Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #121

  2. #122
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ein Siedler läuft, 2 weitere sind im Bau. Die Aufklärung sollte langsam besser werden. Im Moment halten mich die Barbreiter etwas auf. Im Süden verhandel ich mit Lukenking gerade Grenzen, nachdem ich dort mit Hull Tatsachen geschaffen habe. Lukenking ist vorallem auf den Fluss in der Tundra scharf, aber mindestens eine Stadt möchte ich dort auch noch haben. Wenn es Ergebnisse gibt, schreibe ich die natürlich rein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #123
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 60:

    Ich baue in Cordoba den Kornspeicher. Die Stadt darf ruhig weiter wachsen.

    Bild

    Dann kann ich den nächsten Barbreiter abräumen.

    Bild

    Mehr passiert nicht, daher direkt die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 205.jpg (590,5 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 206.jpg (690,7 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (613,2 KB, 170x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #124
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 61:

    Ich habe Währung fertig. Außerdem stehen in der Tundra unter Hull ein paar Barbaren. Die sind in diesem Spiel wirklich lästig, obwohl das Lager, dass an mir getriggert ist, bisher am wenigsten Probleme macht.

    Bild

    Der Bogen rettet sich Richtung Heimat. Hier brauche ich dringend Verstärkung.

    Bild

    Die kann aus dem Norden auch herangeführt werden, auch wenn das ein paar Runden dauert. Denn ich kann diese Runde einen weiteren Reiter ausschalten und der Weg zum Lager ist frei.

    Bild

    Dann kommen wir zur Grenzverhandlung mit Lukenking. Im Süden schlage ich ihm vor, dass wir beide unsere Städte um ein Feld schieben. Damit kriege ich weiter mindestens 2 der 3 sichtbaren Wildfelder. In der Tundra wichtig. Dem Vorschlag stimmt Lukenking zu.

    Bild

    Größer sind die Differenzen im Norden. Hier möchte Lukenking so gründen, dass ich meine Stadt zwischen Hull und der mit Bogi abgesprochenen Grenze nicht mehr bekommen (zugegeben hatte ich meine ja auch auf dem Hügel geplant, damit Lukenking keine weitere Stadt dort bekommt, aber ich darf das ja auch fordern ). Das geht nicht. Also schlage ich ihm als Kompromis vor, dass er auf die Steine zieht und ich am Berg gründe. Das ist, soweit ich das jetzt noch im Kopf habe, die einzig mögliche Konfiguration, wie wir beide eine Stadt bekommen.
    Mündlich hatte Lukas hier auch schon zugestimmt, nur um dann am nächsten Tag nochmal nachverhandeln zu wollen. Die Stadt, die ich vorschlage für ihn wäre ja so unproduktiv und er bräuchte zwangsläufig die Wälder nordöstlich von dem von ihm markierten Standpunkt. Darauf habe ich mich aber natürlich NICHT eingelassen. Zumal er an dem von mir markierten Standpunkt durchaus einiges an Prod bekommen kann. Es gibt 5 Hügel (1 mit Stein, 1 mit Wald) im 2. Ring der Position und einen zusätzlichen Wald. Dafür muss er ggf Felder tauschen, aber für die ersten Bürger hat er durchaus genug nette Felder. Und dazu hat er die Möglichkeit ein gutes Industriegebiet (ein Aquädukt brauchen wir beide in den Städten eh für den Wohnraum, dazu hat er einen Steinbruch oder seinen Flussbonus) zu bauen oder über Lager weitere Produktion in der Stadt zu bekommen.
    Am Ende hat er dann auch zugestimmt, dieses mal auch schriftlich. In ein paar Runden, wenn mein Siedler da ist, herrscht dann hoffentlich auch endgültig Ruhe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 208.jpg (789,7 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 209.jpg (662,1 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (653,8 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 211.jpg (601,4 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (622,2 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #125
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 213.jpg (761,0 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #126
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 62:

    Ich kann das Lager an der französischen Grenze endlich ausheben. Das bringt mir ein paar (recht wertlose, ich bin ja eh schon golden im nächsten Zeitalter) Zeitalterpunkte. Außerdem ein wenig Gold, mit dem ich vielleicht ein paar Felder an der Grenze zu Lukenking kaufen kann, wenn die Stadt erstmal steht.

    Bild

    Das Lager bei London spuckt ein Schiff aus. Meine eigene Marine liegt nicht vor Ex-Spanien und braucht ein paar Runden hier runter. Ggf baue ich dann in London noch ein oder zwei Schiffe nach, nächste Runde ist ja die HS fertig. Ärgerlich, hier hätte ich sonst gleich weiter Siedler bauen können. Der Hafen würde mir auch ein Schiff bringen, aber ich würde ungerne die ZAP verschwenden, daher schiebe ich den wohl noch auf bis ins nächste Zeitalter.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich dürfte nächste Runde die 200 überschreiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 214.jpg (886,2 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 215.jpg (659,1 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 216.jpg (708,2 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Nanana, du hast immerhin Spanien übernommen, da darfst du ruhig von Barbs beschäftigt werden.

  8. #128
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 63:

    Plymouth baut als nächsten den Kornspeicher. Die Stadt soll ein wenig schneller wachsen, um bald dann mehr Loyalitätsdruck zu erzeugen. Bogi baut seine Städte meistens groß und bisher sind alle Felder für die Grenzestädte noch bei geringern negativen Loyalitätswerten.

    Bild

    London baut zwangsweise noch eine Galeere. Auch hier hätte ich lieber den Kornspeicher gebaut, aber der hilft mir leider nicht gegen die Barbs.

    Bild

    Mehr passiert diese Runde nicht. Daher die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 217.jpg (715,3 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (654,5 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 219.jpg (735,5 KB, 148x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #129
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 64:

    Ich treffe im Westen den Römer. Das Territorium ist aber noch nicht zu sehen. Für Lukenking sieht es hier aber auch sehr eng aus insgesamt.

    Bild

    Der Reiter wirft sich den Barbaren entgegen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Argnan ist mit 20 gut dabei. Dafür ist er in der Kultur inzwischen hinten dran, erstaunlich, hat er doch die gratis Monumente.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 220.jpg (564,1 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 221.jpg (671,3 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (780,9 KB, 124x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 65:

    Ich habe Defensive Tactics fertig. Da ich die Siedlerwelle fast fertig habe, nehme ich die Siedlerkarte wieder raus. Dafür kommt die Feldkaufkarte rein, da ich an der Grenze zu den Niederlanden ein paar Felder kaufen möchte. Auch die guten Campusfelder kaufe ich mir jetzt mit Rabatt.

    Bild

    Pingala bekommt die Kulturbeförderung. Kultur halte ich derzeit noch für wichtiger, zumal ja auch zeitnah die guten Campusbezirke geplant sind.

    Bild

    In der HS baue ich den Schrein. Monumentalität wird langsam immer interessanter.

    Bild

    Der Reiter kann dem Bogen ordentlich einen mitgeben.

    Bild

    Leeds baut vor dem Campus noch die Holy Site, vorallem, weil ich den Wald nicht verschwenden will, wo der Handwerker ja schon da ist.
    Zaragoza hat nächste Runde den Handwerker fertig, der dann auch den Campusspot dort freiroden soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 223.jpg (637,2 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (380,6 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (673,5 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 226.jpg (714,0 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (724,4 KB, 132x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 228.jpg (821,6 KB, 130x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jo, immer noch souverän...

  13. #133
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Rennes ist natürlich eine Festung, aber schnürt Frankreich auch ein. Wenn die Ländereien im Norden östlich des großen Gebirges alle für Dich sind hast Du ja massiv mehr Siedlungsraum als z.B. die eingeschnürten Holländer. Optimale Bedingungen für dauerhaftes Powersiedeln. Dabei den Militärwert der Nachbarn etwas im Auge behalten, dann kann auch ein eventuelles 2:1 nicht schrecken.

  14. #134
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Im Norden sollte ich auf jeden Fall auch noch einen ordentlich Teil für mich bekommen können. Zwar habe ich keine Einigung mit Bogi diesbezüglich, aber dort oben ist eine lange Gebirgskette, die den Nordosten von Frankreichskernland ein wenig abschneidet. Daher könnte ich, selbst wenn Bogi dort gründet, meine Truppen mit Leichtigkeit aufmarschieren lassen, während seine Truppen ordentliche Umwege gehen müssten.
    Natürlich wäre es am besten, wenn ich dort selbst siedeln kann, genau dafür möchte ich ja gerne noch Glauben aufbauen und dann in Richtung Monumentalität gehen. Ich habe wirklich super viel Land hier.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #135
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 66:

    Ich entdecke die Grenzen der Römer. Die haben schon Legionen, die Stellung sieht aber insgesamt eher defensiv aus.

    Bild

    Cordoba baut das Monument. Danach kann ich hier dann das Industriegebiet bauen.

    Bild

    Saragossa macht sich an den Kornspeicher. Die Stadt hat auf jeden Fall noch mehr Wachstumspotential. In 2 Runden kann ich den Kornspeicher fertig Roden und dann mit dem Campus beginnen.

    Bild

    Hull darf das diese Runde schon tun. Zudem bekommt der Späher einen mit. Leider reicht es nicht ganz für den Kill, daher muss ich hier damit rechnen, dass das Lager auch bald Einheiten zu mir schickt. Nunja, ich hab einiges an Einheiten auf dem Weg.
    Mit dem Gründen der beiden Städte, was diese Runde möglich gewesen wäre, warte ich noch 3 Runden, bis die Ahnenhalle fertig ist. Das gibt mir dann gleich mal 8 Handwerkerladungen mehr. Ich denke, dass das die Verzögerung wert ist.

    Bild

    Der Reiter kann den Bogen abräumen. Der einzelne Krieger dürfte dann ab nächster Runde dem Bogen zum Opfer fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 229.jpg (541,5 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (616,8 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 231.jpg (707,4 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (860,4 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (681,6 KB, 106x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •