Seite 37 von 92 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #541
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Jungs mal ne Weile auf sich gestellt lassen, dann kann man ganz anders agieren wenn sie anfragen ob man helfen könne.
    Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber die Lösung kann doch nicht sein Imatra quasi an die Schweden fallen zu lassen, um dann wieder aktiv zu werden.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir lassen Schweden aber schon viel zu lange machen um ehrlich zu sein. Mir ist aber auch klar, dass die Mongolen hier das Problem haben, dass er sich mit seinem Billigtribut Immunität erkauft.
    Das ist tatsächlich ein Problem, die Vasallenkhanate können (mit Verweis auf den Entscheid des Grosskhans im Fall Hellas gegen das Kalifat) nicht viel gegen die Tributstaaten tun, solange die ihre Verpflichtungen gegenüber dem Grossreich erfüllen. Gelten die Fürstentümer der Rus eigentlich nach wie vor als Vasallenkhanate (auch wenn sie nicht den entsprechenden Titel führen), da sie immerhin aus zwei solchen hervor gegangen sind? Auf der anderen Seite gibt es schon genügend christliche Staaten im Westen, die keine Khanate sind und trotzdem in der Lage wären gegen Schweden und die Hanse vorzugehen. Das letzte mal hat es schon gereicht, dass "nur" Frankreich und der Orden interveniert haben. Und Schweden und die Hanse waren schon im letzten Konflikt nur eine dumme Aktion gegen den Handel in der Ostsee davon entfernt Burgund ebenfalls zu einer Intervention zu veranlassen.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich kann meine Schwester auf jedenfall mit ins Boot holen vielleicht hat sie ja auch noch eine Idee.
    Gute Idee, mach das mal. Ansonsten würde ich vorschlagen auf jeden Fall mal mit Sharina und Mhulan zu reden, die Nachrichten von der Entwicklung in Imatra dürfte mittlerweile auch Novgorod und Twer erreicht haben, die beiden werden ja sicher auch eine Meinung dazu haben. Vielleicht können wir uns ja mit den übrigen Fürstinnen der Rus auf eine Reaktion veständigen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #542
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    @Jon Ich möchte dann mal meine Schwester mit ins Boot holen vielleicht hat sie ja auch noch eine Idee.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #543
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ok. Man bittet Sharina mal darum, sie nach Imatra zu entsenden. Allerdings hat sich in dem Land natürlich keine besonderen Verbindungen.

  4. #544
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Wahrsager

  5. #545
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Noch mehr Menschen von den Schweden eingeschleust

  6. #546
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Ich würde gerne mal in Imatra mal die Werke des Augstinus von Hippo und Thomas von Aquin zum Thema Hexerei, Aberglaube und sowas predigen lassen um die Hexe bloßzustellen. Dabei kann man auch ruhig gegen den Schießen, der den Mist empfohlen hat.

    Hmm, bin etwas unsicher ob man gleich in die Kerbe Dämonologie schlagen sollte.

    Gibt's da eine Meinung der Berater zu?=

  7. #547
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Alternativ könnte man ja einfach der Wahrsagerin einen Test unterziehen. Da Wahrsagerei sowieso wirkungslos ist, kann die das eh nicht schaffen.

  8. #548
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    So funktioniert Wahrsagerei aber nicht. Die guten Vertreter des Gewerkes treffen keine einfach zu falsifizierenden Aussagen, sondern formulieren die Vorhersagen so, dass man mit genügend gutem Willen jeden Ausgang der Ereignisse da rein interpretieren kann. Oder noch schlimmer, zwischendurch raten sie auch einfach mal richtig, einfach weil es statistisch wahrscheinlich ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #549
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So funktioniert Wahrsagerei aber nicht. Die guten Vertreter des Gewerkes treffen keine einfach zu falsifizierenden Aussagen, sondern formulieren die Vorhersagen so, dass man mit genügend gutem Willen jeden Ausgang der Ereignisse da rein interpretieren kann. Oder noch schlimmer, zwischendurch raten sie auch einfach mal richtig, einfach weil es statistisch wahrscheinlich ist.
    Mein Gedanke war ja, dass sie die Todesart des Schwedischen Königs bestimmen soll und dann exkommunizieren wir den und marschieren ein

    Oder ein guter alter Hexentest

  10. #550
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Oder ganz einfach: Man soll einfach eine Bibel öffnen und durch Zufall einen Vers auswählen.

  11. #551
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Der Adel findet das ja auch bedenklich. Da einfach den Schulterschluss suchen mit dem Kronrat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #552
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Das sowieso. Wobei ich auch für einen Konterputsch zu haben wäre

    Aber wohl auch nicht jetzt. Aktuell sollte man einfach politisch eine Brandmauer aufbauen.

  13. #553
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So funktioniert Wahrsagerei aber nicht. Die guten Vertreter des Gewerkes treffen keine einfach zu falsifizierenden Aussagen, sondern formulieren die Vorhersagen so, dass man mit genügend gutem Willen jeden Ausgang der Ereignisse da rein interpretieren kann. Oder noch schlimmer, zwischendurch raten sie auch einfach mal richtig, einfach weil es statistisch wahrscheinlich ist.
    Das ist sicher richtig. Im Augenblick ist die Wahrsagerin aber noch nicht in der Position, die Fürstin zu kontrollieren. Sie hat bloß einen Hofposten erhalten.

  14. #554
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.198
    Der neue Bischof von Imatra hat ja selber auch schon damit begonnen eine Gegenfraktion aufzubauen. Wenn die Berufung dieser Wahrsagerin selbst unter manchen der Adligen von Karelien (die überwiegend Heiden sind) für Unruhe sorgt, könnte er versuchen sich mit denen abzustimmen. Wenn der Widerstand sowohl in den christlichen Kreisen als auch dem Adel gross genug ist, kann man den Kanzler vielleicht dazu bringen die Einladung der Hexe zu widerrufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #555
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Do it!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 37 von 92 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •