Seite 46 von 92 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #676
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ein wenig darauf, dass die Händler sich weigern zu zahlen. Bei beiden Problemen auf der Fahrt war Schweden der Grund
    Überlegung: Wenn die Händler Teile ihre Waren verlieren, dann konnte Schweden den Schutz nicht sicherstellen, was einen Bruch des Vertrages darstellen würde. Könnte man eine symbolische Summe mitnehmen, damit die Händler aus dem Vertrag mit Schweden raus können?

    Alternative Hälfte der Ware beschlagnahmen, da es die schwedische Hälfte ist.

  2. #677
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Es ist ein Drittel. Es ändert aber nichts: Die Händler werden sich in der Regel auch dann an ihren Vertrag halten, wenn der Orden sich einen Teil der Beute vorbehält. Du kannst aber natürlich mit ihnen verhandeln. Ob sie sich dann daran gebunden fühlen, ist nochmals eine andere Sache.

  3. #678
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    10. Juni 1431: Der römisch-deutsche König Hankis I. trifft nach einem längeren Aufenthalt in den nordwestdeutschen Kleinstaaten in Lübeck ein, um mit dem Hansebürgermeister und einigen führenden Kaufleuten und Ratsherren des Städtebundes zu treffen. Die stolzen Bürger scheinen sich trotz ihrer Eigenständigkeit und ihres Selbstvertrauens sehr geehrt zu fühlen und bereiten dem Monarchen einen freundlichen Empfang. Der Mainzer Erzbischof Albert von Dahn ist ebenfalls noch in der Stadt, so dass beide zusammen mit den Räten und dem Bürgermeister eine Messe für die Seele des verstorbenen Papstes feiern. Danach lädt der Hansebürgermeister seine hochrangigen Gäste zu einem Festmahl und bewirtet sie mit ausgesuchten Speisen aus dem Ostseeraum und aus dem Mongolischen Reich.
    Ich glaube meine Frage ist ja schon gestellt:

    Wir würden gerne mit der Hanse besprechen was sie in Nowgord für intressen hätten.
    Und was wir machen können damit diese mit den intresse der Johaniter und uns den deutschen Khan zusammen passt.
    Wir würden gerne im Vorraus vermeiden das es irgendwo Kriegerische Handlungung von uns Deutschen kommt.
    Wir haben ja auch gesehen was dies für unsere Länder und den Handel heißt.
    Beim nächsten Konflikt müsste man noch dazu überlegen was das für das Königreich heißt.
    edit: ich gehe davon aus das der Konflikt auf See bei mir uns noch nicht angekommen ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #679
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Der Hansebürgermeister wird so etwas allerdings nicht öffentlich auf dem Forum diskutieren.

  5. #680
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Frage an Sharina/Mhulan/Finnen:
    Ich würde gerne bezüglich des Konflikt mit Schweden sprechen. Man würde gerne die Christen in Schweden und Finnen generell unterstützen. Ziel wäre die Versorgung der Christen mit Waffen und das Separieren von Westfinnland von Stockholm zur See. Das soll einen möglichen Rückeroberungsfeldzug der Finnen ermöglichen. Sollten die Finnen weitere Unterstützung brauchen, würde man sich hier gerne mit diesen absprechen. Aktuell hat man aber keine Pläne bezüglich einer Invasion Schweden selbst durch Ordenstruppen. Erst im neuen Jahr könnte man sowas überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen. Das hängt aber nicht nur vom Orden ab.

    Man fragt an, weil einem bekannt ist, dass zbs Zarina Sympathien für Schweden hat. Eine Verlegung der Ordenschiffe in die Ostsee, würde also auch bei den Rus zum Thema aufkommen und für Diskussionen sorgen. Eine Neutralität der Rus wäre wohl bereits im Sinne des Ordens (und politisch kann man wohl kaum mehr rausholen)
    Sollten die Finnen kein Interesse haben, oder Sharina/Mhulan ein Veto einwenden, würde man die Schiffe wohl nicht in die Ostsee verlegen.

    Es sei wohl auch zu erwähnen, dass man noch ein wenig auf den Papst wartet.

    Jon: Im Grunde kannst du auch eine solche Anfrage unter der Hand an den Großkhan stellen. Sollte sich in Schweden ein voller Religionskrieg entwickeln, kann das auch das Großreich betreffen. Man hält es daher für wichtig da Rücksprache zu halten. Bin aber jetzt zu müde selbst was eigenes zu formulieren.

  6. #681
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Hansebürgermeister wird so etwas allerdings nicht öffentlich auf dem Forum diskutieren.
    Dann bitte in der Jurte an der Lahn in Spoileren.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #682
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage an Sharina/Mhulan/Finnen:
    Ich würde gerne bezüglich des Konflikt mit Schweden sprechen. Man würde gerne die Christen in Schweden und Finnen generell unterstützen. Ziel wäre die Versorgung der Christen mit Waffen und das Separieren von Westfinnland von Stockholm zur See. Das soll einen möglichen Rückeroberungsfeldzug der Finnen ermöglichen. Sollten die Finnen weitere Unterstützung brauchen, würde man sich hier gerne mit diesen absprechen. Aktuell hat man aber keine Pläne bezüglich einer Invasion Schweden selbst durch Ordenstruppen. Erst im neuen Jahr könnte man sowas überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen. Das hängt aber nicht nur vom Orden ab.

    Man fragt an, weil einem bekannt ist, dass zbs Zarina Sympathien für Schweden hat. Eine Verlegung der Ordenschiffe in die Ostsee, würde also auch bei den Rus zum Thema aufkommen und für Diskussionen sorgen. Eine Neutralität der Rus wäre wohl bereits im Sinne des Ordens (und politisch kann man wohl kaum mehr rausholen)
    Sollten die Finnen kein Interesse haben, oder Sharina/Mhulan ein Veto einwenden, würde man die Schiffe wohl nicht in die Ostsee verlegen.

    Es sei wohl auch zu erwähnen, dass man noch ein wenig auf den Papst wartet.

    Jon: Im Grunde kannst du auch eine solche Anfrage unter der Hand an den Großkhan stellen. Sollte sich in Schweden ein voller Religionskrieg entwickeln, kann das auch das Großreich betreffen. Man hält es daher für wichtig da Rücksprache zu halten. Bin aber jetzt zu müde selbst was eigenes zu formulieren.
    Man gibt das so weiter. Nur beim Großkhan müsste man wohl noch darüber nachdenken, was man ihm genau sagen will. Er wird einen Angriff auf einen Tributstaat ja kaum unterstützen.

  8. #683
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man gibt das so weiter. Nur beim Großkhan müsste man wohl noch darüber nachdenken, was man ihm genau sagen will. Er wird einen Angriff auf einen Tributstaat ja kaum unterstützen.
    Deshalb ja unter der Hand. Geht nicht um die Unterstützung. Bei den Mongolen geht es um Neutralität und wenn die vorgewarnt sind, dann können die das aktive wegschauen planen.

    Außer du beziehst dich da auf die Finnen.

  9. #684
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok, das kann man machen.

  10. #685
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Weil Don es gerade selbst angesprochen hat: Dann setze doch keinen Fuß auf schwedischen Boden. Riegel sie einfach ab. Schweden hat keine relevante Flotte mehr und die Hanse muss diplomatisch (notfalls mit ungarischem Druck zu Land) beschäftigt werden, dass sie keine nennenswerte Unterstützung leisten kann.
    Dazu müsste natürlich der Papst sie zu offiziellen Feinden des christlichen Glaubens machen, dann hättest du zumindest vermutlich die christlichen Herrscher auf deiner Seite.
    Die Johanniter wollen dann lediglich, dass das schwedische Übel in Schweden bleibt und keinen Fuß im "echten" Festlandeuropa fasst
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das war tatsächlich mein originaler Plan. Aber will auch gerne Finland für die Finnen befreien
    Wozu Don den Gefallen tun, dass er auch noch behaupten kann der Orden habe Finnland zum Schlachtfeld gemacht? Ich würde vorschlagen erst mal defensiv zu bleiben. Ich halte Don allerdings auch nicht für so närrisch, dass er einfach so von Schwedisch Finnland aus einen Angriff auf die Rus Vasallengebiete startet und damit quasi einen Übergriff auf die Fürstentümer begeht. Was ich für möglich halte: Dass er versucht das Chaos in Imatra zu nutzen und seine Leute dort anweist, im Namen des Fürstentums Schweden als "Ordnungsmacht" ins Land zu holen. Da müssen wir uns überlegen, wie wir das verhindern können oder wie wir reagieren, falls es geschieht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #686
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Denke nicht, dass er dazu die Kapazitäten hat. Er wird eher versuchen mich aus Imatra zu werfen.

  12. #687
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Wir Mongolen könnten unser Partner Mongolen dort nahe legen die Schweden raus zu schmeißen um endlich Ruhe zu bekommen.

    Vielleicht kann man im gegenzug irgendeine Form von Unterstüzung zu sagen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #688

  14. #689
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Keine Schadzauber/Hexerei, dazu gehören auch Wahrsager in der RUS.

  15. #690
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Jup. Das.

    Und die Forderung selbständig überprüfen zu können, ob die magischen Kapazitäten tatsächlich "abgeschafft" sind.
    Hallo.

Seite 46 von 92 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •