Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 781

Thema: 56: Hagen auf Abwegen

  1. #166
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Kontakt!

    Bild

    Das ist Jowy als Gilgamesh(KRE,PRO) von Karthago.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  3. #168

  4. #169
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe nun auch Mr. Cairo, Washington (Exp/Cha) vom Osmanischen Reich, getroffen. Ebenfalls 14 Felder entfernt. Ich hatte vorher schon seinen Späher unterwegs getroffen.

    Bild

    Das Grenzgebiet im Ganzen sieht so aus.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ansonsten passiert nicht viel, ich folge dem Plan. Dieses PB läuft nicht annähernd so schnell wie mein anderes rb PB. Immerhin Runde 23 wurde erreicht. In zwei Runden wird es wieder interessant, wenn Bronzeverarbeitung fertig ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82
    Es kann halt nicht jeder PB sein wie RB PB52, wo wir allein in der ersten Woche 20 Runden geschafft haben.

  6. #171
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Kupfer liegt ausgenommen günstig.

    Bild

    Die dritte Stadt kommt also auf den bewaldeten Ebenenhügel wie ursprünglich gedacht. Das Grenzgebiet mit geplanten Städten:

    Bild

    Die Stadt bei Mais/Zucker/Banane ist etwas ambitioniert. Sie ist gleich weit von mir und Mr. Cairo entfernt. Dieser ist aber mit Rad gestartet und kann Siedler und vor allem eine Axt dort eher haben als ich. Mr. Cairo hat direkt Bergbau -> Bronzeverarbeitung geforscht.

    Bild

    So sieht es bei im aus. Er wird Äxte deutlich früher haben als ich. Ich will eigentlich noch Fischen und Landwirtschaft vor Rad forschen. Einen Krieger hat er höchstwahrscheinlich auch gebaut. Eventuell muss ich Rad vorziehen. Der Späher bleibt in der Nähe und hat da ein Auge drauf.

    Jowy dagegen hat keinen Krieger gebaut, obwohl er auch schon auf Größe 3 gewachsen ist. Der fährt noch eine kompromisslosere Builderschiene als ich

    Bild

    Die Anstiege sind Jagd und Bronzeverarbeitung + Wachstum auf 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172

  8. #173
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Naja, so eine Axt ist halt auch langsam. Fischen forsche ich definitv noch. Dann muss ich wohl Rad einschieben. Ich rechne mal aus, wie lange das alles dauert. Ich habe dann schon ordentlich Kommerz.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die dritte Stadt kommt also auf den bewaldeten Ebenenhügel wie ursprünglich gedacht.
    Du willst deine zweite Stadt nicht beim Kupfer gründen? Das erscheint mir sehr riskant...

  10. #175
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kannst ja halbwegs genau ausrechnen, in welcher Runde eine Axt bereit sein muss, bzw. bis zu welcher Runde keine Axt von ihm auf Deinem Kupfer stehen darf. Wenn das passiert, war's das.

  11. #176
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wie sehr ändert sich überhaupt das MM durch erste Stadt zum Kupfer? Scheint mir nur minimal?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #177
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Vom MM her ändert sich in der Tat fast nichts. Ich hab halt kein Landwirtschaft. Wenn ich den Reis nicht ausbauen und belegen kann, ist die Stadt erstmal Mist. Stadt 3 kommt in Runde 36. Spät ist das auch nicht gerade. Es kommt drauf an, wann Mr. Cairo seine Stadt gründet und ob er direkt das Kupfer ausbaut und ob er zwei BTs hat. Das werde ich erstmal versuchen rauszukriegen.

  13. #178
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Die Stadt kann ja so lange Schwein oder Kuh von der HS leihen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Da er jetzt schon die Straße zum Kupfer baut, wird der Siedler fast fertig sein. Er wird nur einen BT haben.

  15. #180
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ganz klar die zweite Stadt zum Kupfer. Das ist doch auch so eine Bombenstadt...

    P.s. Die Stadt kann auch bis LW einfach das Kupfer belegen und einen BT bauen
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •