Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #61
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Die Civics scheinen Level 2 Entscheidungen zu sein, die wesentlich mehr Einfluss auf die Achsen haben als die kleineren Entscheidungen.
    Ich entscheide mich für Herrschen durch natürliches Recht, da ich durch in den nächsten Sektor Richtung Progress rutsche und mehr Wissenschaft produziere. ich verliere zwar auch 1 Influence, aber das wird durch die 5 extra Influence der Civic mehr als ausgeglichen.

    Bild

    Huch es gibt also auch Revolutionen.

    Bild

    Da isser, der CIVIC-Bildschirm. Warum muss ich grade "fus ro dah" schreien?? (Frau schaut schon ganz komisch )

    Bild

    Okay die Ähnlichkeit war doch nur rudimentär. Hat mir die Erinnerung wohl einen Streich gespielt aber hat trotzdem gut getan

    Bild

    Endlich klärt sich auch, woher die Civic-Points kommen. Wenn mein Reich schön stabil ist, bekomme ich Civic-Points.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Die Civics sind in diese Bereiche aufgeteilt

    Bild

    Allerdings kann man noch keine Details sehen, was ich Quatsch finde, weil man spätestens nach dem 2-3 Durchspielen weiß, was da steht und es nur noch nervt, dass es da nicht steht .

    Bild

    Founding Myth war das was wir grade entschieden haben und wir auch nicht mehr ändern können!

    Bild

    Entscheiden können wir aber noch Ligitimacy (das war wahrscheinlich der Punkt aus Writing aber der Gamecode ploppt Givics wohl erst wenn man durch Stabilität den ersten bekommt :/)

    Das Celebrating gefällt mir eigentlich viel besser als der 20% Bonus. leider weiß ich noch nicht, was Celebrating genau bedeutet auch wenn ich eine Ahnung habe (fette fette Party bei Gründung und schnelleres Wachstum ein paar Runden lang) allerdings weiß ich auch nicht genau auf was ich da jetzt den 20% Bonus bekomme, da mi Attach outpost genauso viel sagt wie twinning citadel.

    Ich nehme deshalb codified Laws um nicht wieder Richtung Tradition zu rutschen.

    Bild

    Durch die 2 Civics sind wir jetzt massiv Richtung Progress gerutscht und machen jetzt 20% mehr Wissenschaft in Städten. Allerdings auch 2 Influence weniger als bei Neutral.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 250.jpg (70,1 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (44,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (45,2 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (105,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (84,5 KB, 114x aufgerufen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich meine in einem Demovideo gesehen zu haben, dass man Outposts, statt sie zu einer Stadt zu erheben, auch an eine andere Stadt angliedern kann, was deren Baugebiet erhöht.

  4. #64
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wir bekommen ein Angebot von den Zhou. Sie fühlen sich auch nicht wohl mit diesen Skirmisch Status und bieten uns einen Nicht-Angriffs-Pakt an. Na gerne doch.

    Bild

    Ich könnte auch dreist sein und verlangen, dass er noch was drauflegt, aber neeee (jetzt noch nicht )

    Bild

    Dann poppt ein Hilfstext zu den Traeties auf.

    Bild

    Wir gründen einen Outpost um die Lücken in unserem Reich zu schließen. Glaube Wissenschaft sind wir erst mal gut aufgestellt

    Bild

    Einer unserer Späher ist durch diverse Bärenschlachtungen jetzt schon Stufe 2 und hat Stärke 18. Ich vermute mal, wenn er die dritte Beförderung bekommt und dieses Dreieck voll ist, können wir eine Spezialisierung aussuchen oder etwas in der Art.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (122,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 257.jpg (92,5 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (171,9 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (175,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (56,6 KB, 110x aufgerufen)

  5. #65
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Im Norden über China gibts noch die Minoer

    Bild

    Huch, was ist das?

    Bild

    Aha, eine Krise! Offenbar hat der Chinese in einem Territorium einen Outpost gegründet in dem ein Naturwunder ist, dass wir zuerst entdeckt haben und damit haben wir einen "Mimimi - du hast mir auf den Zeh getreten" Grund

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 261.jpg (72,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 262.jpg (80,1 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 263.jpg (109,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (85,3 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (78,2 KB, 107x aufgerufen)

  6. #66
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ach was solls. ich nutze den Vorfall und stelle eine Forderung

    Bild

    Irgendwas ist passiert und der Beschwerdegrund ist weg. Leider kommt kein direktes Feedback. Das ist mir schon paar mal aufgefallen, dass man oft nicht weiß, was jetzt eigentlich passiert ist. Immerhin ist meine Moral um 5 Punkte gestiegen, weil ich Cochones hatte

    Bild

    Auch seine Moral ist um 10 Punkte gestiegen, weil er einer Forderung nachgegeben hat. Das lässt den Schluss zu das er meine Forderung akzeptiert hat. Wie gesagt, eine direkte Info hätte ich besser gefunden.

