Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ich finde es auch nicht schlimm. Hauptsache es geht irgendwann wieder weiter, das wäre fein.

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Beschreibe die eine Runde einfach ohne Bilder, wenn es was Wichtiges gab :-)

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

  5. #260
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 106:

    Das ganze sieht mir recht eindeutig aus, also machen wir weiter.
    In Runde 105 habe ich, wenn ich mich recht entsinne, ein paar Missionare gekauft. Außerdem habe ich das Pantanal aufgedeckt. Das liegt leider auf der falschen Seite der neuen Welt, aber vielleicht kann ich ja einen Siedler hinbekommen, bevor die anderen hier siedeln. Die nördliche Seeroute dürfte da eigentlich recht sicher sein.

    Bild

    Von weiteren CS fehlt bisher weiter jede Spur. Außerdem kann ich nun dank Massenproduktion Shipyards bauen. Die bringen, gerade mit der Hafenkarte, ordentlich Produktion.

    Bild

    In London sind es ohne Karte breits 5 und das bei nur 4 Runden Bauzeit. Das sage ich natürlich nicht nein.

    Bild

    Dann hole ich mir Zheng He, der mir einen Händler gibt. Den sende ich zu Lukenking für ein bisschen Gold und gleich 3 Forschung die Runde.

    Bild

    Preston baut den Campus. 12 Runden sind zwar ordentlich, aber wenn er einmal steht gibt er auch schöne Erträge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 393.jpg (581,0 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (509,9 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 394.jpg (700,2 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 395.jpg (913,5 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 396.jpg (667,1 KB, 174x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #261
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    In Leicester starte ich kurzerhand den Tempel der Artemis. Der dauert nur 8 Runden und würde gleich mal Wohnraum (ein Aquädukt gibt es hier ja nicht), Nahrung (Loyalität gegenüber Bogis Städten) und 4 Annehmlichkeiten geben. Sollte Bogi die Weide bei ihm abreißen wären es immerhin noch 3. Das ist denke ich ein lohnendes Investment.
    Baut mir das Wunder jemand weg, kann ich die Prod gleich in den tollen Campus fließen lassen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 397.jpg (808,9 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 398.jpg (792,4 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #262
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zudem gab es noch eine diplomatische Anfrage. Kolumbus möchte mit mir gegen Lukenking ziehen. Ich bin hin und hergerissen. Die Handelswege zu Lukas sind toll. Und ich müsste erstmal meine Armee auf Vorderman bringen. Außerdem würde ein weiterer Krieg Kolumbus von bogi ablenken und er vielleicht insgesamt ein paar Runden eher komplett fallen.
    Andererseits hatte ich ja eh überlegt Lukas anzugreifen und hätte damit jetzt noch einen Verbündeten. Später hätte ich dafür einen größeren Techlead. Vielleicht würde es Lukas auch schaffen ein paar deutsche Städte zu erobern, was sie bogi vorenthält.
    Ich hab Kolumbus erstmal gesagt, dass ich nachgucken muss, wie lange ich noch mit Lukas alliiert bin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #263

  9. #264
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Weltkongress:

    Die nächste Abstimmungsrunde steht an. Ich vote gegen Handel mit Bogi, das könnte ihn vielleicht etwas bremsen. Außerdem auf + für bogis Reli. Es gibt ja nur 2 und ich habe selbst kaum Gunst, um was zu reißen. So kriege ich aber vielleicht einen Diplopunkt.

    Bild

    Ohne weitere Absprachen erklärt Kolumbus Holland den Krieg. Irgendwo schade, ich hätte mich gefreut, wenn er mit Mann und Maus bogi möglichst lange aufhält. Naja, vielleicht kriegt Lukenking ja ein paar deutsche Städte ab, dann ist bogi am Ende auch schwächer, als wenn er alles bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 399.jpg (330,3 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 400.jpg (761,6 KB, 149x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #265
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 107:

    Zuerst die Ergebnisse des Weltkongress. Bogis Reli wird stärker wie erwartet. Argnan bekommt die Handelsroute. Nunja, besser als bogi.

    Bild

    Dann decke ich den Kili auf. Der liegt zwar in der Tundra, die Felder drum herum sind durch die Boni allerdings schon sehr hübsch. Sollte ich Holland erobern, wäre das sicher auch eine hübsche Stadt für mich.

    Bild

    Madrid baut die Shipyard. Das wäre ca 1/3 mehr , das lohnt sich.

    Bild

    Ich schicke Kolumbus eine Verlängerung der Freundschaft.

    Bild

    Dann die Punkte und Rankings. Dieses mal sind die eher weniger schön, bogi hat wieder einen kleinen Vorsprung bei der Forschung. Und vorallem hat er Crusade in seiner Reli gepickt! Das heißt ab jetzt wird der Glauben für eine Inquisition gespart. Denn einige der nördlichen Grenzstädte, sind schon konvertiert. Und da keiner sonst eine Reli hat, bleibt die Aufgabe alle anderen davor zu "retten" natürlich auch an mir hängen. Denn eins ist sicher, ich kann bogi nicht Deutschland, Holland und Rom überlassen. Das ganze macht einen Krieg gegen Lukenking dann aus dem Grund auch wieder attraktiver. In 3 Runden kann ich die Karten ändern und dann langsam auf Militärproduktion umschwenken.
    Vielleicht kann ich auch mal Rom schreiben und Fragen, wie es da aussieht bezüglich einer Allianz gegen bogi und Gründung einer eigenen Reli

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 401.jpg (224,5 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 402.jpg (669,9 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 403.jpg (678,0 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 404.jpg (321,4 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 405.jpg (770,8 KB, 120x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Krieg! Holland erobern finde ich gut, du solltest alleine wegen eines Reli-Sieges der Franzosen aufpassen!

  12. #267
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Einen Relisieg von Bogi wird es nicht geben, dafür wird er mein Kernland ja missionieren müssen. Und wenn er das versucht, heißt das Krieg. Das habe ich ihm schon vor langer Zeit recht deutlich klar gemacht und das versteht er auch ^^
    Ich hab auch direkt nach dem Post mal eine Nachricht an Argnan geschickt. Leider habe ich vergessen, sie in meinem Postausgang zu speichern, aber wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich die vielleicht noch posten. Im Grunde genommen biete ich ihm eine Allianz gegen bogi sowie ein Absprechen gegen Lukenking (wenn er ein vernünftiger Allianzpartner werden soll, darf er nicht komplett abgeschlagen sein, zudem wird er sicher keine Allianz mit mir eingehen, wenn ich komplett Holland fordere) sowie beim Siedeln auf dem 2. Kontinent an. Er hat ja den kürzesten Weg und wird sowieso ein paar Städte dort hinbekommen. Ich kann mir in den Verhandlungen denke ich ca die Hälfte des Kontinents fordern und durchsetzen, da ich a) der stärkere Allianzpartner bin und b) meine Besiedlung ja schon begonnen hat und ich hier ggf ein paar Tatsachen schaffen kann. Wenn Rom und Frankreich sich dann die andere Hälfte teilen, wäre das für mich denke ich recht vorteilhaft, zumal ich in dem Fall ja auch den meisten Raum der alten Welt für mich habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #268
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 108:

    Erstmal bin ich etwas enttäuscht, dass noch keine Antwort von Argnan gekommen ist in der ganzen Zeit, seit dem letzten Update. Ich hoffe, dass das noch kommt. Andererseits wird er dann wohl auch bogi hoffentlich nicht antworten.
    Nunja, die Entscheidung zum Krieg ist gefallen, daher werden jetzt Truppen gebaut. Sheffield baut einen Streitwagen. Ritter kann ich zeitnah einschieben und habe dann starke Truppen

    Bild

    Auch Hull baut einen Streitwagen. In 2 Runden kann ich die Karten ändern, dann kommt eine Truppenbaukarte rein. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob Kav oder Nah-/Fernkämpfer.

    Bild

    Für Belagerungswaffen gibt es ja leider keine Karte, daher baue ich die in den starken Städten, z.b. Plymouth. 7 Runden sind immer noch ein Brett, immerhin geben mir 2 Trebuchets dann auch noch ein Heureka.

    Bild

    Stoke ist zu weit von der Front entfernt und zu schwach, als das mir Truppen von hier wirklich helfen. Daher baue ich hier lieber den +3 Campus, denn Bogi ist dank seiner Reli eben immer noch etwas schneller beim Forschen als ich.

    Bild

    Mit der Bekehrung von Plymouth habe ich dann, wenn ich richtig gezählt habe, 9/16 Städten bekehrt. Das heißt ab nächster Runde kann ich dann hoffentlich Städte in der neuen Welt gründen und dort sofort meine Reli bekommen. Der erste Siedler wäre auf jeden Fall nächste Runde bereit.
    Ansonsten die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 406.jpg (669,1 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 407.jpg (742,2 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 408.jpg (726,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 409.jpg (703,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 410.jpg (822,5 KB, 90x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Mit der Bekehrung von Plymouth habe ich dann, wenn ich richtig gezählt habe, 9/16 Städten bekehrt. Das heißt ab nächster Runde kann ich dann hoffentlich Städte in der neuen Welt gründen und dort sofort meine Reli bekommen. Der erste Siedler wäre auf jeden Fall nächste Runde bereit.
    Kannst du das nochmal erläutern? Habe ich bestimmt überlesen

  15. #270
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Kannst du das nochmal erläutern? Habe ich bestimmt überlesen
    Klar, kein Problem. Ich habe den Glaubenssatz genommen, dass meine neu gegründeten Städte direkt zu meiner Reli konvertieren, wenn das meine Mehrheitsreligion ist. Letzte Runde hatte ich mit 8/16 noch nicht mehr als 50% meiner Städte konvertiert. Zu Beginn nächster Runde dürften das mit Plymouth dann aber 9/16 sein. Das sind über 50%, damit ist meine Reli die Mehrheitsreli und der Glaubenssatz wirkt Das spart mir eine Tonne Missionare, die dann auch nicht über den Ozean fahren müssen. Damit habe ich dann mehr Glauben für eine Inquisition und mehr Siedler.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •