Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #196
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 85:

    Mittelaltermärkte werden fertig, allerdings bleiben die Karten, wie sie sind.

    Bild

    Madrid baut den nächsten Siedler. Dafür sollte ich noch genug zum Roden haben. Mit den 3 laufenden, den beiden im Bau und einem weiteren, den ich in ein paar Runden über Glauben kaufen kann, kann ich dann alle 6 geplanten Städte im Norden gründen. Dann fehlt hier nur noch einer für die Städte südöstlich von Zaragoza.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 327.jpg (353,7 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 328.jpg (679,3 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 329.jpg (730,8 KB, 218x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #197
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 86:

    Vom Aufwand her eine Minirunde. Ich habe Tech und Civic fertig. Die Karte werden nicht gewechselt. Lediglich die Govbeförderung verteile ich an Viktor. Im Norden ist ja recht viel negativer Loyalitätsdruck, da werden sich +4 für jede Stadt gut machen

    Bild

    Ansonsten ist nichts bedeutsames los. Daher direkt die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 330.jpg (577,9 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 331.jpg (728,9 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #198
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 87:

    Ich bekomme die Inspiration für Göttliches Recht.

    Bild

    Leeds baut dann nach dem Tempel den schönen Campus.

    Bild

    Sheffield sichert sich mit Mauern mal ab. Wer weiß, ob Lukenking nicht bald doch mehr Platz will oder im Süden nochmal Barbs auftauchen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 332.jpg (516,8 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 333.jpg (736,3 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 334.jpg (663,6 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 335.jpg (824,9 KB, 207x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #199
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 88:

    Das Spiel plätschert derzeit ein wenig vor sich hin. Viel zu tun gibt es nicht. Birmingham bekommt als nächstes das Aquädukt, ohne ist der Wohnraum doch sehr knapp.

    Bild

    Im Süden geht es langsam aber sicher den Barbs an den Kragen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 337.jpg (608,0 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 338.jpg (689,3 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 336.jpg (725,8 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #200

  6. #201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 89:

    Liverpool hat den Handwerker fertig. Nächstes Projekt wird das Kilwa Kisiwani. Das ist einfach zu gut, um es jemand anderem zu überlassen! Gerade, wenn ich als erster den anderen Kontinent erreiche, werde ich damit ordentlich Erträge generieren können.
    53 Runden sind zwar viel, aber der Handwerker, der letzte Runde fertig wurde, und der neue Bürger in 2 Runden, können die Produktion hier nochmal beschleunigen. Einen Wald zum Roden könnte ich auch noch kaufen. In 2 Runden kommt zudem mit göttlichem Recht die passende Politikkarte, die den Verlust der 10% auf Wunder der Autokratie ausgleichen kann.
    Wenn ich bald damit anfange Leuchttürme zu bauen, kann ich ggf auch noch 1 bis 2 neue Händler von hier starten lassen, um die Zeit zu drücken.

    Bild

    Newcastle upon Tyne baut einen HW. Hier gibt es noch viele Felder zu verbessern.

    Bild

    Stoke upon Trent wird gegründet. Als erstes baue ich das Monument, um hier schnell mehr Felder zu bekommen. Außerdem habe ich schon den Industriebezirk platziert, der wird später mindestens +5, ggf sogar +8 bekommen
    Mit dem Pferdefeld, habe ich auch ein starkes erstes Feld zum Bearbeiten.

    Bild

    Madrid kauft einen Siedler. Wenn der hartgebaute hier in 2 Runden fertig ist, wird Magnus dann nach Zaragoza wechseln und dort 2 Wälder und 1 Regenwald in weitere Siedler roden.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 339.jpg (724,5 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 340.jpg (720,9 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 341.jpg (673,7 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 342.jpg (640,6 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 343.jpg (751,6 KB, 175x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #202
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 90:

    Buttress ist erforscht. Zudem ist Lukenking auf Seiten Deutschlands in den Krieg gegen Rom eingetreten. Cumae ist bereits halb tot Ich bin gespannt, ob sich Rom gegen 2 Parteien behaupten kann, befürchte aber leider eher weniger. Immerhin vertreiben sich die 3 hier die Zeit mit Krieg, was mir hoffentlich ein wenig Zeit gibt die geplanten Wunder zu bauen und als erster zum anderen Kontinent zu kommen. Ich sollte also nach den Siedlern für den Norden die nächsten wohl eher direkt aufs Meer schicken. In 5 Runden kann ich ja schon den Ozean überqueren.
    Memo an mich, bald die Karte für den 1. Gesandten setzen.

    Bild

    Ich biete Bogi eine Kulturallianz an. Damit haben meine Städte im Norden alle Zeit ein wenig zu wachsen und selbst Loyalitätsdruck aufzubauen. Dazu gibts einen netten Luxustausch. Ich hoffe er nimmt an.

    Bild

    Lukenking biete ich einfach mal die Forschungsallianz an. Er hat sicher kein Interesse neben der Front mit Rom noch eine mit mir zu bekommen. Zudem dürfte er ja auch Interesse daran haben, dass meine Händler zu ihm laufen, er bekommt ja 2 Kultur pro Händler dafür.
    Mir gibt das ganze dann noch mehr Zeit zivil auszubauen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bogi ist weiter ein bisschen vorne in der Forschung. Dafür bin ich kulturell und reichspunktemäßig das Maß der Dinge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 344.jpg (765,5 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 345.jpg (262,3 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 346.jpg (272,4 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 347.jpg (768,7 KB, 157x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #203
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 91:

    Ich habe Göttliches Recht fertig. Damit kann ich die Monarchie einführen. Das bringt mit ZAP. Außerdem gibt es noch je ein Heureka und eine Inspiration.
    Da wir derzeit Siedler, Handwerker und Wunder bauen, kommen die jeweiligen Karten rein. Auch die Hafenkarte wird genutzt.

    Bild

    Magnus wandert von Madrid nach Saragossa.

    Bild

    Madrid ist erstmal durch mit Siedlern, hier geht mit der Royal Navy Werft erstmal Infrastruktur in den Bau.

    Bild

    Sonst passiert nicht viel. Daher gleich die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 348.jpg (680,0 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 349.jpg (572,6 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.jpg (700,9 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 351.jpg (789,1 KB, 126x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #204
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 92:

    Es gibt ein weiteres Heureka
    In Cordoba geht der Damm in den Bau. Hier will ich gerne die bereits gebauten Bezirke schützen. Bald kommt auch die Karte für Industriegebiete, dann sollten die 19 Runden Bauzeit auch nochmal sinken.

    Bild

    London hat das Mausoleum fertig Gerade die Felder mit den Fischen sind jetzt wirklich schön Weiter geht es mit Siedlern.

    Bild

    Im Süden kann ich das Camp vernichten.

    Bild

    Danke dem Wunder bekomme ich diese Runde gleich ein paar Punkte dazu. Die Erträge des Wunders sind aber glaube ich noch nicht mit eingerechnet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 352.jpg (851,0 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 353.jpg (661,5 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.jpg (619,3 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 355.jpg (828,6 KB, 118x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #205
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Hat London noch keinen Leuchtturm? Der würde die regulären Küstenfelder auch aufwerten - wobei die meisten wohl aktuell eh nicht belegt würden.
    In 3R dann Karavellen, auf in die neue Welt! Praktisch, dass in Madrid dann direkt eine auftaucht

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Leuchtturm fehlt da wirklich noch. Aber da ich ja bald aufbrechen will, fand ich Siedler wichtiger, um schonmal ein gutes Stück der neuen Welt für mich zu sichern, bevor die anderen überhaupt losfahren (können).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Verständlich. Auch wenn Dein Vorsprung eh schon groß ist, wie auch in den anderen "Neue Welt"-Spielen wird sich dadurch wohl kaum etwas ändern.
    Vielleicht finden sich ja noch paar nette Stadtstaaten auf der anderen Seite.

  13. #208
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Um ein wenig Spannung herbeizureden: Bogi hat derzeit eine bessere Forschung als ich und wer weiß, wie stark die Niederland und Deutschland aus dem Rom Krieg hervorgehen werden. Also sooooo groß ist mein Vorsprung dann noch gar nicht, auch wenn es auf dem Papier mit ca 50% mehr Reichspunkten natürlich gut aussieht.

    Auf die CS hoffe ich natürlich, gerade, was die Wissenschaft angeht. Deswegen baue ich ja auch schon Kilwa und werde beim nächsten Kartenwechsel die Karte für den doppelten ersten Gesandten rein nehmen. Bisher habe ich 7 zusammen gespart, gepaart mit den gratis Gesandten für das Finden kommen da dann schon einige zusammen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #209
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 93:

    Ich baue in Plymouth gleich noch einen Siedler.

    Bild

    In Saragossa kaufe ich einen HW. Magnus ist bald da, dann kann ich hier auch abholzen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 356.jpg (734,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 357.jpg (694,9 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 358.jpg (828,1 KB, 106x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 94:

    Ich bekomme einen Admiral. Da kann ich auf jeden Fall zuschlagen, außer mir macht bisher nur Lukenking einen kümmerlichen Punkt die Runde.
    Bei Hildegard habe ich nach längerem Überlegen auch zugegriffen. Ich habe zwar nur eine +2 HS, aber Newton ist hoffentlich noch etwas weg (wir sind ja noch nicht in der Renaissance). Außerdem...

    Bild

    ... bekomme ich aus Hildegard ein Heureka und eine Inspiration. Bei ihrer Aktivierung nächste Runde gibt es auch nochmal Glauben für ca einen halben Handwerker. Es gibt schlimmere Wahlen mMn.

    Bild

    Dann kann ich Preston gründen. Als erste Handlung kommt Victor hierhin. Der gibt dann auch der 2. Grenzstadt im Norden Loyalität

    Bild

    Außerdem kaufe ich das 7er Feld am Vulkan, gerade Nahrung wäre sonst in der Stadt Mangelware. Erstes Bauprojekt wird das Monument, um hier ggf Bogi passiv noch Felder zu "klauen".

    Bild

    Stoke upon Trent macht mit dem Kornspeicher weiter. Denn auch hier ist das Wachstum nicht gerade das allerbeste. Danach sollen die Bezirke angegangen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 359.jpg (551,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.jpg (748,7 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 361.jpg (569,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 362.jpg (633,8 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 363.jpg (677,8 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •