Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 248

Thema: [DMS] Khanat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nein, ich habe mühe mit der Rechtschreibung und wen ich nicht aufpasse passieren diese Fehler halt. Das war gestern unschön.

    Zur Info, der Fehler Kahnat ist auch schon in der letzten Abgabe drin
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #167
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Die Söldner wurden verlängert, weil du die Kosten dafür gezahlt hast. Ich kann sie aber schon heimschicken, auch wenn ich es aus Gründen des Handelsschutzes für unklug halte.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass man ein anderes Land politisch dominiert und vielleicht sogar als Vasallen gewinnt, aber eine echte Übernahme ist ohne militärischen Druck sehr selten möglich.

  3. #168
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass man ein anderes Land politisch dominiert und vielleicht sogar als Vasallen gewinnt, aber eine echte Übernahme ist ohne militärischen Druck sehr selten möglich.
    Da trifft es sich gut, dass sich Trapezunt jetzt freiwillig Syrien unterwerfen möchte

  4. #169
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Warum macht ihr kein Kondominium?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #170
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Diese Idee ist noch besser und kam nicht von der Trapezuntvertretung und ist daher komplett unparteiisch!

  6. #171
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Trapezunt wird vertreten? Habe das mit Klink nur bei RZ mitbekommen.

    Stets zu Diensten. Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #172
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Trapezunt wird vertreten von den Römern

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Söldner wurden verlängert, weil du die Kosten dafür gezahlt hast. Ich kann sie aber schon heimschicken, auch wenn ich es aus Gründen des Handelsschutzes für unklug halte.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass man ein anderes Land politisch dominiert und vielleicht sogar als Vasallen gewinnt, aber eine echte Übernahme ist ohne militärischen Druck sehr selten möglich.
    Entschuldigung Jon, aber da hast du aus meiner sicht ein durcheinander gemacht. In der Auswertung zum Jahr 1430 also abgabe 1431 hast du geschrieben das ich ein dreijahresvertrag habe der Ende 1431 ausläuft und ab da verlängert werden kann für die Jahre 1432-1435. Jetzt ist es ein Vertrag der von 1431-1434 läuft und schon bezahlt wurde. Aus meiner Sicht hast du den Vertrag zu früh verlängert, der entscheid wäre nach früheren Auswertungen erst jetzt notwendig. Kannst du den Vertrag daher rausnehmen ohne Negative konsequenzen für mich? Da aus meiner sicht der Fehler bei dir passiert ist. Ich lasse mich gerne aufklären falls ich es falsch sehe.
    Zitat Zitat von 1431
    Ein südarabisches Reiterregiment umfasst 400 Reiter arabischer Art und 600 Kamelreiter. Die Männer bieten einen Dreijahresvertrag (1429-1431) für 75000 S im Jahr an.
    Söldnermarkt Bagdad; läuft aus; die Männer würden zu denselben Konditionen um weitere vier Jahre (1432-1435) verlängern
    Zitat Zitat von 1432
    Ein südarabisches Reiterregiment umfasst 400 Reiter arabischer Art und 600 Kamelreiter. Die Männer haben Anfang 1431 einen neuen Vierjahresvertrag (1431-1434) für 75000 S im Jahr unterzeichnet.
    Söldnermarkt Bagdad
    Noch eine Frage: Ist der Nutzen dieser Söldner auf die Sicherheit wirklich so gross? 1000 Reiter für 75'000S ist verdammt viel. Ich würde lieber meine eigenen Leute nehmen (doppelten Sold), dan bleibt das Geld wenigstens bei dehenen und der Ertrag ist gleich. Was meinen meine Berater dazu?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #174
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ja, wie gesagt, ich kann den Vertrag leicht herausnehmen. Damit war natürlich schon gemeint, dass er sozusagen einvernehmlich endet, nicht, dass du einfach nicht mehr bezahlst und die Reiter dir dann das Land abbrennen. Du kannst auch eigene Reiter mobilisieren, aber deren zusätzlicher Nutzen ist geringer als der von Söldnern (weil sie ja bereits im "Ruhezustand" einen großen Teil ihrer Wirkung entfalten).

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Endlich läuft etwas bei mir

    Na dan, auf ins fröhliche verhandeln! Mein Angebot an Bagdad ist bedeutetnde Privilegien gegenseitig. Das würde der Handel stärcken auf der jetzigen Route. Auch könnte man durch eine sichere und gute Route verhindern das der Handel über Ägypten geht. Währe Bagdad an so was Intressiert?

    Dan soll man doch mal fragen ob es möglich ist die Familien zu verheiraten?

    Jedenfalls, auch ein heikles Thema. Man würde gerne mehr investieren um die Sicherheit auf der Route zu gewährleisten. Daher die Anfrage ob die möglichkeit besteht das man die Erlaubnis bekommt auch auf dem Territorium bauten zu errichten. Man würde natürlich auch den Unterhalt selber zahlen. Erste Frage währe die Karawansereien. Später soll man auch festungen ansprechen. Wobei die Natürlich so gebaut werden würden das ein Teil für die Bagdader ist wobei diese so gebaut werden könnte das es nicht einfach errobert werden könnte von den Süriarn in der Festung. Verstehsts du was ich meine?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #176
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zu den Privilegien müsste der Satrap nochmals Rücksprache mit Täbris halten. Satrapien sind ja keine souveränen Reiche. Er wird das aber tun.

    Eine Heirat ist hingegen sicherlich möglich, der Satrap würde sogar mit Freuden eine seiner Töchter anbieten.

    Nur beim Bau von syrischen Karawansereien und Festungen muss man den Khan enttäuschen. Es ist nicht möglich, die Verwaltung der Satrapie auf diese Weise zu schwächen. Das wäre auch gegenüber Sarai nicht zu rechtfertigen.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hat sich zur Anfrage schon was ergeben? Meine Botschaft in Sarai soll das natürlich unterstützten. Allenfals könnte auch Trapezunt und Izmir noch ein gutes Wort dafür einlegen.

    Das passt doch super! Man soll ein Termin ausmachen für nächstes Jahr im Herbst. Allenfals direkt um die Handelsmesse herum, dan können die da ein wenig Shoppen gehen.

    Man will sie nicht schwächen sondern stärken! Man würde die Baukosten und den Unterhalt übernehmen, aber Bagdad würde die letzte Instanz sein. Da der Handelsweg für Syrien so wichtig ist, will man auch für die Sicherheit und die bessere möglichkeit des Handels sorgen. Nicht das Bagdad das nicht kann, aber man will mehr machen können.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #178
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Bislang noch nicht, das kommt vermutlich erst in der Jahresauswertung. Ich muss das ja auch ein wenig prognostizieren.

    Den Termin kannst du dann einfach in den Jahreszug stellen, entweder als Schwerpunkt oder als Nebenhandlung.

    Was ist mit dem Angebot genau gemeint? Willst du wirklich Bau und Unterhalt allein über Geldmittel tragen? Das würde sehr teuer, weil man dann ja nicht auf unbezahlte Bauern vor Ort zurückgreifen könnte. Es wären also dauerhafte, jährliche Kosten.

  14. #179
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Wie hoch wären sie denn?

  15. #180
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Das müsste ich genau ausrechnen. Wie groß willst du denn eine Karawanserei bauen?

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •