Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 410 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Herzlichen Glückwunsch Buktu, sauber herausgespielter Sieg

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Gratuliere zum verdienten Sieg

  3. #408
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nun ja, ein Sieg ist ein Sieg...
    Das stimmt und ganz unblutig war es ja auch nicht Es gab auch wenige Rufe für mehr Einheiten in der Story, wenn ich das richtig im Kopf habe

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Städte spammen - gewinnen! Schön gespielt!
    Danke Leider konnte ich nicht alle geplanten Städte gründen, aber dafür war das Setting dann mit 8er Karte, den fehlenden CS und 50% des Platzes erst spät erreichbar ggf. auch nicht perfekt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg!

    Und dem französischen Volk wurde das Bombardement erspart, richtige Entscheidung von Bogi. Flugabwehr taugt eh nichts
    Ohne Öl ist man schon ziemlich gekniffen, auch wenn die Englischen Flugzeuge ja direkt mit Alu-Treibstoff abheben.
    Danke Stimmt, Flugabwehr ist ziemlich lahm. Und unbeweglich. Steht sie in Paris, können die Bomber auch einfach in die Stadt daneben fliegen oder den Campus zerbomben Daher wundert es mich, dass Bogi trotz Ölmangels nicht auf eigene Flugzeuge getecht hat.

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst :


    Ohne Öl ist bei Bogi schon seltsam. Er hat ja immerhin das Gebiet von 3,5 Civ auf dem alten Kontinent. Da ist das Kartenskript echt nicht so toll.

    Etwas Krieg wäre schon schön gewesen, aber es wäre wohl doch recht eindeutig geworden.
    Er hatte 4 mal Öl, allerdings alles auf dem Wasser. Das hat mich bei seiner Reichsgröße allerdings auch überrascht. Ich selbst hatte aber auch nicht so viel Öl, sogar weniger als Alu. Wobein ich davon auch zugegeben so viel wie sonst nie gehabt habe.
    Und ein bisschen Krieg war ja auch drin, auch wenn Simmy und Lukenking doch recht wehrlos waren.

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg. Nur gespammt und gebuildert wurde ja nun auch nicht. Der frühe rush war wohl mit ein grundlegender Meilenstein gewesen und hat dir extrem viel Land gesichert.
    Ich denke der Anfang war einfach nur perfekt gespielt. Wie aus dem Bilderbuch gerusht.
    Das buildern danach hatte bestimmt noch Potential gehabt, war nunmal defensiv, aber vollkommen ausreichend und auf Sicherheit ausgelegt.
    Top Spiel, wenn auch ein wenig zu builderlastig.
    Gratulation
    Auch danke an dich Der frühe Rush war auf jeden Fall wichtig, nicht nur, dass ich damit viel Land auf der alten Welt erobert habe, sondern ich habe auch meinen Mitbewerber an der ganzen Ostseite der alten Welt rausgenommen. Damit war der ganze Westen der neuen Welt für alle anderen weit weg. Außerdem hat sich Bogi dadurch gezwungen gesehen, selbst Krieg in der alten Welt zu führen und sich damit 0 auf die neue zu konzentrieren.
    Der Rush hat dann wirklich gut geklappt, da hatte ich dann auch das nötige Glück, dass die ersten beiden spanischen Städte von den Galeeren eingenommen werden konnten.
    Kriege danach waren erstmal schwer durchzuziehen. Zu bogi gab es nur schmale Gebirgspässe, die ich jetzt mit Bombern, 3 Reichweite Artis und Techlead ganz gut hätte knacken können. Davor wären es aber eher Todesgräben geworden. Gerade, weil Bogis Grenzen da noch nicht so lang waren und seine UU auf dem eigenen Kontinent einfach nur super mächtig ist. Zumal er ja auch seine Reli mit Kreuzzug zum Teil in meinen Städten hatte.
    Lukenking war ebenfalls nur über schmale Wege erreichbar. Direkt nach dem Spanienkrieg waren meine Einheiten dann auch super weit weg von ihm und mein Reich wollte auch erstmal zusammenwachsen. Und ein Verbündeter gegen Bogi wäre mir doch sehr recht gewesen, ähnlich wie ich es Argnan dann eigentlich vor hatte. Selbst eine Allianz abschließen zu können und bogi die Möglichkeit zu verwehren ist halt stark. Entweder mehr Wissenschaft oder Kampfstärke und unabhängig von den nicht vorhandenen Stadtstaaten ein internationales Handelsziel für den Truppenunterhalt.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Buktu, sauber herausgespielter Sieg
    Danke sehr

    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum verdienten Sieg
    Und natürlich auch dir vielen Dank
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.655
    Glückwunsch zum verdienten Sieg - auch wenn ich den Krieg gern noch gesehen hätte.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ja, auch von mir Glückwünsche zum recht schnell feststehenden Sieg. Das muss man aber auch erst einmal so hinkriegen.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •