Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ich seh schon, ich hätte putschen sollen und auch gleich schwedisch Finnland einnehmen

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ausweitung der Kampfzone.

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ausweitung der Kampfzone.
    Wäre eventuell nicht ganz schlecht zu wissen, ob ich noch eine relevante Anzahl Ritter in Finnland hätte, die ich Karelia zur Verfügung stellen könnte

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Nein, die gehören ja alle zur mongolischen Zunge und sind damit schon weg.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    14. Juni 1426: Die im Hafen von Danzig liegenden irischen Schiffe, die gemäß dem Bündnis der Insel mit Surgot Khan als Hilfseinheiten vermietet worden waren, unterstellen sich für die Dauer des Bürgerkrieges der Satrapie Stettin, die im Augenblick kommissarisch vom Satrapen-Stellvertreter Mikula Khan verwaltet wird. Dieser sagt zu, den Transport der Johanniterritter zu schützen, sollte es nötig sein.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    17. Juni 1426: Das Königreich Schweden beruft weitere Fußtruppen ein. Sie sollen so bald als möglich nach Stockholm kommen und sich zum Einschiffen bereithalten.


    17.-19. Juni 1426: Die schwedisch-hanseatische Flotte versucht entschieden, irische Schiffe am Erreichen der baltischen Küste zu hindern, während Zarinas Männer vor allem die Häfen und mögliche Landungsabschnitte überwachen, weil sie sich vor Ort besser auskennen. Die Schweden setzen ihre Kanonen mittlerweile ohne Rücksicht auf Verluste ein. Zwei irische Schiffe können dabei so beschädigt werden, dass sie kurze Zeit später sinken. Es waren aber offenbar keine Johanniter, sondern Fische und Handelsgüter an Bord.
    Die benehmen sich wie die Axt im Walde dort.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Aber die versenkten Schiffe waren keine von denen aus Stettin sondern 'nur' Zivilschiffe, richtig? Truppen von dir hat es also nicht erwischt, Don macht sich nur weiter unmöglich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aber die versenkten Schiffe waren keine von denen aus Stettin sondern 'nur' Zivilschiffe, richtig? Truppen von dir hat es also nicht erwischt, Don macht sich nur weiter unmöglich.
    Naja, heißt ja, dass der Transport der Johanniter geschützt wird.

    Ich wäre immer noch dafür, einen Handelsboykott zu versuchen. Wenn die Hanse mit dem Geldbeutel denkt, dann sollte man auf den Geldbeutel schlagen.

    Was machen wir bezüglich der DR?

    Ansonsten bin ich geneigt gegen Hanse und Schweden predigen zu lassen.

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, heißt ja, dass der Transport der Johanniter geschützt wird.

    Ich wäre immer noch dafür, einen Handelsboykott zu versuchen. Wenn die Hanse mit dem Geldbeutel denkt, dann sollte man auf den Geldbeutel schlagen.
    Vielleicht wäre es möglich, vor allem wenn die weiter Schiffe in der Ostsee versenken. Andererseits hört bei den meisten Spielern die Freundschaft bei ihrem Geldbeutel in der Regel auch schnell auf. Wenn sich ihre Kaufleute über die Verluste wegen des Boykotts beklagen, werden die sehr schnell einbrechen.

    Was machen wir bezüglich der DR?
    Ich hatte hier ja schon mal geschrieben wie es mit den Deutschrittern aussieht. Sie sind kein richtiger religiöser Orden mehr, sondern werden nur noch für die Versorgung des norddeutschen Adels am Leben gehalten. Daher fehlt mir ein wenig der Hebel, um da noch richtig anzusetzen, ich kann den Orden nicht zwei mal auflösen.

    Ansonsten bin ich geneigt gegen Hanse und Schweden predigen zu lassen.
    Ja, wobei Marek Khan auch relativ unmissverständlich davor gewarnt hat, das Ganze in einen grenzübergreifenden religiösen Konflikt zu verwandeln. Dann würde sich der Grosskhan möglicherweise doch gezwungen sehen einzugreifen und wer weiss was dann passiert...
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #69
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Okay, ich wurde überzeugt. Womit kann ich dienen? Nowgorod ist weit weg und Böhmen zur See nicht geeignet aber ich biete meine Hilfe an. Man darf nicht einfach Handelsschiffe und Fischer auf offener See versenken

  10. #70
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Böhmen ist näher dran als Hessen also Truppen über Land...

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Baldri kommt mit 3k Reitern Sharina helfen. Man sollte ihn wohl hier einladen.

  12. #72
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Fußtruppen brauchen 2-2,5 Monate bis zur aktuellen Kampfzone wenn sie Söldner sind, andere Fußtruppen sind durch die Mobilisierung nicht eher als in 3 Monaten vor Ort. Das müssen die "Verbündeten" entscheiden ob es Sinn macht, damit man vor dem Winter noch irgendwelche Wendungen herbeiführen kann oder ob die Gefahr überwiegt, womöglich im WInter in der Nähe feindlich gesinnten Territoriums festzustecken.
    Reiter wären natürlich schneller, davon habe ich aber kaum welche und ein guter Teil davon ist auch eben erst zurückgekehrt.
    2 Söldnerregimenter könnte man aber erübrigen.

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich hab auch noch Söldner
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    ...Das müssen die "Verbündeten" entscheiden ob es Sinn macht, damit man vor dem Winter noch irgendwelche Wendungen herbeiführen kann oder ob die Gefahr überwiegt, womöglich im WInter in der Nähe feindlich gesinnten Territoriums festzustecken...
    Kann man halt derzeit noch nicht sicher sagen. Wenn Nowgorod und Twer noch eine Weile stand halten (Sharinas Reiterarmee hat ja derzeit nach den ersten Attacken auf den Konvoi nie mehr eingegriffen) oder die von Norden herbei eilenden Truppen die Belagerung brechen, könnte der Weg ins verbündete Territorium frei sein. Weil dann sind auch die Schweden und Moskauer gezwungen umzukehren, weil sie den russischen Winter nicht belagernd verbringen werden wollen. Wenn die Städte demnächst fallen, muss man sich sowieso was neues überlegen. Ein allfälliger Fall von Nowgorod muss ja noch nicht das Ende sein, Zarina hat sich von der Niederlage bei Narwa ja dank ausländischer Hilfe auch schnell wieder erholt. In jedem Fall würde ich die Truppen mal losschicken, zurückrufen kann man sie ja immer noch. Man müsste nur bei Krakau abholen, ob die Satrapie die Truppen durchlässt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Da Mainz sich um Hessen kümmert wird mein 3 Regiement auch losgeschickt auch wenn es dauert bis es da ist.

Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •