Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #331
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 126:

    Es gibt Tech, Civic und Zeitalterpunkte zum Start der Runde. Außerdem kann ich jetzt Korps bilden, was den Einheiten unterhalt senkt bei gleichzeitiger Steigerung der Kampfstärke.

    Bild

    Liverpool hat die Uni fertig und macht sich als nächstes an die Sankore Uni. Ich hoffe, dass Argnan dank unserer Allianz mit mir handelt und ich darüber dann ein paar Punkte Wissenschaft die Runde bekommen kann.

    Bild

    In Preston baue ich einen Handwerker. Hier gibt es noch ein paar Schäden zu beseitigen und auch ein paar Verbesserungen zu bauen.

    Bild

    Sunderland baut den Leuchturm, um insgesamt weiter wachsen zu können.

    Bild

    Vor Leiden erstelle ich dann die ersten Korps und bringe die Bombarden in Stellung. Lukenking macht es hier nicht mehr lange.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 557.jpg (596,3 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 558.jpg (733,9 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 559.jpg (685,3 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 560.jpg (599,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 561.jpg (805,9 KB, 117x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #332
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Denn just vor meinem finalen Angriff nimmt Argnan Amsterdam ein. Damit ist Leiden die letzte Stadt der Holländer. Das ist mir so ganz recht, denn ich bekomme für das Auslöschen der Civ in 1 oder 2 Runden dann nochmal ordentlich Zeitalterpunkte.
    Dazu die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 562.jpg (876,5 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Na das läuft doch hier. Wie lange besteht die Allianz mit bogi noch?

    Ihr könnt (er muss) euch ja nun bald neuen Zielen zuwenden.

  4. #334
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Allianz mit Bogi ist noch relativ frisch, sie geht also noch gut 20 Runden. Ich müsste mal nachgucken, ob bogi auch mit Argnan befreundet/verbündet ist, bei meinen Verhandlungen mit ihm klang das so. Das würde ihn an dieser Front noch etwas bremsen, falls er denn weiter Krieg führen will.
    Ich habe jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen Zeit technologisch aufzuholen und kann dann in ca 20 Runden gucken, ob ich bogi in die Flanke fallen kann, sollte er nach Holland ziehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #335
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 127:

    Es gibt einige Runden aufzuholen. Los geht es mit einer Civic, einem Techboost, einer Inspiration und einer Reliquie Die kommt zwar reichlich spät, aber hey, man nimmt sie mit.

    Bild

    Außerdem kann ich diese Runde Yi Sun-Sin rekrutieren, der mir bei Bedarf ein Panzerschiff bauen kann.

    Bild

    London macht sich an einen Handwerker, es gibt noch einige unverbesserte Felder in der Stadt. Außerdem möchte ich die Kühe noch Roden, damit hier bald ein Flugplatz entstehen kann.

    Bild

    Plymouth überbrückt die eine Runde bis zur Fabrik mit dem Diplomatenviertel.

    Bild

    Stoke baut die Uni.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 563.jpg (695,7 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 564.jpg (424,5 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 565.jpg (705,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 566.jpg (773,6 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 567.jpg (734,3 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #336
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Manchester repariert das Aquädukt. Das steigert die Produktion der Stadt erheblich (von 14 auf 20), sobald das Projekt vollendet ist.

    Bild

    Brighton soll weiter wachsen, daher gibt es den Kornspeicher.

    Bild

    In Holland reicht es diese Runde ganz knapp noch nicht. Ganze 2 HP hat Leide nach allen möglichen Angriffen noch.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 568.jpg (724,0 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 569.jpg (576,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 570.jpg (940,8 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 571.jpg (882,0 KB, 63x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #337
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 128:

    Ich kann ab dieser Runde Fabriken bauen, Plymouth fängt dann auch sofort damit an.
    Von den 3 Kohlevorkommen in meinem Reich sind 2 durch Bezirke direkt angeschlossen. Das ist ein bisschen unglücklich, ich hätte die Kohle lieber als Feld gehabt. Die Felder haben eh schon gute Werte und dann habe ich in diesem Spiel ja noch das entsprechende Pantheon, um sie weiter zu boosten.

    Bild

    In Newcastle fehlt durch die Rodung nicht mehr viel für die Uni. Danach geht es dann mit der großen Bib weiter.

    Bild

    Rom kauft mir Wein ab. Für 5 Gold/Runde nehme ich gerne an

    Bild

    Diese Runde gibt es ein paar Zeitalterpunkte. Unteranderem für die erste Follte der Welt. Weitere Korps/Flotten bringen mir dann auch gleich noch die Inspiration für Mobilisierung.
    Außerdem ist Holland Geschichte, was nochmal ganze 5 ZAP bringt

    Bild

    Leiden macht sich erstmal an die nötigen Reparaturen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 572.jpg (920,9 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 573.jpg (903,3 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 574.jpg (281,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 575.jpg (560,0 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 576.jpg (703,4 KB, 61x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #338
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte und Rankings. Bogi wird wohl Deutschland auch bald rausgenommen haben, Aachen steht schon kurz vor dem Fall

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 577.jpg (759,0 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #339
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 129:

    Mein Späher entdeckt einen hünschen Spot für eine Kohle Stadt. Gleich 3 Vorkommen nebeneinander Zwar liegt das ganze in der Tundra, aber sie wird trotzdem ganz ok werden denke ich.
    Ein Siedler, der eigentlich in den Norden sollte, macht dirket kehrt und läuft in diese Richtung.

    Bild

    Der Freibeuter vernichtet einen Barb.

    Bild

    Madrid hat die Leuchte fertig Zusammen mit dem Bonus aus meinem UD komme ich damit bei den meisten Schiffen auf +2 Bewegung, sehr mächtig.
    Weiter geht es mit der Kapelle des Großmeisters. Damit kann ich meinen Glauben auch nach dem GA noch sinnvoll verwenden.

    Bild

    Zaragoza baut den Industriebezirk.

    Bild

    Portsmouth hält es ebenso. Das wird ein schöner Cluster.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 578.jpg (785,8 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 579.jpg (738,1 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 580.jpg (699,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 581.jpg (783,0 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 582.jpg (766,3 KB, 64x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #340
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    In York soll es eine HS werden. Zum einen ist extra Glauben für Einheiten nicht schlecht, zum anderen stärkt die Stadt, sobald sie denn mal bekehrt ist, mit einer HS meinen religiösen Druck hier oben noch einmal.

    Bild

    Manchester baut als nächstes den Damm.

    Bild

    Mein Ritter greift den Bogi an. Der überlebt natürlich mit wenigen Punkten...

    Bild

    Dann nehme ich etwas Geld in die Hand und kaufe Bogi das Feld mit der Kohle weg. Solche Felder sind einfach zu stark, um sie ihm zu überlassen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 583.jpg (666,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 584.jpg (736,4 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 585.jpg (580,2 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 586.jpg (657,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 587.jpg (884,6 KB, 63x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #341
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 130:

    Durch den Kolonialismus bekomme ich eine wirklich starke Karte dazu. Die Kolonialsteuern bringen mir fast genauso viel Gold wie die Handelskonföderation (den wenigen CS sei "Dank") und erhöhen auch noch die Produktivität aller Städte der neuen Welt.

    Bild

    Diese Runde ist der Bogen dann endlich fällig.

    Bild

    Birmingham baut einen Händler.

    Bild

    Wolverhampton hat nur 2 Wohnraum, daher kommt hier als nächstes ein Kornspeicher in die Stadt.

    Bild

    Cordoba hat den Koloss fertig. Die neue Handelsroute nutzt die Allianz mit Arganan aus und bringt mir 3 Wissenschaft. Außerdem stärkt sie auch Argnans Wissenschaft, was bei seinem Rückstand und einem aggressiven Bogi in der Nachbarschaft wohl auch nicht das schlechteste ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 588.jpg (685,4 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 589.jpg (626,6 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 590.jpg (756,4 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 591.jpg (746,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 592.jpg (678,8 KB, 59x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #342
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die von Holland vernachlässigten Barbaren lernen die neuen Herrscher des Südens kennen.

    Bild

    Dem aufmerksamen Leser wird es schon aufgefallen sein, Deutschland fehlt in der Übersicht der Leader. Bogi hat die beiden letzten deutschen Städte eingenommen. Unteranderem deswegen dürfte seine Wissenschaft diese Runde um 20 gestiegen sein.

    Bild

    In Brighton kaufe ich den nächsten Siedler. Besser als mehr Städte sind eben nur noch mehr Städte

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Jetzt eben nur noch mit 3 Spielern. Bei der Anzahl der Techs habe ich Bogi eingeholt Auch bei den Reichspunkte stehe ich ganz gut da, ich habe fast so viele wie Frankreich und Rom zusammen.
    Und trotz Bogis Sprung in der Forschung habe ich auch hier noch einen Vorsprung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 593.jpg (691,8 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 594.jpg (675,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 595.jpg (537,8 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 596.jpg (865,0 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #343
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 131:

    Die aktuelleste Runde. Leider verliere ich in der nächsten Runde einen Späher im Süden der neuen Welt. Nunja, er und sein Bruder haben in diesem Spiel wirklich ordentlich was aufgedeckt.

    Bild

    Natürlich soll der Späher gerächt werden, daher wird der Reiter mal schnell zur Kav.

    Bild

    London baut erstmal einen Siedler an. Mit 13 Runden sind die hart gebaut inzwischen schon ziemlich teuer Gut, die Karte ist auch noch nicht drin, aber 515 wäre auch mit Karte eine Hausnummer.
    In 3 Runden kann ich dann hier den Flugplatz setzen. Den halte ich auch für wichtiger als einen weiteren Siedler ehrlich gesagt, denn die Lufthoheit ist wichtig. Sobald die ersten Flieger am Himmel sind, kann ich den Siedler dann immer noch weiter bauen. Dann habe ich ggf auch Platz für die Karte.

    Bild

    Ich räume weitere Barbaren ab.

    Bild

    Auch in der alten Welt geht der Kampf gegen die Roten weiter. Die Kav blockt für die Armbrüste, die der Muskete ganz ordentlich zusetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 597.jpg (608,0 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 598.jpg (733,6 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 599.jpg (700,4 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 600.jpg (692,5 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 601.jpg (669,4 KB, 61x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #344
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    In Birmingham geht die Rodung in den Händler, nächstes Projekt ist der Campus.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich komme diese Runde genau auf 1000 Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 602.jpg (784,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 603.jpg (853,7 KB, 62x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    So teuer wie die Siedler sind, sind inzwischen Projekte glaube ich wertvoller

    Ansonsten sehr schönes Spiel, schade, dass es doch recht eindeutig scheint. Ob sich Frankreich/Rom gegen dich verbrüdern? Aber selbst das 2v1 solltest du ja gewinnen, oder?

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •