Seite 31 von 92 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #451
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Ich hatte auch daran gedacht ärger zu machen sondern zu Christiansieren.
    Ist zugeben auch nicht zu ende gedacht.

  2. #452
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Schaut euch mal die schwedische Auswertung + Schwerpunkt an. Die Benedikter haben ja ein Angebot gemacht. Und Don macht einen Kult, um seinen gehängten Herrscher als Schwerpunkt damit sich das Heidentum im Süden weiter verbreitet. Az, hast du da zufällig mehr Infos?

  3. #453
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.240
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hm... Im Moment herrscht so eine Art Patt zwischen dem schwedischen Königshof und den Heiden mit ihrem Zentrum bei Uppsala im Norden auf der einen Seite und den Benediktinern und dem südschwedischen (christlichen) Adel auf der anderen Seite. Ich habe dem Orden meine Unterstützung zugesichert, sollte die Heiden wieder versuchen gewaltsam gegen sie vorzugehen. Die Benediktiner haben im Süden ja mit vielen Spenden aus ganz Europa viel Besitz vor allem im Bergbau angesammelt und finanzieren aus dessen Einnahmen eine Schutzeinheit. Ich könnte versuchen über die im Königreich Schweden selber Ärger zu machen, aber ich schrecke ehrlich gesagt davor zurück die schwedischen Christen noch mehr ins Fadenkreuz ihres Monarchen zu bringen.
    MMn ist es besser wenn ein aggressiveres vorgehen von den Johannitern anstatt vom Papst ausgeht. Als Papst hängst du bei allen Ländern mit drinnen und wirst sicher von einigen kritisch beäugt, wenn du deinen Einfluß gegen einzelne Spieler richtest.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #454
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.256
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch daran gedacht ärger zu machen sondern zu Christiansieren.
    Ist zugeben auch nicht zu ende gedacht.
    Christliche Mission würde Don als Ärger machen verstehen, weil er dem Papst gegenüber klar gemacht hat, dass er eine solche in Schweden nicht wünscht.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal die schwedische Auswertung + Schwerpunkt an. Die Benedikter haben ja ein Angebot gemacht. Und Don macht einen Kult, um seinen gehängten Herrscher als Schwerpunkt damit sich das Heidentum im Süden weiter verbreitet. Az, hast du da zufällig mehr Infos?
    Derzeit auch nicht mehr als das, was in der Auswertung steht. Aber ich könnte bei den Benediktinern nachfragen.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    MMn ist es besser wenn ein aggressiveres vorgehen von den Johannitern anstatt vom Papst ausgeht. Als Papst hängst du bei allen Ländern mit drinnen und wirst sicher von einigen kritisch beäugt, wenn du deinen Einfluß gegen einzelne Spieler richtest.
    Das kommt noch zusätzlich dazu, nebst meiner Sorge um die schwedischen Christen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #455
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Seitens Imatra:
    Die Regierung in Imatra könnte sich überdies eine Kooperation beim Bau eines Hospitals vorstellen.
    Das klingt doch grundsätzlich gut. Wie würde Imatra sich das vorstellen?

    Da ich etwas finanziell in Indien eingespannt bin, gäbe es Interesse der hier beteiligten das hier zu unterstützen um den Einfluss Schwedens im Norden klein zu halten?

  6. #456
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Imatra ist halt recht arm, das wäre bei einer weitgehenden Selbstfinanzierung also ein sehr langfristiges Projekt.

  7. #457
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.256
    Ich denke VKs Frage ging nicht nur an Imatra, sondern an alle hier versammelten Spieler.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #458
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich denke VKs Frage ging nicht nur an Imatra, sondern an alle hier versammelten Spieler.
    Ja. Wenn jeder hier ein bisschen was stiftet lässt sich das recht billig (für den einzelnen) finanzieren und man kann auch eventuell einen Künstler anheuern, das es was hergibt um die Zusammenarbeit anzupreisen oder auch was größeres aufbauen. Vielleicht wäre aber Nowgorod für was größeres passender, da es die Stadt mit Universität ist und man so mit Prag besser zusammenarbeiten kann.
    Geändert von [VK] (12. Mai 2021 um 07:12 Uhr)

  9. #459
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Ich muss meine Haushalt noch durchrechnen, ich denke ich komme am WE dazu ich glaube bei mit wird es auch finazell eng..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #460
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011
    Böhmen schaut selbstverständlich einmal in den Büchern nach, was sich finanziell und methodisch da unterstützen lässt. Die Versorgung der Kranken ist eines unserer Hauptanliegen.

  11. #461
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Frage: könnte sich Nowgorod vorstellen, dass Hospiz in Imatra finanziell zu unterstützen?

  12. #462
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Man kann sicherlich mal nachfragen, aber das ist wohl erst im Laufe des Jahres möglich. Die politischen Strukturen der Rus sind eher auf Konsens als auf Geschwindigkeit ausgelegt.

  13. #463
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Andere Frage: Nowgorod hat doch sicher eine Uni: Gibt's da auch einen medizinischen Bereich?

  14. #464
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja. Die Uni ist auch in den Listen.

  15. #465
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    VK ich glaube ich hätte ein bißchen Geld über.
    Kannst du mir deinen Plan nochmal erklären?

    Wenn ich alleine zahle brauche ich natürlich auch für meine Leute eine gute Begründung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 31 von 92 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •