Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #151
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 74:

    Ich frage bei Lukenking mal die Verlängerung von offenen Grenzen an. Ansonsten ist einer meiner Späher zwischen Rom und Holland gefangen.

    Bild

    Das Lager bei London kann ich räumen, auch wenn die ZAP ein wenig überflüssig sind.

    Bild

    In Madrid kaufe ich auch einen Missionar. Zaragoza und Cordoba sind zwar etwas groß, um mit einer Ladung bekehrt zu werden, aber immerhin habe ich hier schon 2 Städte, die passiv Drück ausüben ggf reicht das dann mit einer Ladung in absehbarer Zukunft.

    Bild

    Ich biete Bogi Luxustausch an.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 273.jpg (273,0 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (836,3 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (615,8 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (237,5 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (759,8 KB, 197x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #152
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 75:

    Ich habe Feudalismus fertig. Das bringt mit auch das Heureka für Steigbügel.
    Außerdem gibt es noch ZAP, weil ich als erster im Mittelalter bin.

    Bild

    Bei den Karten kommt die Siedlerkarte wieder rein.

    Bild

    Denn Madrid baut direkt den nächsten Siedler. Einen Handwerker zum Roden kaufe ich dann einfach im nächsten Zeitalter.

    Bild

    Newcastle baut den Kornspeicher, denn in 2 Runden ist das Wachstum gedrosselt. Dann werden ja auch noch die Schafe gerodet.

    Bild

    Sheffield kann gegründet werden, entsprechend der Absprache mit Lukenking. Was er mit seinem neuen Marker möchte weiß ich auch nicht Es geht auf jeden Fall als erstes mit dem Monument los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 278.jpg (581,0 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (496,2 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (639,3 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 281.jpg (734,6 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (602,3 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 283.jpg (809,5 KB, 180x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 76:

    Theologie ist fertig. Außerdem bekomme ich das Heureka für Mathematik
    Ich biete Deutschland dann nochmal offene Grenzen an und lege 5 Pferde drauf. Ich habe Lukenking als Puffer und bin bei den Pferden am Cap, daher wären die sonst eh verfallen. Mal sehen, ob er animmt.

    Bild

    London baut dann direkt den Tempel. Der bringt dank der frischen Reli dann auch gleich 8 Erträge anstelle von 4

    Bild

    Im Norden habe ich dann die Städte dann mit Sicht auf alle Felder final geplant.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nächste Runde kommt der 2. Campus dazu, dann komme ich ca an die 40 ran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 284.jpg (508,5 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 285.jpg (655,8 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 286.jpg (594,0 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 287.jpg (818,2 KB, 185x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Siedlerkarte aber nirgends Siedler im Bau

  6. #156
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Siedlerkarte aber nirgends Siedler im Bau
    In Madrid.

    Hatte in einer anderen Story gelesen, dass man Schafe auch noch ernten kann, wenn der Distrikt schon gesetzt ist.

  7. #157
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Genau in Madrid wird ein Siedler gebaut. Eine sinnvolle Alternative gibt's gerade für die Karte eher weniger mMn.
    Das mit den Schafen kann sein, gehört für mich aber eher in die Kategorie Bug.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #158
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 77:

    Ich habe Construction fertig. Außerdem bekomme ich für den 2. Campus Zeitalterpunkte und die Inspiration.

    Bild

    Rom ist im Krieg mit Deutschland. Leider lehnt Deutschland die geschenkten Pferde mit offenem Grenzentausch trotzdem ab. Hoffentlich wird es bei den beiden lang und blutig, damit sie weiter ausgebremst werden.

    Bild

    Zaragoza baut einen Siedler, die Siedlerkarte ist ja aktiv.

    Bild

    Außerdem bekomme ich direkt das Heureka für Mass Production dank des ersten Sägewerks in der HS.
    Die Punkte und Werte machen eine Voraussage des Kriegsausgangs nicht einfach. Rom forscht schneller und hat wenn nicht jetzt schon, dann bald, Legionen am Start, dafür ist Deutschland mit dem doppelten Militärwert unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 288.jpg (546,0 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 289.jpg (316,8 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 290.jpg (686,8 KB, 149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 291.jpg (821,6 KB, 153x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das mit den Schafen kann sein, gehört für mich aber eher in die Kategorie Bug.
    Nix Bug. Feature!

    Die haben das irgendwann im letzten Jahr mal stillschweigend geändert. Früher war es so, dass Bonusressourcen nach Bezirksplatzierung weg waren. Mittlerweile kann man die aber alle ernten. Ermöglicht deutlich schnellere Bezirksplatzierungen. Und wenn man will, kann man sich die Ressourcen darunter auch noch für später aufheben, wenn man sie gerade mal braucht und es mehr Ertrag beim Ernten gibt.

    Ich meine, du musst es ja nicht ausnutzen...aber klüger wäre es schon.

  10. #160
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Da es eben so stillschweigend ist, bin ich eben nicht sicher ob gewollt oder nicht. Für den speziellen Fall hier ist es aber inzwischen egal, die Schafe sind geerntet und der Campus platziert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Nix Bug. Feature!

    Die haben das irgendwann im letzten Jahr mal stillschweigend geändert. Früher war es so, dass Bonusressourcen nach Bezirksplatzierung weg waren. Mittlerweile kann man die aber alle ernten. Ermöglicht deutlich schnellere Bezirksplatzierungen. Und wenn man will, kann man sich die Ressourcen darunter auch noch für später aufheben, wenn man sie gerade mal braucht und es mehr Ertrag beim Ernten gibt.

    Ich meine, du musst es ja nicht ausnutzen...aber klüger wäre es schon.
    Echt? Das ist mir neu! In gewissen Spielen habe ich extra noch nicht platziert, da ich noch warte, bis ich ernten kann

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Dito :-)

    Wie ist das zB bei Wild? Wald verschwindet ja, kann man das Wild trotzdem noch ernten?

  13. #163
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Dito :-)

    Wie ist das zB bei Wild? Wald verschwindet ja, kann man das Wild trotzdem noch ernten?
    Ich gehe stark davon aus, Wald ist ja ein Feature und keine Ressource. Du kannst ja auch Regenwälder unter Bananen wegroden z.B.
    Warum aber generell Features verschwinden sollten und Ressourcen nicht bleibt mir ein Rätsel Zumal du immernoch die entsprechende Tech zum Abernten einer Ressource brauchst, um den Bezirk auf einer Ressource zu platzieren.
    Aber hey wer kennt es nicht, die Maisfelder im Universitätsviertel oder die Wildherden im Regierungsbezirk
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    [...] Wildherden im Regierungsbezirk
    Ist normal, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •