Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hihi, das Bild ist lustig!
    Also nochmal in Zeitlupe:
    Ich setze einen Bezirk auf eine Bonusressource und kann auf dem Bezirksfeld noch ernten und etwaige Produktion geht gleich in den Bezirksbau!?

  2. #167
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hihi, das Bild ist lustig!
    Also nochmal in Zeitlupe:
    Ich setze einen Bezirk auf eine Bonusressource und kann auf dem Bezirksfeld noch ernten und etwaige Produktion geht gleich in den Bezirksbau!?
    Offenbar werden Bonusressourcen durch das setzen eines Distriktes nicht mehr entfernt. Wann Du die aberntest ist Dir überlassen, aber sie da zu lassen bringt Dir natürlich nix.
    Ob das so gedacht ist, da habe ich auch eher meine Zweifel - vor allem, weil man zum setzen weiterhin die Technologie benötigt, mit der man die Ressource sonst abernten würde.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Offenbar werden Bonusressourcen durch das setzen eines Distriktes nicht mehr entfernt. Wann Du die aberntest ist Dir überlassen, aber sie da zu lassen bringt Dir natürlich nix.
    Mit einer klitzekleinen Ausnahme:
    Die Ressourcen gelten dann nämlich als angeschlossen (natürlich ohne Heurekas dafür zu bekommen) oder zumindest als im Besitz. Das habe ich in meinem Inka Spiel gesehen und wenn wie dort Buenos Aires im Spiel ist bekommt man als Suzerän ja Annehmlichkeiten für jede Bonusressource pro Art.
    Ob es mit den Annehmlichkeiten dann hinhaut kann ich noch nicht sagen, aber mir werden Schafe als im Besitz angezeigt weil die Heilige Stätte darauf steht.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Aber du erhältst nicht bspw. Kultur aus einem Weiden-Pantheon?? Die Bonusressourcen unter einem Bezirk sollten doch eigentlich keine Auswirkung mehr auf die Stadt haben - oder gibt es auch noch einen halben Wohnraum??

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Aber du erhältst nicht bspw. Kultur aus einem Weiden-Pantheon?? Die Bonusressourcen unter einem Bezirk sollten doch eigentlich keine Auswirkung mehr auf die Stadt haben - oder gibt es auch noch einen halben Wohnraum??
    Nein das erhält man alles nicht. Die Bonusressource ist lediglich unter dem Bezirk aber bringt sonst nichts ein außer das sie im Besitz ist und noch geerntet werden kann. Ausnahme ist ja nur das Stadtzentrum. Wenn man auf z.B. auf Mais oder Kupfer gründet erhält das Stadtzentrum ja zusätzliches und bei Kühen, Reis usw. oft ja zusätzlich

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Okay, dann bin ich ja etwas beruhigt...

  7. #172
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Aber du erhältst nicht bspw. Kultur aus einem Weiden-Pantheon?? Die Bonusressourcen unter einem Bezirk sollten doch eigentlich keine Auswirkung mehr auf die Stadt haben - oder gibt es auch noch einen halben Wohnraum??
    Die Kultur sowie der Wohnraum kommen ja nicht von den Schafen sondern von der Weide darauf. Und die hast du ja in dem Fall nicht gebaut bzw beim Setzen des Bezirks zerstört.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #173
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 78:

    Ich finde einen Teil der deutschen Armee, allerdings eher bei Lukenking, also bei Rom Beim Schreiben gerade habe ich den Gedanken, mal nachzugucken, ob die beiden auch im Krieg sind.
    Außerdem wird Mathematik fertig.

    Bild

    Deutschland möchte 2 Luxusressourcen für offene Grenzen. Etwas teuer, ich biete im Gegenzug 1 an, was ich immer noch für viel halte, aber ich würde schon gerne weiter Aufklären.

    Bild

    Plymouth baut Mauern. Nicht nur wegen des Heurekas, sondern auch, weil die Freundschaft mit Frankreich fast ausgelaufen ist und bogi nochmal den Norden nachverhandeln wollte - worauf ich mich nicht eingelassen habe. Er wäre vermutlich schneller mit seinen Siedlern dort, aber das heißt nicht, dass ich meinen Anspruch aufgebe. Zur Not wird man es halt mittelfristig mit dem Schwert klären müssen.
    Ich sollte ggf noch ein paar Reiter nachbauen, derzeit habe ich 2 36er Einheiten, aber bogi läuft schon mit 4 Reitern bei mir durchs Land zum Erkunden. Außerdem können Reiter auch gut Siedler eskortieren bzw bogis blockieren.

    Bild

    Leeds baut den Temple. Auch der Campus wäre schick, aber da ich ja in wenigen Runden die Monumentalität los geht, nehme ich extra Glauben dankend mit. Kultur gibt es ja auch noch oben drauf. Den Campus kann ich danach bauen.

    Bild

    Birmingham braucht auch Mauern als Grenzstadt zu Lukenking. Ggf sollte ich in 2 Runden die Mauerkarte reinnehmen und fix in allen Grenzstädten Mauern hochziehen. Gesetzt habe ich sie diese Runde überall, damit es auf der Karte so aussieht, als könnten sie jeden Moment fertig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 292.jpg (850,7 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 293.jpg (427,8 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 294.jpg (732,4 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 295.jpg (708,1 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 296.jpg (696,7 KB, 133x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #174
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 297.jpg (795,8 KB, 136x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #175
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Vom Militärwert aus sieht es aktuell nicht so aus, als ob Dich jemand angreifen will. Aber Stadtmauern an der Grenze sind sicher eine gute Idee.

  11. #176
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, die Militärwerte sehen gut aus. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bei mir derzeit ja auch ein paar Schiffchen dabei sind, die mir in einem Landkrieg wenig bringen. Zudem habe ich nur 2 Reiter und kein Eisen, um meine Krieger zu upgraden. Allerdings arbeite ich gerade an Armbrustschützen (die ersten Mauern bringen da das Heureka für die Tech davor).
    Und wenn bogi entgegen der Absprache offensiv siedelt bin ja wohl auch eher ich es, der den Krieg startet. Und dabei muss ich dann auch auf die Flanke zu den Niederlanden achten, denn Lukenking ist sicher nicht zufrieden mit der Siedlungsabsprache und hat sehr, sehr wenig Land, so wie ich das sehe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #177
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Nix Bug.
    "Fixed an issue where bonus resources would not be removed from a tile after a district is built on it." Das sehen die Entwickler wohl anders
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #178
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 79:

    Ich habe Iron Working fertig. Allerdings fehlt mit derzeit noch das Eisen um Schwertis upzugraden. Die Lage hat sich allerdings entspannt, bogi wird sich im Norden an die Absprache halten, für die Mitte haben wir uns auf eine Grenze geeinigt. Ich denke ich kann sehr gut damit leben. Genug Platz habe ich ja erstmal noch.
    Außerdem bekomme ich diese Runde die Inspiration für Reformkirche.

    Bild

    Newcastle Upon Tyne baut den Campus.

    Bild

    Hinter Frankreich entdecke ich schon recht nah Deutschland. Das ist bei denen ja schon alles dicht gedrängt

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 298.jpg (936,7 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 299.jpg (726,3 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 300.jpg (483,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 301.jpg (816,2 KB, 83x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #179
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 80:

    Söldner ist fertig, die Karten bleiben aber erstmal, da ich ja die Mauern erstmal nicht brauche. Dazu wird bogi die nächste abgesprochene Freundschaft angeboten.

    Bild

    London baut die Bib. Danach kann ich dann den Hafen und hoffentlich das Mausoleum bauen. Da rechne ich mir weiterhin gute Chancen aus, denn Deutschland und Rom sind im Krieg, bogi hat seine Küste noch nicht besiedelt und Lukenking hat fast nur Tundraküste.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Der Glauben pro Runde ist inzwischen auf 45 gestiegen Damit werde ich dann in der Monumentalität einiges machen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 302.jpg (385,5 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 303.jpg (654,8 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 304.jpg (815,2 KB, 81x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ich glaube durch die landsicherung und dein Verhandlungsgeschick hast du hier schon einen Meilenstein Richtung Sieg gesetzt. So wie es scheint hast du alleine so viel Platz wie der Rest der Gegner zusammen. Jetzt gilt es das richtig auszuspielen und dir einen entscheidenden Vorsprung zu sichern. Sehr solides Spiel einmal wieder von dir. Top!

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •