Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wissenschaftssieg noch möglich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von krautguy
    Registriert seit
    03.11.20
    Beiträge
    5

    Wissenschaftssieg noch möglich?

    Hallo liebes Forum und guten Morgen!

    ich schreibe meine Frage hier in dieses Unterforum, da ich keines gefunden habe, das dezidiert für Anfängerfragen gedacht ist.

    Meine Situation: ich spiele zum ersten Mail seit 20 Jahren und seit Civ1 wieder Civilization und muss feststellen, das Spiel ist komplizierter als früher

    Mein aktueller Spielstand ist Jahr 1200 n.Chr. und ich Spiele Barbarossa. (leichteste Stufe)

    Leider konnte ich nur 3 Städte gründen, da ich kein geeignetes Territorium gefunden habe. Zwei davon sind auch noch ganz im Süden auf kaltem kargen bergigen Gebiet. Mir ist es aber gelungen eine Stadt von meinem Nachbarn zu erobern, ohne Streit anzufangen, da in einer seiner Städte eine Rebellion ausgebrochen war.

    Mein Ziel war es auf Wissenschaft zu gehen und daher habe ich 1 Campus und einen weiteren im Bau. Ich bin Suzerän von 2 Stadtstaaten, einer davon bringt mir zusätzliche Wissenschaft. Ansonsten habe ich mit allen Frieden aber ich falle in der Wertung leider immer weiter nach hinten und auch ist es mir noch nicht gelungen ein goldenes Zeitalter zu erreichen.

    Meine 1. Frage: ist es mit dem aktuellen Fortschritt des Spiels überhaupt noch möglich wieder aufzuholen oder sollte ich gleich von vorne anfangen?