    Bild

    Tatsächlich hat er mir das gesamte Territorium überschrieben, krass

    Bild

    In meiner Hauptstadt ist der Bogenschütze endlich fertig und ich überlege was ich als Nächstes machen könnte. Mir fällt Hagmantana wieder ein und das die diese Pferdeweide ganz weit weg von Ihrer Stadt hatten und ich frage mich ob ich eventuell auch Luxus und Strategieressourcen weiter weg anschließen kann und es geht.

    Bild

    Da das ordentlich Geld in die Kassen spülen wird, mache ich das als nächstes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 266.jpg (106,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (48,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 268.jpg (74,4 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (199,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 270.jpg (366,8 KB, 106x aufgerufen)

  7. #67
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Fishing ist fertig und als Nächstes nehmen wir uns Domestication vor, damit die Pferdezucht bei Hagmantana auch endlich mal was abwirft

    Bild

    Zusätzlich können wir noch einen Stadtausbau Ställe bauen, der die Bonuse von Farmen nochmal ordentlich boosted

    Bild

    Da wir noch Forschungspunkte im Backlock hatten, hat es Domestication sofort fertig erforscht und ja, die Pferdezucht bei Hagmantana funktioniert jetzt.

    Wir bekommen auch noch den Zweiten Scientist Ära-Stern und haben jetzt 6. Fehlt nur noch 1 Stern für die nächste Ära!

    Bild

    Da ich gerne in See stechen möchte, forsche ich in der Richtung weiter mit Sailing und kann damit dann einen Fischmarkt bauen

    Bild

    und mein erstes Schiffsmodell. Es kann zwar nur in flachem Wasser fahren aber besser als nix.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 271.jpg (88,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (132,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (169,2 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (307,8 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 275.jpg (120,6 KB, 107x aufgerufen)

  8. #68
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Yeaah schon wieder alle Saves weg, go STADIA go! Immerhin die Autosaves sind noch da

    Wir haben mit unserem Bogenschützen anscheinend eine Grenze überschritten, die uns eine neue Civic ermöglicht

    Bild

    da muss ich nicht lange überlegen. Berufsarmee ist das, was ich will

    Bild

    oh, zu früh gefreut. verstehe. Mit gewissen Ereignissen schalte ich Civics frei aber ich brauche dann trotzdem noch einen Civic-Point um sie zu starten. Dadurch hab ich dann eine weitere Möglichkeit mich entscheiden zu müssen.

    Bild

    Bei der Gelegenheit sehe ich, dass das Nachbar-Territorium in dem die Kessiten hausen meine Farbe hat. Okay und es wird zu 100% von mir beeinflusst. Was heißt das jetzt?? Krieg ich schon raus, wenn es mir das Spiel schon nicht sagt

    Bild

    Mhh erster Nachforschungs-Erfolg. Ich kann jetzt im Kessiten-Territorium Patronage ausüben um sie friedlich zu stimmen und mit weiteren Geldspritzen (Überraschung, wieder Geld) denke noch weiter Richtung Anschluss drücken. Das wäre also die friedliche Variante. Dachte mir doch, dass es da was gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 276.jpg (108,1 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 277.jpg (96,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 278.jpg (21,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 279.jpg (85,9 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 280.jpg (67,6 KB, 104x aufgerufen)

  9. #69
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also das Demand System gefällt mir unheimlich gut. So kann man über die Zeit ja tatsächlich tiefe Rivalitäten aufbauen!
    Story Time :)


  10. #70
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ah ja, da haben wir es ja. Direkt daneben ist ein Button für das. Ist man erst mal Patron ist jeder Widerstand zwecklos, die Assimilation kann starten

    Bild

    Anscheinend findet ähnlich den Stadtstaaten bei Civ ein Wettbewerb zwischen den größeren Spielern statt, wer am meisten reinpumpt. Derzeit ist keiner Patron.

    Bild

    Ähnlich den Stadtstaatenbonusen gibts auch hier kleine

    Bild

    und später größere Belohnungen vom Stadtstaat, ähh Patronierten Territorium

    Bild

    Das ist jetzt echt blöd. ich würde ja gerne ausprobieren, wie das mit dem Patronat funktioniert aber ich hab grad gute Argumente vor der Stadt der Kessiten stehen um eine andere Lösung zu favorisieren . Übrigens meine erste ausgebaute Armee und ich freu mich schon auf den Bogenschützen in Aktion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 281.jpg (88,0 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 282.jpg (75,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 283.jpg (36,9 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 284.jpg (30,2 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 285.jpg (234,7 KB, 103x aufgerufen)

  11. #71
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ui, das ist Anders! Also kein normaler Kampf sondern eine Belagerung, cool

    Bild

    Wir sind wesentlich stärker aber oh mein Goooott, sie haben ZÄUNE .

    Was das Levies bedeutet kann ich nur vermuten. Ich denk die Stadt bekommt eine Einheit dazu in 5 Runden, weil neue Rekruten einberufen werden?

    Bild

    Neues Button gibts auch, dass es im normalen Kampf nicht gibt. Ich glaube zwar das mir das nix nützt, da ich noch gar keine Siege Weapons erforscht habe aber egal drück

    Bild

    mhh nichts passiert außer das der Button jetzt einen bitte warten Effekt hat. Zurück auf der Karte hat die Stadt auch ein Siege Zeichen und man bekommt gesagt das sie in 5 Runden ein Schwert verliert. Wäre cool zu wissen, was ein Schwert ist

    Bild

    Bei unserer Armee steht jetzt auch dabei, dass sie Teil einer Belagerung ist. Nicht schwer zu erraten, das von den anderen angrenzenden Hexfeldern sicher auch Armeen dazu stoßen könnten. Leider hab ich grade keine da. Ich könnte allerdings meine Armee teilen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 286.jpg (166,7 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 287.jpg (117,5 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 288.jpg (51,2 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 289.jpg (328,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 290.jpg (46,7 KB, 102x aufgerufen)

  12. #72
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    war wohl nix mit teilen. Weil meine Armee an der Siege teilnimmt, kann ich keine Befehle mehr geben. Dann warten wir mal einen Zug ab.

    Bild

    Beim Gründen eines neuen Outposts fällt auf, dass die Gründung jetzt 100 und nicht mehr 60 Influence kostet.

    Bild

    Im nächsten Zug hat sich bei der Belagerung nicht viel getan. Das wird mir jetzt zu langweilig. Ich riskiere es die Weidezäune direkt anzugreifen und befehle einen Assault.

    Bild

    Nochmal paar Hinweise zu den unterschieden zwischen normalem Kampf und Belagerung

    Bild

    Ich postiere meine Einheiten streng nach Vorschrift. Nahkampf vorne, Fernkampf dahinter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 291.jpg (133,6 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 292.jpg (86,6 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 293.jpg (15,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 294.jpg (274,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 295.jpg (331,1 KB, 99x aufgerufen)

  13. #73
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    In der Stadt stehen so eine Art Milizen, diese Levies. Wahrscheinlich sind die dieses Schwert und wären verhungert, wenn ich die Stadt noch 4 Runden länger belagert hätte. Interessante Mechanik.

    Bild

    Zuerst greifen meine Bogenschützen an, dann die Krieger und die Scouts erledigen den kümmerlichen Rest

    Bild

    Dur-Kurigalzu ist nubisch und wir bekommen einen Stern

    Bild

    Eine etwas erschütternde Entscheidung ploppt auf. Auch wenn ich mehr auf Progress gehe, kann mein Chaotisch gutes Gamerherz nur Respect wählen.

    Bild

    Wir haben endlich 7 Sterne zusammen (eigentlich sogar relativ schnell, hab ja erst 17 Runden gespielt) und erreichen mit Screenshot 300 eine neue Ära .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 296.jpg (91,3 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 297.jpg (164,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 298.jpg (293,4 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 299.jpg (134,5 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 300.jpg (112,9 KB, 96x aufgerufen)

  14. #74
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zeit zu wählen

    Bild

    Immerhin wissen wir jetzt, was die Mauryans mit "Poeple under Patronage" meinen.

    Bild


    Die Cultures sind tatsächlich die, die wir ganz am Anfang angeschaut haben. Wir können also zu einer anderen Kultur wechseln, wobei mir noch nicht klar ist ob wir wirklich alles verlieren, was die Nubier ausgemacht hat, was ich ziemlich blöd fände! Wir sperren damit auch diese Kultur für alle anderen Zivs in dieser Ära.

    Bild

    oder mit den Nubiern Transzendieren und quasi unsere Kultur weiter stärken

    Bild

    Bild

    Schwierig, aber ich will was ausprobieren und werde deshalb wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ich schwanke zwischen den Karthagern. Dieser Bayout-Bonus ist cool und der Kriegselephant spricht für sich

    Bild

    den Maya, Produktion entscheidet das Spiel

    Bild

    oder den Persern, bei denen hätte ich 2 Administratoren mehr.

    Bild

    Die Klamotte ist schon mal cool aber die Erklärung ist sehr ernüchternd. Ich dachte eigentlich man behält die Eigenschaften der ersten Kultur und entwickelt sich dann durch die Zeitalter zu einer einzigartigen Kombination aus Kulturen aber wie es scheint, wechseln alle Aspekte der Nubier zu denen der Karthager, sogar die Einheiten??!

    Bild

    Jetzt kommt erst mal ein launiges Filmchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •