Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #211
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    London kauft einen HW. Hier gibt es neben der HS 2 bis 3 Sägewerke zu bauen, ein Eisen zum Verbessern (mit extra Erträgen aus dem Pantheon) und 2 Wälder zu Roden. Die Frage ist, ob ich für das Roden auf die Erträge von Pingala verzichten möchte. Gerade die Forschung wäre mir sehr wichtig, da bin ich sonst nicht so gut aufgestellt. Daher tendiere ich derzeit eher zu nein.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nächste Runde kann dann das Erkunden über den Ozean los gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 364.jpg (680,0 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 365.jpg (828,4 KB, 198x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Bei preston direkt auch die anderen Felder kaufen, oder? Die sind sowas von stark.
    Andererseits willst du natürlich Buildern und aggressive landnahme schon ein Kriegsgrund

  3. #213
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Kasse gibt nicht so viele Felder her gerade leider...
    Zumal ich ja ggf noch das Lagerfeld in der geplanten nördlichen Stadt kaufen möchte.
    Eine kleine Reserve für Upgrades wäre sicher auch nicht verkehrt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #214
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 95:

    Die Kartografie wird fertig. Das bringt mich auch als ersten in die Renaissance für 2 Zeitalterpunkte Damit sind gleich 2 Späher und 4 Schiffe zur neuen Welt aufgebrochen, 2 Siedler folgen etwas verzögert auch schon.

    Bild

    Saragossa baut den nächsten Siedler. Den sollte ich hoffentlich noch mit Chops einigermaßen schnell fertig bekommen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 366.jpg (554,8 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 367.jpg (713,8 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.jpg (847,0 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #215
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 96:

    Ich kann dank den Gilden die Karten wechseln. Jetzt kommt die Karte für den ersten Gesandten, denn in den nächsten Runden sollte es die ersten Kontakte mit CS geben.
    Außerdem gibt es noch ein Heureka.

    Bild

    Manchester kann gegründet werden. Hier geht als erstes das Monument in den Bau.

    Bild

    Madrid baut den Leuchtturm. Ein paar mehr Handelswege wären schön. Außerdem bin ich schon über dem Wohnraumlimit.

    Bild

    Sheffield bekommt nach der Mauer den Kornspeicher, um etwas mehr Wachstum mitzunehmen.

    Bild

    Dann kann ich Amani rekrutieren. Erstmal parke ich sie in Hull, aber natürlich ist sie auch für die guten CS, die ich hoffentlich bald entdecke, eingeplant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 369.jpg (674,0 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 370.jpg (678,4 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 371.jpg (685,5 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 372.jpg (682,3 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (660,5 KB, 158x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #216
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Außerdem gibt es wieder ein wenig neues zur Weltlage. Und das ist nicht wirklich erfreulich. Bogi fällt Kolumbus in den Rücken. Der macht dafür mit Rom Frieden. Damit ist seine Armee immerhin frei für die Verteidigung. Für Die Städte bis Augsburg sehe ich aber erstmal wenig Hoffnung leider. Bogi hat ja mit inzwischen fast 90 die Runde schon einen guten Techlead und noch die +3 CS von Katharina obendrauf.
    Die Stelle hatte ich ja schon vor ein paar Runden als möglichen Konfliktherd ausgemacht. Es gab dann also wohl doch keine Siedlungsabsprache der beiden hier.
    Insgesamt ist es natürlich nicht schön, dass Bogi hier nohcmal ein paar Städte und ggf sogar ein ganzes Reich (23 beim Deutschen sind halt einfach VIEL zu wenig für Runde 96, über kurz oder lang wird Bogi daher hier alles bekommen können, wenn er möchte) erobern kann. Dafür lenkt es ihn aber hoffentlich davon ab, über den großen Teich zu siedeln. Da Rom und die Niederlande auch noch im Krieg sind, wittere ich hier meine Chance.
    Ich darf nur nicht zu weit in der Forschung zurückfallen, um für Bogi ein attraktives Ziel zu werden. In einigen Städten sollte ich daher dann demnächst weiter Campusse, Bibs und Unis bauen. Durch die Campuskarte kann ich in ein paar Runden (voher soll Kilwa fertig werden mit der Wunderkarte, hier werde ich dann wohl Magnus recht bald verlegen und reinholzen) auch nochmal 15 Forschung gut machen (Bogi hat die Karte bereits drin, soweit ich das gesehen habe).
    Dazu kommen dann hoffentlich bald die ersten wissenschaftlichen CS. Genf wäre natürlich hier ein kleiner Traum

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Daneben ein Teil der Expeditionsflotte. In diesem Meer bisher noch ohne Landeinheiten. Zwei Galeeren sind noch zurück geblieben, um die ersten Siedler zu eskortieren. Sobald ich die erste Pop 2 Stadt in der neuen Welt habe, kann ich dann hoffentlich dort mit Magnus noch weitere Siedler kaufen/erroden.
    Sobald ich den ersten CS treffe, kann ich hoffentlich eine Kettenreaktion starten. Also den gratis Gesandten für das Treffen verdoppeln und mit einem der 9 gesparten CS direkt Suzerän werden, um die nächsten CS zu entdecken. Das ganze kann ich dann in den neu entdeckten CS wiederholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 374.jpg (824,0 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (543,3 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #217

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Der plan mit den cs hört sich extrem gut an. Bin gespannt wie es sich hier weiter entwickelt. So langsam wird es spannend :-)

  9. #219
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 97:

    London wächst auf 10, dafür gibt es einen Ärapunkt.

    Newcastle baut die Bib, ein bisschen mehr Wissenschaft kann nicht schaden. Danach kann ich mich dann daran machen den Industriekomplex komplett hochzuziehen.

    Bild

    Sheffield räumt eine rote Armbrust ab, bevor die mir ein paar Kratzer in den Lack der Mauer schießt.

    Bild

    Bogi möchte gerne eine Wirtschaftsallianz. Kultur wäre mir zwar lieber, aber gut, Gold schadet nicht. Vorallem, da meine Armee mittelfristig mal geupgradet werden müsste...

    Bild

    Die neue Welt ist entdeckt, von beiden Seiten (hier in ein Bild zusammen geschnitten, der Kontinent an sich ist natürlich nochmal deutlich größer). Leider gibt es noch keine Anzeichen für CS... Schade. Eigentlich hätte ich damit gerechnet zumindest mal ein Schiff zu finden. Bei 12 CS hätte ja durchaus mal einer an der Ostküste (im Westen sind nur die beiden Späher, da war Kontakt als sowieso unwahrscheinlicher) sein können... Auch Barbaren, die ggf Schiffe versenken könnten, sind bisher nicht in Sicht.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bogi bekommt Punkte für die Eroberung der ersten deutschen Stadt. Damit ist eine 2. jetzt für Deutschland nur noch über den Meerweg zu erreichen. Ich bin gespannt, ob bogi sich die jetzt sofort holt oder weiter nach Süden zieht. Ich würde ja letzteres machen, eine einzelne Winzstadt, die über kurz oder lang wohl eh flippt, ist nicht so wertvoll, wie das Überraschungsmoment noch weiter zu nutzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 348.jpg (860,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 349.jpg (661,9 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.jpg (260,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 351.jpg (473,8 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 352.jpg (844,2 KB, 105x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Weiter sehr souverän...

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Vielleicht gibt es ja gar keine Stadtstaaten

  12. #222

  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja gar keine Stadtstaaten
    Auf dem ersten Bild der Story sieht man im Kleingedruckten, dass 12 CS eingestellt sind. Wenn es keine gibt, wäre das wenn ein Fehler. Und irgendwie ziemlich doof, da ich derzeit recht viel in Stadtstaaten investiere (Kilwa z. B.).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 98:

    Die Grenze mit Bogi im Norden steht. Leicester konnte gründet werden Erstes Projekt wird das Monument.
    Außerdem kann ich ab dieser Runde Niter sehen.

    Bild

    Das führt zu einigen Planänderungen. Z.b. werde ich die nächste Stadt im Norden ein Feld verschieben. Denn so kann ich dann ein Feld mehr für mein Pantheon mitnehmen.
    Zwischen London und Madrid hat mir ein weiteres Niter leider einen schönen 8er Industriekomplex kaputt gemacht Dafür ist dort jetzt ein +4 Campus möglich.

    Bild

    Stoke baut das Industriegebiet.

    Bild

    Leeds darf mit der Bib weiter machen.

    Bild

    Auch Hull baut die Bib. Ich möchte bogi nicht einfach so weiter davon ziehen lassen in der Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 353.jpg (794,8 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.jpg (684,3 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 355.jpg (689,4 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 356.jpg (755,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 357.jpg (707,7 KB, 87x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #225
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei Liverpool sieht man eine weitere Umplanung aufgrund von Salpeter. Hier kann ich mir den Damm sparen ohne ein schlechteres Industriegebiet zu bekommen Zudem bleibt so ein Feld mehr für den Bonus vom großen Bad über. Und die extra Mine auf dem Feld hilft mir ab nächster Runde dann nochmal beim Kilwa.
    Oben rechts im Bild sieht man die vorhin angesprochene Stelle mit dem Industriegebiet, leider noch mit den alten markern. Das Aquädukt der stadt links wird durch den Damm ersetzt, auf das noch angepinnte Feld des Damms kommt der Campus und das freie Feld daneben kann ein Kulturbezirk werden (der in London noch nicht gebaute Bezirk ist ein Unterhaltungsbezirk und gibt gut Nachbarschaftsbonus).

    Bild

    Die erste Stadt auf dem neuen Kontinent habe ich auch schon geplant. Die Felder am Yosemite sind wirklich hübsch und ein guter Hafen ist auch noch möglich. Der Leuchtturm sorgt dann für Wachstum. So dürfte auch noch eine weitere Stadt südlich des Wunders drin sein.

    Bild

    Die ersten Ureinwohner treffe ich auch - leider alles Barbaren. Dass sogar noch Slinger rum laufen sieht leider gar nicht gut aus. Denn das heißt wohl, dass keine CS in der Nähe sind

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 358.jpg (989,9 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 359.jpg (508,0 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.jpg (443,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 361.jpg (839,1 KB, 88x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •