich zu mindestens Händler und Bautrupps kaufen und nun gar nix...und es kommen jede Runde 124 neue Glaubenspunkte hinzu - was mache ich falsch ?



  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hast du eine Religion gegründet?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Große Persönlichkeiten kaufen mit Glauben ist immer möglich. Einheiten kaufen ist mit der Kapelle des Großmeisters möglich, die muss man natürlich einplanen.
    Später gibt es noch Naturalisten (um Nationalparks zu errichten - wobei die sehr strenge Anforderungen haben) und Rockbands.

    Meistens ist es recht ungewöhnlich, dass man eine Strategie mit Glaubensfokus spielt und keine Religion hat, da kann man dann die ganzen religiösen Einheiten mit Glauben kaufen.

    Grundsätzlich ist Glauben mit Gathering Storm deutlich nützlicher geworden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Ich habe leider keine Religion gründen können,da alles schon weg war.
    "Glaubensfokus" habe ich gar nicht,das ist einfach nur dummer Zufall das ich so viel Glauben generiere..dumm nur das der mir gar nix bringt.

    Große Persönlichkeiten bringen mir nix,habe ja keine eigene Religion.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Große Persönlichkeiten haben bis auf die Propheten wenig mit Religion zu tun, du kannst auch Generäle, Ingenieure usw. mit Glauben kaufen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Große Persönlichkeiten haben bis auf die Propheten wenig mit Religion zu tun, du kannst auch Generäle, Ingenieure usw. mit Glauben kaufen.
    Ich kann in wenn überhaubt Apostel kaufen und damit Babaren Einheiten bekehren die dann für mich kämpfen.
    Überlege schon auf Theokratie zu wechseln um dann wenigsten Bautruppen zu kaufen,aber ich weiß nicht ob das geht.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Ich kann in wenn überhaubt Apostel kaufen und damit Babaren Einheiten bekehren die dann für mich kämpfen.
    Überlege schon auf Theokratie zu wechseln um dann wenigsten Bautruppen zu kaufen,aber ich weiß nicht ob das geht.
    Du kennst wohl das Konzept der Großen Personen noch gar nicht. Was du meinst, sind die Einheiten für Glauben und Religion in der Stadtansicht.

    Großen Personen findest du, wenn du Taste "o" klickst. Da wird dir eine neue Welt eröffnen!

    Pro Tipp: klicke dich aber auch mal mit F2 bis F9 und 1 bis 0 durch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du kennst wohl das Konzept der Großen Personen noch gar nicht. Was du meinst, sind die Einheiten für Glauben und Religion in der Stadtansicht.

    Großen Personen findest du, wenn du Taste "o" klickst. Da wird dir eine neue Welt eröffnen!

    Pro Tipp: klicke dich aber auch mal mit F2 bis F9 und 1 bis 0 durch.
    Danke für den Tip,werde ich mal probieren.

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Nach dem Tipp dürftest du die 50000 in einer Runde alle haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.20
    Beiträge
    23
    Um die Frage mal aufzugreifen... Was stellt man mit den Glaubenspunkten sinnvollerweise an? Als ich endlich gemerkt habe, dass man damit was kaufen kann, hab ich das meiste in Gebäude investiert.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Das kommt wie eigentlich immer darauf an...

    Mit am mächtigsten ist wohl der Siedler und BT Kauf durch nen Goldenes Zeitalter in Klassik und Mittelalter.

    Davon abgesehen kann man gezielt besonders starke große Persönlichkeiten mit Glauben kaufen.

    Ansonsten mit Valetta Gebäude oder mit Moksha Bezirke in eher produktionsschwachen bzw. neuen Städten kaufen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Mit dem Regierungsbezirk und den entsprechenden Gebäuden kannst du ab dem Mittelalter damit Einheiten kaufen. Da du ja gerade auf Herrschaftssieg spielst, wäre das naheliegend für dich. Den passenden General bekommst du damit auch.

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im neuen Heldenmodus kannst du auch Glauben ausgeben, um deine gestorbenen Helden wieder zum Leben zu erwecken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.20
    Beiträge
    40
    Ab wann, kann ich nochmal Gebäude für Glauben kaufen sprich Mauer, KK, SW Baue besonders die Mauern ungerne Selber ^^

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Für die Mauern muss man einen speziellen Stadtstaat getroffen haben und dessen Suzerän sein: Valetta
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •