Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #301
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    So selten, wie hier ein Zug kommt im Moment, kriege ich das mit dem Mirco noch so gerade hin denke ich

    Ja, gerade Bogi mit seiner UU auf eigenem Kontinent und Vorsprung bei den Landheiten generell wäre gerade nicht drin. Daher erstmal Städte planen und gucken, wie viele ich davon noch raus kriege, ist nicht verkehrt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #302
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 118:

    Ich habe Metal Casting fertig. Wie wir später feststellen werden genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Außerdem kann ich den ersten ankommenden Barb bei Brighton raus nehmen.

    Bild

    In Cordoba baue ich den Leuchtturm, um bald an die Shipyard zu kommen.

    Bild

    Mein Späher in der nördlichen Hälfte der neuen Welt hat eine neue Mission, es ist ein Meteorit runter gekommen. Die gratis Einheit nehme ich gerne. Leider ist in der Nähe auch ein Barblager, sodass ich ggf einen Umweg über das Wasser nehmen muss.

    Bild

    Einen weiteren Admiral bekomme ich diese Runde auch. Chola gibt nach der Aktivierung +3 für alle Schiffe. Einer der besten Admiräle, wenn es rein ums Kämpfen geht. Mit einem Verhältnis von 19:2 werde ich wohl auch den nächsten Admiral, der eine Ironclad baut, bekommen können.

    Bild

    Zaragoza baut das Aquädukt. Hier fehlt massiv Wohnraum, den ich für einen Bürger (und damit verbunden einem neuen Bezirksslot) für ein starkes Industriegebiet aber brauche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 479.jpg (741,2 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 480.jpg (678,1 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 481.jpg (522,6 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 482.jpg (558,3 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 483.jpg (760,2 KB, 179x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #303
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Eine spannende Frage der letzten Runde war ja das Orakel. Ein Blick auf London verrät, dass ich mich durchsetzen konnte
    Als nächstes gehe ich den Mahabodhi Temple an. Der würde mir 2 Apostel bringen, mit denen ich meine Reli vervollständigen kann (nächste Runde beginnt ein neues Zeitalter, da brauche ich dann ja wieder ZAP). Außerdem nimmt es allen anderen die Chance auf die 2 Diplopunkte. Diplo ist ja erstmal recht unabhängig von der Reichsgröße, weswegen ich hier noch die größten Chancen auf eine Niederlage meinerseits sehe.
    Weiter interessant sind zudem die Große Leuchte (Bewegung auf dem Meer) und der Koloss (Handelsroute). Da die anderen kaum Admiralspunkte machen, können sie auch bisher nicht wirklich angefangen haben, diese Wunder zu bauen. So langsam sollte ich sie aber angehen. Madrid könnte nächste Runde mit einem starten. Das 2. würde ich dann ggf nach dem Tempel in London bauen. Da muss ich aber nochmal überlegen, London hat ja die schönen Felder vom Mausoleum und auch die Wunderbaukarte wäre effektiver, wenn ich in 3 statt in 2 Städten gleichzeitig bauen kann

    Bild

    Mit dem Siedler von Lukenking gründe ich Wolverhampton. Da ich hier wenig Loyalität habe, kommt Viktor zurück in das Gebiet.

    Bild

    Dann upgrade ich meine beiden Trebuchets zu Bombarden. Das macht Platz für mehr Niter frei und diese Runde hätte ich eh nicht sinnvoll weiterziehen können. Sprich kein eigener Schuss möglich, dafür aber Mauer und Garnisonsfeuer von Lukenking. Nächste Runde müsste ich dank der Karte Logistik aber in Reichweite ziehen und schießen können.

    Bild

    Da nach den Upgrades noch Geld über war, habe ich mit noch das 2er Campusfeld Richtung Holland (bald Rom) gesichert. Als erstes brauche ich aber Mauern.

    Bild

    Dann kann ich mit meinem Renner nochmal scouten gehen. Lukas hat einen einsamen Bogenschützen stationiert. Viel interessanter ist da der hübsche Campusspot, +6 sind möglich. Für Lukas wären es sogar +8 gewesen.
    Am unteren Bildrand sind dann auch schon Einheiten von mir zu sehen, die nächste Runde losschlagen können. Rechts sieht man die nachrückenden Armbrüste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 484.jpg (682,7 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 485.jpg (788,3 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 486.jpg (779,9 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 487.jpg (690,3 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 488.jpg (797,6 KB, 176x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #304
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte und Rankings. Nächste Runde werden bei mir 3 Bibs fertig, damit dürfte ich dann nochmal ca 10 Forschung dazu bekommen. Der Vorsprung macht sich Auch bei den anderen wichtigen Werten sieht es gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 489.jpg (858,2 KB, 188x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #305

  6. #306
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 119:

    Zum Rundenbeginn gibt es erstmal einige Pop Ups. Es beginnt nicht nur das neue Zeitalter, wir haben auch Tech und Civic fertig. Gerade die Tech ist wichtig, denn der Druck bringt mir eine Stufe diplomatische Sichtbarkeit mit allen Nationen - was ja dann in Kampfstärke übersetzt wird. Außerdem gibt es noch gleich 2 Heurekas.
    Als Widmung bleibe ich weiter bei der Monumentalität. Hic sunt dracones klingt zwar auch toll, allerdings nur, bis man zu der Frage kommt, woher denn dann die ganzen Siedler kommen sollen, die die tollen Boni abgreifen können.
    Exodus ist auch nicht so das Wahre, da ich nicht auf den Relisieg gehe und für Reform the Coinage fehlen mir noch die Handelsrouten. Das könnte sich zwar dieses Zeitalter ändern, aber ich hab dann doch lieber Städte als etwas bessere Handelserträge.

    Bild

    Vor Brighton räume ich weiter bei den Barbaren auf.

    Bild

    Liverpool baut die Uni. Dank Kilwa bekomme ich ja hier 15% mehr Forschung in der Stadt.

    Bild

    Madrid fängt dann mit der Leuchte an. 9 Runden werden (noch) veranschlagt.

    Bild

    Stoke bekommt das Aquädukt. Das boostet das Industriegebiet ordentlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 490.jpg (678,1 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 491.jpg (573,4 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (758,3 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (676,2 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 494.jpg (729,8 KB, 144x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #307
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Preston baut einen Händler. 3 Runden klingen annehmbar und gerade die kommenden, neuen Städte können einen Boost vertragen.

    Bild

    Leicester baut Mauern. Direkt an der Grenze zu Bogi gehen wir lieber kein Risiko ein, auch wenn wir uns auf eine Fortsetzung der Allianz geeinigt haben.

    Bild

    Dann geht es nach Holland bzw dem, was davon noch über ist. Die Bombarde eröffnet die Belagerung gleich mal mit einem ordentlichen Ausrufezeichen.

    Bild

    Den Schlusspunkt für diese Runde setzt der Courser. Nächste Runde ist die Stadt mein. Leider hat Lukenking 2 Gegenangriffe, da die Mauer noch steht. Mal sehen, wie viel Schaden das macht.

    Bild

    Dann nehme ich Logistik schweren Herzens raus und dafür die Wunderbaukarte rein. Meine Einheiten sind inzwischen fast alle an der Front und der Weg nach Leiden führt durch Niemandsland, daher bringt mir die Karte einfach nicht mehr so viel wie 15% Produktion in 3 Städten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 495.jpg (684,9 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 496.jpg (676,1 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 497.jpg (786,7 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 498.jpg (790,6 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 499.jpg (545,0 KB, 142x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #308
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wer genau aufgepasst hat, frage sich vielleicht, warum da eine 3 steht. Immerhin habe ich bisher nur die Leuchte und den Temple im Bau. Allerdings ändere ich Cordoba noch das Projekt von Leuchtturm auf Koloss. Denn Wohnraum habe ich noch etwas und da nur 2 Felder von der Nahrung profitieren, wäre das auch nicht viel. Einzig die Handelsroutenkapazität wäre schön, allerdings bringt mir der Koloss eben die gerde auch, sogar mit dem Händler dazu und der Möglichkeit danach noch eine Route über den Leuchtturm zu bekommen.

    Bild

    Zum Abschluss die Punkte und Rankings. 21 Punkte Forschung und sogar 40 Punkte Kultur pro Runde als Bogi Meine Reichspunkte dürften in den nächsten Runden auch nochmal ordentlich ansteigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 500.jpg (681,9 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 501.jpg (854,3 KB, 150x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #309
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Schön, dass du noch schreibst
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich find's auch Klasse. Fehlt zwar bissl die Action, aber schönes Aufbauspiel und sehr dominant

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jo,das wird er souverän nach Hause bringen...

  12. #312
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Freut mich, dass ihr alle noch dabei seid!

    Action, nun ja, ich bin im 2. offensiv Krieg Wobei Lukenking natürlich so weit zurück hängt, dass da kaum Widerstand zu erwarten ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #313
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 120:

    Diesesmal haben wir eher eine ruhige Runde. Newcastle baut einen Handwerker. Ich möchte hier versuchen die große Bib zu bauen und auf dem Feld steht noch ein Wald. Den würde ich nur ungerne verschwenden.

    Bild

    Portsmouth baut den Kornspeicher, die Stadt soll wachsen.

    Bild

    In York geht es aus den gleichen Gründen an den Leuchtturm. Außerdem habe ich ja bald die Möglichkeit sicher nach Rom zu handeln für extra Forschung, da schadet ein Handelsweg mehr auch nicht.

    Bild

    Mauerrest und Bogenschütze sind ca eine halbe Bombarde. Ich schieße zurück und hole mir damit eine Beförderung, kann also nächste Runde gleich wieder vollheilen.
    Dann nehme ich die Stadt mit dem Ritter ein, denn auch eine Eroberung zählt für das Heureka.
    Nächstes Ziel: Leiden. Aufgrund der Geographie ist den Angriff dort leider nicht so einfach wie hier, sollte aber trotzdem gut machbar sein.

    Bild

    Haarlem wird erstmal wieder aufgebaut, zudem kann ich schonmal den 5er Campus platzieren und damit den Preis sichern. Den 2. 5er Campus kann ich leider nicht bauen, Leiden ist zu weit weg. Immerhin gehört das Feld mir und nicht Amsterdam (dann hätte Rom dort sicher den Campus gebaut).
    Ein Handwerker zur Reparatur der Farm ist auch schon auf dem Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 502.jpg (756,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 503.jpg (748,1 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 504.jpg (671,6 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 505.jpg (982,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 506.jpg (742,4 KB, 97x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #314
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auch Bogi macht in seinem Krieg Fortschritte. Frankfurt ist gefallen und sogar die Loyalität stabil. Aachen wird schon belagert. Mein einziger Trost ist, dass Deutschland kaum Campusse hat bisher und Bogis Forschung erstmal nicht so sehr steigen wird durch die Eroberungen. Dafür bekommt er leider einige Handels- und Industriebezirke.

    Bild

    Dann die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 507.jpg (690,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 508.jpg (748,2 KB, 95x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #315
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 121:

    Ich räume mit einem Seadog eine rote Armbrust ab. Was die in der Wüste auf einem Schiff gemacht hat und wie das auf Sand im Ozean untergehen konnte sei mal dahingestellt, der Bericht von Rajendra Chola ist auf jeden Fall verbürgt

    Bild

    Seadogs sind in solch einem Setting generell sehr nützlich. Denn sie können auch Hütten am Ufer plündern, sodass ich nicht mit einem Späher o.ä. dorthin fahren muss. In dieser gab es glaube ich einen Techboost, ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr genau welchen.

    Bild

    Leeds braucht einen Handwerker. Die Stadt ist ziemlich unproduktiv, das würde ich gerne beheben.

    Bild

    Plymouth hingegen baut alles recht zügig. Den Handelsbezirk z.B. in nur 2 Runden. Hier muss ich auch möglichst bald auf den Workshop gehen, wenn hier mal das Ruhrgebiet hin soll.

    Bild

    Bristol kauft einen Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 509.jpg (723,5 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 510.jpg (521,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 511.jpg (716,6 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 512.jpg (762,7 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 513.jpg (556,1 KB, 68x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •