Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Civ6 Sg

Nekromant Avatar von DerFünfteElefant
    Wie gut die KI jeweils zurecht kommt hängt natürlich extrem von den Rahmenbedingungen und dem Zufall ab, jede Aufzählung kann nur sehr subjektiv und anekdoktisch sein.

"Starke KI Nationen":

Azteken, Griechenland (Pericles), Rom, Russland und Korea.

Schwache KI Nationen:

Gypten, Mali, Persien, beide Indien, Maori, Kanada, Georgien, Frankreich und Schweden.

Registrierter Benutzer
    dank dir für die Einschätzung... ich fand Arabien bisher auch ziemlich stark sowohl techn. als auch reli.
    Hatte aber auch erst 2 Spiele mit denen und halt nicht zu ende gespielt.

bzgl. der Annehmlichkeit hab da jetzt Ingame den Reiter für eine Genaue Übersicht gefunden
    es ist tatsächlich so das eine Ressource nur 4 Städte bzw mit Resolution 8 versorgt.

Da kommt aber schon die nächste frage xD

Ich hab mir einige mp letsplays angeguckt und dort haben die zumeist deutlich vielfältigere Luxus Ressourcen
    kommt das über ein Dlc oder Mod
    ich Spiele nur GS+ Strategy Mod

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Hier ist eine Liste der Luxusressourcen, die es ohne Mods gibt. Allerdings tauchen nicht immer alle in jedem Spiel auf. Luxusressourcen sind auf 4 verschiedene pro Kontinent begrenzt. Es kann also z.B. sein, dass in den Videos der Spieler an einer Kontinentgrenze gespawnt ist und daher Zugriff auf mehr Luxusressourcen hat.
    Findest du allerdings Luxusressourcen, die nicht in der verlinkten Liste drin sind, werden sie aus Mods kommen. Dann fragst du am besten direkt unter dem Video nach, welcher Mod das ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Meine laufenden MP-Storys:

20er
    24er

Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

Registrierter Benutzer
    ja das mit den 4 auf ein Kontinent ist mir schon aufgefallen... ist das dann auch bei den Mods so

Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Aber finde es sehr komisch, dass die KI bei Dir nur so wenig Städte baut. Ich spiele Kaiser und da haut die KI doch ordentlich die Städte hin. Also die guten KI-Spieler 6 bis 7 im Mittelalter auf jeden Fall und dann geht es weiter.

Registrierter Benutzer
    kann man wohl von glück/pech sprechen je nachdem wie man will.
    Man muss aber sagen durch die Boni die die Ki bekommt schafft sie es zumindest in Teilbereichen gut mitzuhalten.
    also heißt es wohl vielleicht einfach etwas umgewöhnen mit den Reichs größen.

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Also ich finde auch, dass die KI den möglichen Siedlungsraum in der Regel schlecht nutzt. Ich spiele SG7 oder SG8 und ich kann oft in der Industrialisierung noch einige gute Spots besetzen. Die KI setzt zwar ab und zu vereinzelt noch spätere Städte, aber da wäre deutlich mehr Potenzial. Ohne jetzt die Städte gezählt zu haben, schätze ich das die KI nicht mehr als 10 Städte setzt.
    Auf der anderen Seite ist auch ganz gut, dass die KI nicht so extrem aggressiv siedelt. Denn bei den hohen Boni, die sie bekommt, könnte die KI schnell die ganze Karte zusiedeln.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Das kann ich nicht bestätigen , die KI bei mir (SG Kaiser) besetzt wenn sie einen Siedler hat , top Positionen . Das artet manchmal nach einem Wettstreit , wer zuerst die besten Positionen für Siedlungen einnimmt.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Die Nutzung von Mods hat häufig einen negativen Einfluss auf die KI. Vielleicht ist das ein Grund, dass die KI bei Mister T schlecht siedelt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die Nutzung von Mods hat häufig einen negativen Einfluss auf die KI. Vielleicht ist das ein Grund, dass die KI bei Mister T schlecht siedelt.
    Das kann ich bestätigen , ich habe mit mods mit dem Kongo einen Sieg auf Kaiser errungen , normalerweise gewinne ich nie etwas.
    Ich spiele jetzt ohne mods und mir macht es so mehr spaß

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    An Mods kann es nicht liegen. Ich habe mir bisher keine gezogen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12