Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 248

Thema: [DMS] Khanat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    [DMS] Khanat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

    Khanat Syrien, das erste Vasallenkhanat welches gegründet wurde. Wie wird dieses sich durch die Zeit schlagen?
    Bild
    Ansicht von Damaskus, 1677

    Hier entsteht mein Thread für Syrien welches ich übernehmen werde. Alle die kein leserecht haben, sollen bitte raus. Falls unklar ob man ein solches hat, gilt die Liste unten:

    Leserechte:

    Schreibrechte:
    Lao-Tse
    Tim Twain
    Kaiser Klink
    Käsbert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roesti (11. Januar 2021 um 23:10 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Inhaltsverzeichniss:
    1. Inhalt
    2. Verträge
    3. Bauten und Runden
    4. Platzhalter
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Verträge
    Hier werden die Verträge abgespeichert für die übersichtlichkeit.
    Verträge:

    Geheimverträge:
    Achtung Spoiler:
    blub
    Geändert von Roesti (29. Oktober 2020 um 17:39 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Bauten und Institutionen
    Hier werden die Bauten und Institutionen abgespeichert für die übersichtlichkeit.
    Öffentlich:

    Nichtöffentlich:
    Achtung Spoiler:
    blub
    Geändert von Roesti (29. Oktober 2020 um 17:39 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Runden:
    Infotext Runde 0
    Infotext Runde 1
    Abgabe Runde 1 Feste und Militärparade
    Infotext Runde 2 Parade geglückt
    Abgabe Runde 2 syrische Handelsgesellschaft, Handelskontor Marsaille
    Infotext Runde 3 Handelskontore gebaut, mehr bauen, Challange 3 mal als erster abgeben
    Abgabe Runde 3 Syrisches kuriltai, Strassenbau
    Infotext Runde 4 200km Strassen in anatolien gebaut, Ismael-Naftali familie fehlverhalten
    Abgabe Runde 4 Landwirtschaftsbank, Ismael-Naftali nicht bestraft, anpassung strassen antolien
    Infotext Runde 5Landwirtschaftsbank gut aber unmut bei adel, anpassung strassen, Krieg im osten, handelseinbruch
    Abgabe Runde 5Handelsförderung im Mittelmeer und dem schwarzen Meer (treffen), Landwirtschaftsbank über Adel, ansage Brunnenbau
    Infotext Runde 6 treffen gut verständnis steigt sonderrechte vereineheitliche schwirig, Adel anpassung gut, krieg schlecht im osten
    Abgabe Runde 6 Seidenplantagen, gespräche mit rebellen von früher
    Infotext Runde 7Seidenplantagen genial, gespräche schlecht investition mässig vorderasien
    Abgabe Runde 7Handelsmesse, teilnahme turnier burgund, vorderasien später nochmal
    Infotext Runde 8Handelsmesse gut, Raupenzucht gut, verkauf über marseille, Unruhen in ägypten uncool
    Abgabe Runde 8Kontore Genua und Rom, unfall handelsmesse zahlen, investition raupenzucht
    Infotext Runde 9 kontore gebaut genua gut rom mäh, probleme anatolien,
    Abgabe Runde 9 Brunnenkasse,
    Infotext Runde 10 Brunnenkasse gut, Sklavenaufstände osten, brillen venedig, seidenverkauf gut da nicht nach osten
    Abgabe Runde 10 gaukler barden, seiden brunnen fördern, brillen teleskope machen?,
    Infotext Runde 11 gaukler gut, brillen nichts
    Abgabe Runde 11 Diplo fokus, syrien kuriltai Rechtsreform
    Infotext Runde 12Ministerium für auswärtige Angelegenheiten gut eigener eta vertretungen effektiver spionage billiger, rechtsreform adel nein, brotsubvention gut
    Abgabe Runde 12Großaventurei, auswärtige mini 25'000, brunnen seide so wie immer weiter
    Infotext Runde 13 Handelsreise gut fördern junge wagemutige, gesandschaften unterfinaziert, brunnen seide gut aber ungeleicheheit, sizilen johanniter mag man nicht geld von denen?
    Abgabe Runde 13 Geheimdienst nochmal?, messe weiter, handelsprivilegien italien, banditen problem
    Infotext Runde 14 Geheimdinest gelgungen, handelsreise verlust aber sonst ok, franziskaner versorgung besser, Krieg im osten
    Abgabe Runde 14Großaventurei erfahrung sammeln und reformen plannen, italien läuft
    Infotext Runde 15Großaventurei etabliert fokus setzen möglich, vasallen abgesprungen, essensnot überwungen, grosskahn keine straffe für neutralität
    Keine Abgabe Runde 15
    Infotext Runde 16 nichts
    Geändert von Roesti (29. Oktober 2020 um 18:46 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, kannst du mir eine zusammenfassung geben wie du zurzeit Syrien spielst? Ich möchte sehr gerne das in den Grundsätzen weiterspielen.

    Dazu noch folgende Fragen:
    1. Haben Italienische Händler einen Handelsvorteil bei mir?
    2. Wie ist das Verhältnis zu Ägypten?
    3. Wie ist das Verhältnis zu Izmir?
    4. Wie ist das Verhältnis zu Hellas?
    5. Wie ist das Verhältnis zu Trapezunt?
    6. Wie ist das Verhältnis zum Anatolischen Büdniss?
    7. Wie ist der Zustand auf Zypern zurzeit?
    8. Gibt es Dinge die ich Wissen muss?
    9. Machst du noch die Verhandlungen mit Hellas oder ich? Ich habe ja gesagt ich würde erst auf ende Juni übernehmen, kann dir das aber sonst abnehmen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Eigentlich war es ja Nahoimis Land, vielleicht kann er dir etwas mehr sagen. Ich habe in den letzten beiden Jahren eigentlich nur versucht, die wirtschaftliche Situation wieder zu verbessern und die diplomatische Verbindung nach Bagdad wieder aufzunehmen. Syrien ist ja durch den Bürgerkrieg und die unvorhersehbaren Entwicklungen ein wenig geschwächt worden. Jetzt dürfte es aber wieder aufwärts gegen.

    1. Ja, und du auch in Italien. Das ist gegenseitig.
    2. Eher lose. Man hat vor einigen Jahren gegeneinander gekämpft, aber seither ist nicht mehr viel passiert. Das ist aber mittlerweile bespielt, du kannst dich also direkt an DM wenden.
    3.+4.+5. Hier wären die entsprechenden Spieler wohl die besseren Ansprechpartner. Unter Nahoimi gab es eine recht enge Zusammenarbeit mit Izmir (und beide Staaten haben auch gemeinsam die Seiten gewechselt), aber ich habe in der Hinsicht nicht mehr viel unternommen. Keines der Länder ist bei dir aber unbeliebt.
    6. Leider sehr kritisch. Einige Reiter haben sogar eine syrische Stadt niedergebrannt.
    7. Das ist ein Vasall Ägyptens.
    8. Vielleicht, dass es gerade noch die Zeit des Wiederaufbaus ist. Die Wirtschaft wächst aber, und generell wuchsen Handel und Handwerk unter Nahoimi recht stark. Syrien ist also im Prinzip in einer guten Verfassung, braucht aber möglichst noch etwas Ruhe und Frieden.
    9. Mach das ruhig. Du kannst aber jederzeit fragen, wenn dir etwas unklar erscheint.

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    War Syrien nicht mit Izmir und Trapezunt verbündet? Auf welche Seite ist Syrien denn gewechselt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    @Roesti Wenn es Dich nicht stört, würde ich gerne mitlesen. Sollte ich irgendwann den Entschluss fassen, wieder einzusteigen, würde ich Bescheid geben und rechtzeitig aufhören.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    War Syrien nicht mit Izmir und Trapezunt verbündet? Auf welche Seite ist Syrien denn gewechselt?
    Man hat Yunus auf hinterhältigste Art und Weise verraten, obwohl sogar Tirol ihm die Treue gehalten hat. Sogar Tirol!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Typisch Nahoimi.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man muss fairerweise anmerken, dass ich ihm mehr oder minder dazu geraten hatte. Unter den damaligen Umständen blieb ihm kaum eine andere Wahl, deshalb ist man in Sarai auch nicht wirklich böse auf Syrien.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zugegeben, die Rebellen standen schon im eigenen Land. Konnte ja keiner ahnen, dass Bertai kurz darauf aufgibt. Freut mich dich wieder im Spiel zu sehen, Roesti. Ich bin über den offenen Diplomatiethread des Papstes erreichbar, aus dem Thread hier werde ich mich dann mal entfernen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    @Roesti Wenn es Dich nicht stört, würde ich gerne mitlesen. Sollte ich irgendwann den Entschluss fassen, wieder einzusteigen, würde ich Bescheid geben und rechtzeitig aufhören.



    Man hat Yunus auf hinterhältigste Art und Weise verraten, obwohl sogar Tirol ihm die Treue gehalten hat. Sogar Tirol!
    Passt für mich.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    War Syrien nicht mit Izmir und Trapezunt verbündet? Auf welche Seite ist Syrien denn gewechselt?
    Einfach ohne zu Fragen hier posten? Kannst du bitte gehen oder Fragen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zugegeben, die Rebellen standen schon im eigenen Land. Konnte ja keiner ahnen, dass Bertai kurz darauf aufgibt. Freut mich dich wieder im Spiel zu sehen, Roesti. Ich bin über den offenen Diplomatiethread des Papstes erreichbar, aus dem Thread hier werde ich mich dann mal entfernen.
    Passt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ähm sorry, ich spiele hier nicht einmal mit, aber gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •