Seite 49 von 92 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #721
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das Geld ist allerdings nach Schweden geflossen, für die Flugblätter und die Stärkung der papsttreuen Kirche. Das habe ich gerade überprüft. 15000 S wären ohnehin für Nachforschungen zu viel Geld gewesen.

  2. #722
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Möchte mit Twer und Nowgorod bezüglich Finnland und Schweden offen reden. Man plant Schweden aus Finnland dauerhaft rauszuwerfen. Man hat schon viel zu lange den Schweden gewähren lassen. Daneben eben die Wiederherstellung der Einheit der Kirche, da wartet man aber auch auf den Papst. Was weltliche betrachtet mit Schweden selbst geschieht, da hat man keine Pläne. Uns ist klar, dass sich die Rus in diesem Punkt nicht einmischen können und wir erwarten auch keine Hilfe. Wobei sich Reval schon auf Schwedens Seite geschlagen hat...

    Bezüglich der Finnen, hofft man, dass man die zu einem eigenständigen christlichen Staat zu bringen. Man hat da aber keinen Zeitplan, wird aber wohl nächstes Jahr versuchen erste Strukturen aufzubauen. Sollte da bei den Rus Interesse bestehen, zum Beispiel junge Finnen auszubilden, könnte man das ebenfalls besprechen. Grundsätzlich, ist aber unsererseits ein dauerhafter Vasallenstatus der Finnen nicht geplant. Wir können aber auch nicht einschätzen wie lange der Aufbau dauern wird.

    Zum Schluss möchte man noch bezüglich Imatra sprechen. Dazu aber später mehr.

  3. #723
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Die Großfürstin verspricht, ihren Einfluss zu nutzen, damit alle Fürstinnen neutral bleiben. Man wird Zarina vermutlich nicht davon abhalten können, Schiffe für den Transport von Truppen einzusetzen, aber weitere Schritte könnte man vielleicht unterbinden. Auch in Imatra wird man in diese Richtung wirken und natürlich auch versuchen, eine Enteignung des Ordens abzuwenden. Sharina in Nowgorod ist sogar noch entschiedener, immerhin wollten die Schweden sie sogar töten. Sie würde am liebsten selbst Truppen schicken, kann das aber mit Rücksicht auf den Großkhan und die Rus natürlich nicht tun. Sie wäre aber bereit, dem Orden Schiffe für den Transport von Rittern über die Ostsee zur Verfügung zu stellen. Sie dürfen nur nicht für Kampfeinsätze genutzt werden.

  4. #724
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Großfürstin verspricht, ihren Einfluss zu nutzen, damit alle Fürstinnen neutral bleiben. Man wird Zarina vermutlich nicht davon abhalten können, Schiffe für den Transport von Truppen einzusetzen, aber weitere Schritte könnte man vielleicht unterbinden. Auch in Imatra wird man in diese Richtung wirken und natürlich auch versuchen, eine Enteignung des Ordens abzuwenden. Sharina in Nowgorod ist sogar noch entschiedener, immerhin wollten die Schweden sie sogar töten. Sie würde am liebsten selbst Truppen schicken, kann das aber mit Rücksicht auf den Großkhan und die Rus natürlich nicht tun. Sie wäre aber bereit, dem Orden Schiffe für den Transport von Rittern über die Ostsee zur Verfügung zu stellen. Sie dürfen nur nicht für Kampfeinsätze genutzt werden.
    So zu Imatra möchte ich hierrauf verweisen:

    1308 Yesun Khan empfängt eine große Gesandtschaft des Heiligen Stuhls. Dabei bestätigt er dem Papst den Besitz Mittel- und Nordostitaliens und erlässt dem Kirchenstaat die Tribute, um die christliche Bevölkerung Europas mit der mongolischen Herrschaft zu versöhnen. Als Gegenleistung erlaubt die höchste Autorität der lateinischen Christenheit den drei Ritterorden die Waffenbrüderschaft mit dem mongolischen Heer.

    1310/11 Die drei Ritterorden (Templer, Johanniter und Deutscher Orden) schließen ein Heeresfolgeabkommen mit dem mongolischen Großkhan, um Übergriffe regionaler Machthaber auf ihre Güter auszuschließen.
    So wie ich das interpretiere, ist Imatra garnicht befugt mich zu enteignen. Damit ist die Aufforderung der Hexe im Grunde auch als "Aufstand" gegen den Großkhan zu verstehen. Das würde den Rus und allen anderen Khanaten erlauben diplomatisch zu intervenieren, um die Hexe loszuwerden. Ist die Interpretation richtig?

  5. #725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zumindest kann man versuchen, diese Interpretation der Rechtslage auf dem Landtag des Fürstentums vorzutragen.

  6. #726
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man versuchen, diese Interpretation der Rechtslage auf dem Landtag des Fürstentums vorzutragen.
    Würde die Khanate den da mitziehen? Also Frage in die Runde?

  7. #727
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Würde die Khanate den da mitziehen? Also Frage in die Runde?
    Ja, selbstredend.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.125
    Ganz klar.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #729
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ja
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #730
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Bezüglich Finnland: ich möchte Turku belagern. Bitte aber Pori nicht vollkommen entblößen.

    Daneben soll man die Hilfe der Ritter annehmen. Man würde nach Schweden ziehen, sofern der Papst die Entscheidung gefällt hat.

  11. #731
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589

  12. #732
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Die Ordensritter sollen aber schon mal nach Finnland kommen. Man würde die Hilfe der Rus zur See annehmen.

  13. #733
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bezüglich Finnland: ich möchte Turku belagern. Bitte aber Pori nicht vollkommen entblößen.
    Nur so als Frage: Wann wären die Ordensritter in Pori? Und wie schätzt man die militärische Lage bezüglich Turku ein? Will jetzt auch nicht blind einmarschieren und meine Hilfstruppen verlieren. Aber grundsätzlich würde ich schon Richtung Turku tendieren. Ich erwarte aber halt auch, dass Don sich was einfallen lässt.
    Geändert von [VK] (16. Oktober 2021 um 14:23 Uhr)

  14. #734
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Wie wäre es, die frischen Kräfte direkt nach Schweden zu schicken? In Finnland gibt es ein Patt, welches sich auch mit 2000 zusätzlichen Kriegern nicht sicher auflösen ließe. 2000 feindliche Krieger im schwedischen Kernland hingegen sind nicht so einfach von den mobilisierten Bauern zu vertreiben.

  15. #735
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, die frischen Kräfte direkt nach Schweden zu schicken? In Finnland gibt es ein Patt, welches sich auch mit 2000 zusätzlichen Kriegern nicht sicher auflösen ließe. 2000 feindliche Krieger im schwedischen Kernland hingegen sind nicht so einfach von den mobilisierten Bauern zu vertreiben.
    Den Gedanken hatte ich auch. Wenn Azrael das offizielle okay gibt, würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen. Problem sind hier eher Norwegen und Dänemark, mit ihrer Neutralität.
    Geändert von [VK] (16. Oktober 2021 um 17:40 Uhr)

Seite 49 von 92 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •